Hallo allerseits!
Ich habe seit einigen Tagen ein 900er-Cabrio 2.0 16V Softturbo in "technischer Obhut". Leider kenne ich mich mit Saab nicht aus, hatte zwar mal ein Jahr lang einen 902, aber das hilft nur teilweise bei der Bedienung.
Nun fällt mir auf, dass die Lüftung nur "an" oder "aus" kann. Geschaltet aber nicht per Gebläseregler (1-2-3), sondern per Luftverteiler. Es gibt zwei Positionen, in denen das Gebläse eingeschaltet ist, in allen anderen ist es aus. Der Gebläseregler spielt dabei keine Rolle. Warm/Kalt funktioniert einwandfrei.
Ist das ein bekannter Defekt oder hat da jemand alles falsch verkabelt?
In dem Zusammenhang ist mir aufgefallen, dass diese "Bombe" im Kofferraum, die wohl als Unterdruckspeicher für die Bewegung der Luftverteilungsklappen dient, nicht angeschlossen ist. Der "dicke" Schlauch, der irgendwo im linken hinteren Radkasten verschwindet, war ab, der dünne, der Augenscheinlich Richtung Armaturenbrett geht, ist nur noch lose drauf. Spielt das für die Gebläsestufe eine Rolle?
Danke schonmal! Das Auto hat noch weitere Baustellen, vom Benzingeruch bis hin zu sich nur mühsam bewegenden Fenstern, einer dauerhaft leuchtenden Anschnallwarnleuchte, defekter Klima usw. Aber in diesem Forum findet man ja schon viel!
Grüße!
Ich habe seit einigen Tagen ein 900er-Cabrio 2.0 16V Softturbo in "technischer Obhut". Leider kenne ich mich mit Saab nicht aus, hatte zwar mal ein Jahr lang einen 902, aber das hilft nur teilweise bei der Bedienung.
Nun fällt mir auf, dass die Lüftung nur "an" oder "aus" kann. Geschaltet aber nicht per Gebläseregler (1-2-3), sondern per Luftverteiler. Es gibt zwei Positionen, in denen das Gebläse eingeschaltet ist, in allen anderen ist es aus. Der Gebläseregler spielt dabei keine Rolle. Warm/Kalt funktioniert einwandfrei.
Ist das ein bekannter Defekt oder hat da jemand alles falsch verkabelt?
In dem Zusammenhang ist mir aufgefallen, dass diese "Bombe" im Kofferraum, die wohl als Unterdruckspeicher für die Bewegung der Luftverteilungsklappen dient, nicht angeschlossen ist. Der "dicke" Schlauch, der irgendwo im linken hinteren Radkasten verschwindet, war ab, der dünne, der Augenscheinlich Richtung Armaturenbrett geht, ist nur noch lose drauf. Spielt das für die Gebläsestufe eine Rolle?
Danke schonmal! Das Auto hat noch weitere Baustellen, vom Benzingeruch bis hin zu sich nur mühsam bewegenden Fenstern, einer dauerhaft leuchtenden Anschnallwarnleuchte, defekter Klima usw. Aber in diesem Forum findet man ja schon viel!
Grüße!