Klima - Lüfter Nr.2 geht zu oft "an" und "aus"

Registriert
25. März 2008
Beiträge
2.583
Danke
493
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
TiD
Moin,

wir haben hier jetzt so um die 25C hier und meine (automatische) Klima arbeitet gut.
Ein Phänomen dessen ich mir schon seit Jahren bewusst bin, aber mir nicht viel dabei gedacht habe, ist, dass der Lüfter wenn Klima arbeitet so gefühlt alle 20 Sekunden arbeitet, danach wieder 20 Sekunden ausgeht und so weiter.........in der Kabine bekommt man davon nix mit, aber wenn man drausen steht ja.

Frage - soll das so oder nicht?

Grüße
Boris
 
Der Lüfter springt normalerweise immer an, wenn sich der Klimakompressor einschaltet und mit ihm geht er auch wieder aus. Insofern klingt das nicht so abwegig.
 
Nervig - aber wohl normal....
 
Das muss sein . Vor dem normalen Kühler sitzt der kondensator . Dort geht die Kühlflüssigkeit durch .
 
Sorgen würde ich mir machen wenn das mal nicht mehr so ist.
 
Zurück
Oben