Liebe Grüße aus BS

Registriert
28. Feb. 2017
Beiträge
413
Danke
123
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
TiD
Hallo liebe Gemeinde,

vor zwei Wochen, hatte ich nach Hilfe und über Feedback gebeten und ich habe die notwendige Unterstützung von Euch bekommen. Seit eine Woche besitze ich eine schwarze Schönheit und so bin ich Einer von Euch geworden.
http://www.saab-cars.de/threads/saab-9-3-tid.61800/

Ich bin ein Fan von Saab, seit mein Bruder sein Auto hat. Ehrlich gesagt ich habe vorher über Saab nicht viel gewusst.

Zum Auto:
Das Auto habe ich im Internet gefunden und gebraucht (3. Hand) gekauft. Im Inserat waren viele Angaben nicht richtig gewesen, dafür waren andere Ausstattungen vorhanden.

Also hiermit möchte ich Euch meine neue Schönheit vorstellen.

Saab 9-3 II Vector Sport Sedan.
Erstzulassung: 09/2004
Das Auto wurde als Unfallfrei verkauft.
Ich bin in einer Woche 2000 km gefahren. Aktueller Tachostand: 352000 km
Der Motor startet sofort und läuft für seine Laufleistung sehr ruhig. Kein Rost, keine Beulen. Nur paar kleine Kratzer und Gebrauchtsspuren.

Motor:
Hubraum 1.910 cm³
Leistung 110 kW (150 PS) (im Jahr 2007 Hirsch Tunning wurde durchgeführt, Belege vorhanden 175 PS)
Kraftstoffart Diesel
Getriebe Schaltgetriebe
Schadstoffklasse Euro4
Klimatisierung Klimaautomatik
Einparkhilfe Hinten
Airbags Front-, Seiten- und weitere Airbags
Farbe Schwarz
Innenausstattung Vollleder, Grau

Ausstattung:
ABS, Bluetooth, Bordcomputer, CD-Spieler, Elektr. Fensterheber, Elektr. Seitenspiegel, ESP, Freisprecheinrichtung, Leichtmetallfelgen, Multifunktionslenkrad, Navigationssystem, Nebelscheinwerfer, Nichtraucher-Fahrzeug, Partikelfilter, Regensensor, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Zentralverriegelung, Telefon (ICM-3).

Das Auto wurde 20 mm Tiefergelegt. Beschleunigung und Geschwindigkeit ist enorm. Wenn man in der Stadt fahren muss, spürt man jede kleine Beule. Ob die polter und knack Geräusche mit der Tieferlegung des Autos zu tun hat, kann ich immer noch nicht ausschließen. :)

Bevor ich das Auto bekommen habe, wurde an dem Auto folgende Sachen gemacht:
- Alle Radlager wurden erneuert
- Neue hintere Achse
- Spureinstellung wurde durchgeführt
- Neue Bremsen
- ca. 2 Jahre alte Lederpolster
- Neue Allwetterreifen
- Zahnriemen wurden vor 20000 km erneuert
- Neue Stossdämpfer (alle vier von welcher Marke keine Ahnung)
- Neue Termostat und Temperaturfühler
- Neue Türdichtung hinten links
- Akku ist 5 Monate alt
- noch paar Sachen die ich nicht mehr erinnern kann. :)
 

Anhänge

  • 9-3.jpg
    9-3.jpg
    172,8 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Dann mal gute Fahrt.

PS: Fehlt da ein nicht vor dem ausschließen?!
 
Willkommen hier im Forum........:smile:..........

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben