Lochkreis 96

Registriert
02. März 2003
Beiträge
5.197
Danke
1.615
SAAB
95
Baujahr
1966
Turbo
Ohne
Hallo an die Experten !

Ich weiß , ich habs schon einmal gefragt , damals aber leider keine Antwort bekommen . Und weil die Frage jetzt in einem anderen V4 Forum wieder aufgetaucht ist , hier gleich noch einmal :

Weiß jemand von Euch , welchen Lochkreis der 96 genau hat ?
 
Hallo Gerald!

Da muß ich leider passen, habe es auch noch nie selbst nachgemessen. Wird aber garantiert ein zölliges Maß sein.
Den hat sonst eigentlich kein anderes Auto. Habe allerdings mal gerüchteweise vernommen, daß irgendein Land-Rover oder ähnlicher Geländewagen den gleichen Lochkreis hat. Allerdings sind die Felgen von diesem Phantom so unpassend, daß man da gar nicht weiter drüber nachdenken muß, die an den 95/96/97 zu schrauben.

Falls du was rausfindest, sag mal hier bescheid. Interessiert mich auch!  :00000284

Gruß,
Erik
 
6 3/4" =ca 172,5mm
 
Aha!

Super, danke Horst! :00000299
 
moin,moin,

6 3/4" =172,5mm ???

Gruss
Nordlicht
 
Oh!-vertippt (nene nicht verrechnet-ich habe garnicht gerechnet,die Schieblehre hat nämlich auf der einen Seite....)
 
ssason schrieb:
6,75*25,4mm=  :00000504

Nu mal ehrlich, dann postet doch das richtige ;-)

6,75*25,4mm= 171,45  , außerdem ist das ganz grob aufgerundet ca 172,5 :00000284
 
Hallo !

Vielen Dank Euch allen .
Will ansich keine fremdfabrikate montieren , sondern nur den Lochkreis haben . Soll nämlich firmen geben , die Minilites auf den entsprechenden Lochkreis bohren ... Und darüber möchte ich mich einmal informieren ...
 
Nun mal ein Nachtrag zu dem alten thread:

Ein Freund von mir hat jetzt recherchiert. Der Lochkreis soll exakt 5x170 betragen. Was hinkommt, wenn man den von Horst gemessenen Wert ( mit ein wenig Messtoleranz ) vergleicht.
 
Zurück
Oben