Llk

LLK vom VW Golf Öttinger passt bestens vor den Wasser bzw Klimakühler
 
...und bringt im Vergleich zum Serien-LLK irgendwelche positiven Resultate?
 
Leistung LLK

Endlich mal ne anschauhliche Darstellung der Leistungsdiagramme
 

Anhänge

  • Scheinleistung.jpg
    Scheinleistung.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 63
einfach "machen"

tja, das erklärt wohl warum ich immer noch nicht fertig bin mit dem Fahrzeugbaustudium am Berliner Tor, ich mache lieber als rumzurechnen. Ich habe einfach mal vor ewiger Zeit für 20$ einen Intercooler von einem Talon der 1. Generation (90-95 glaube ich) gekauft.Flex und Schutzgas gegriffen, ein paar Halterungen ab, Krümmer zum Lader umgesetzt und gut! Leider noch nicht zum Einbau gekommen,grrrrrrr. Aber trotzdem ein paar Anschauungsbilder. Paßt genau in die alte Position, ist um ca. 1/3 dicker,größere Lamellen,Alu ,eine Kühllage weniger,Crossflow-system und braucht nur zwei neue Druckschlauchgummitüllen!
Dies nur als Gedankenanstoß für ne preiswerte Lösung ohne Umbauten am Vorderwagen. Leider bleibe ich Euch natürlich jegliche Leistungsdaten oder ähnliches schuldig. Aber ich bin der Meinung, es kann eh nur besser werden mit Crossflow aus Alu, als mit Plastikkammer und Ölablaß!

In diesem Sinne, Guten Rutsch!!
 

Anhänge

  • Original.jpg
    Original.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 50
  • Umbau-Front.jpg
    Umbau-Front.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 54
  • Umbau-Seite.jpg
    Umbau-Seite.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 44
Nun ja,wenn Du Dich vielleicht etwas mehr um Dein Studium gekümmert hättest,hättest Du Dir wohl die Mühe sparen können....
 
wie wir hier

sagen, "versuch macht kluch"!
Also laß mich teilhaben an deiner Skepsis! Obwohl ich sie nicht ganz nachvollziehen kann.
Finde es sinniger in kleinen Schritten zu probieren, als mir einen überdimensionierten Hühnerstall hinter die Stoßstange zu basteln und viel Arbeit/Geld zu investieren.

Cheers!
 
Wenn Du sagst,"Versuch macht Kluch" musst Du auch den von mir angeführten Umkehrschluss zulassen,daß man sich den Versuch sparen kann,wenn man bereits kluch,oder doch lieber klug ist.

Dimensionierung und Ausführung deines "Versuchs" schließen auf den ersten Blick eine Verbesserung gegenüber dem Original aus.
 
bei den ganzen kleinen LLKs denke ich nicht das ein besserer Effekt zu erzielen ist höchstens wenn jener eine dickere Tiefe hat ,aber dürfte kaum merkbar sein.
 
ich weiss nicht was ich von den wassergekühlten halten soll ,werden die mit dem normalen Kühlwasser gekühlt oder mit einer anderen Wasserzufuhr ,denn wenn das Kühlwasser warm ist erziehlt man ja eher einen Nachteil als einen Vorteil.
 
eigener Kühlkreis.....also separates Kühlmittel und eigener Kühler....
 
halte ich vom luftfluss für ungeeignet, bauart sollte irgendwie passen...
 
ich weiss nicht was ich von den wassergekühlten halten soll ,werden die mit dem normalen Kühlwasser gekühlt oder mit einer anderen Wasserzufuhr ,denn wenn das Kühlwasser warm ist erziehlt man ja eher einen Nachteil als einen Vorteil.

aber du hast dir schonmal den inhalt dieses threads angesehen, oder :confused:
 
Luftfluss ist wahrscheinlich so ähnlich wie bei dem Serien LKK. Den Wassekühler kann man bequemer irgendwo unterbringen und die Schläuche sind auch aus Gummi also flexibler. Man braucht nur ein entsprechend großes Reservoir.
 
sehr ähnlich dem von Abbott angebotenen,mutmasslich ähnliche Eigenschaften,nennenswerte Verbesserung nur mit wirklich kaltem Wasser,
 
Diese Lösung könnte aber günstiger als die vom Abott sein, vor allem wenn man bedenkt, dass man beim Abott sowieso einen anderen Wasserkühler braucht. Und die Wassertemperatur hängt vom Wasserkühler und der Wassermenge im System , sowie der Leistung der Pumpe oder? Und ich nehme an, dass es leichter ist das Wasser runter zu kühlen?

Ich hoffe, dass sowas realisierbar wäre. Für ca. 500 Euro? oder wie hoch schätzt Ihr den Aufwand. Diesen kühler kann man außerhalb von der Bucht in dem Internetshop auch für 319 kaufen. Welche Wasserpumpen wären da geeignet. Wenn Du HFT schon so ein System planst will ich nicht dazwischen pfuschen, dann sag bescheid(der Krümmer ist immer noch nicht fertig, ich glaube ich muss es selbst in die Hand nehmen, aber bin zur zeit nur noch ganz selten und nur an Feiertagen da, so dass ich kaum etwas organisieren kann)

Grüße
 
..mal so als Hinweis:Der Wasserkühler ,den ich seinerzeit zur Aufrüstung des Abbottsystems hab bauen lassen war alleine schon teurer als die von Dir für das Gesamtobjekt anvisierten 500€....
 
Zurück
Oben