Motor .- Lima wechsel

Registriert
25. Feb. 2007
Beiträge
796
Danke
131
SAAB
900 II
Baujahr
1995
Turbo
FPT
Moin Moin
soll morgen beim 9-5 3l Turbo Benziner die Lima wechsel.....
Bräuchte paar Tip´s wie am besten und die Zeit vorgabe...

MfG
Andre
 
.......
Bräuchte paar Tip´s wie am besten und die Zeit vorgabe.....

Hallo Andre,

die Zeitvorgabe schwankt zwischen 1,5 Std und 7 Stunden - mal nach unten - mal nach oben raus :rolleyes:

Muss die ganze LIMA gewechselt werden - oder nur der Regler ?

......hier ist ein gute Beitrag .....auch mit nem Video

http://www.saab-cars.de/threads/guten-tag-lichtmaschine-wechseln-gibt-es-tipps-oder-infos.43003/

....hast eine nicht sehr schöne Aufgabe vor dir.....wird aber bestimmt klappen :top:
 
@ Icesaab Danke für den Link, aber der bezieht sich auf den 4 Zyl bei den ist das wechseln der Lima pillepalle, der 3L hat 6 davon...... also ganz anderer Motor
 
Hallo..
habe ich gerade im Dezember gemacht. Echt miese Arbeit beim V6 und m.m. nach nur zu zweit machbar..(ohne Bühne) .. mit Bühne event. auch alleine. Das Ding bekommst auch nach oben hin heraus, ist aber ein übelstes gefrickel. Haben zu zweit 2 Stunden gebraucht, bei -2 Grad unterm Carport. Hatte nur den Regler getauscht, welcher völlig runter war und bei mir zu Lichtschwankungen führte. Jetzt ist alles wieder ok. gruss
 
Zurück
Oben