Lenkrad Emblem

Registriert
15. Juni 2010
Beiträge
69
Danke
4
SAAB
9-5
Baujahr
1999
Turbo
LPT
Guten Abend,

da mein Emblem auf dem Lenkrad ziemlich zerkratzt ist, frage ich mich ob man das gute Stück austauschen kann. Auf der Haube und der Heckklappe funktioniert es ja recht einfach. Leider habe ich das Teil noch nirgends im Internet entdeckt. Gibt es die einzeln oder muss man gleich einen anderen Pralltopf kaufen?

Viele Grüße
 
es gibt Klebe Embleme im Internet zum drüber/drauf pappen - ich meine der Verkäufer heisst "focuslima" -.recht ordentliche qualität, versand dauert etwas

alternativ kannst du es auch sehr sehr vorsichtig !!!! rauspopeln, dabei drauf achten die drei halteklammern nicht zu sehr zu verbiegen, und es dann selber wieder aufhübschen;
der wiedereinbau ist dann genauso haarig, sehr vorsichtig vorzunehmen da es wohl eigentlich nicht für aus/einbau gedacht ist

als ersatzteil hab ich das Emblem noch nirgendwo gefunden - meines hab ich passend zum innenraum ein wenig auf schwarz/used looked getrimmt
 

Anhänge

  • lenkrad.JPG
    lenkrad.JPG
    714 KB · Aufrufe: 138
Guten Abend,

da mein Emblem auf dem Lenkrad ziemlich zerkratzt ist, frage ich mich ob man das gute Stück austauschen kann. Auf der Haube und der Heckklappe funktioniert es ja recht einfach. Leider habe ich das Teil noch nirgends im Internet entdeckt. Gibt es die einzeln oder muss man gleich einen anderen Pralltopf kaufen?

Viele Grüße
Als separates Teil finde ich das Emblem im EPC nicht.........

Gruß, Thomas
 
Vielen Dank für die tollen Antworten, aber der Tausch des Emblem scheint mir zu aufwendig. Ich hatte gehofft, dass ein Föhn und Zahnseide wie bei der Haube reichen.
Dann werd ich erstmal damit leben. Wenn es schlimmer wird, komme ich vielleicht noch mal darauf zurück.
 
Kennt jemand den Durchmesser des Emblems im Lenkrad der Chrombrille?
Habe das Auto gerade etwas weiter weg stehen und kann nicht nachmessen.
 
Von dem Emblem auf dem Airbag lasse ich garantiert die Finger.
Ich will das Ding nämlich NICHT ins linke Auge, .... kriegen, wenn der Airbag seiner Aufgabe im Falle eines Unfalls nachkommen muß und das Emblem sich dann dummerweise selbständig macht.

Freilich will niemand seinen Airbag sehen, aber so ein Unfall heißt nicht ganz grundlos Unfall und nicht "Plan 12 für heute Nachmittag".

Grüße
 
Ähm...die Embleme die man so kaufen kann (z.B von EU-Decals) sind zum einfachen überkleben des alten Emblems.
Ganz entspannt bleiben :redface:

Handelt es sich denn um das 44mm Emblem beim 9-5 ab 2006?
 
Von dem Emblem auf dem Airbag lasse ich garantiert die Finger.
Ich will das Ding nämlich NICHT ins linke Auge, .... kriegen, wenn der Airbag seiner Aufgabe im Falle eines Unfalls nachkommen muß und das Emblem sich dann dummerweise selbständig macht.

Freilich will niemand seinen Airbag sehen, aber so ein Unfall heißt nicht ganz grundlos Unfall und nicht "Plan 12 für heute Nachmittag".

Grüße

:laugh:
Glaube ein Emblem, welches davonfliegt, ist bei einem Unfall das geringste Problem. Der Airbag selbst kann unter anderem geplatzte Trommelfelle, gebrochene Wangen-, Kiefer-, Nasenknochen verursachen.
:ciao:
 
Von dem Emblem auf dem Airbag lasse ich garantiert die Finger.
Ich will das Ding nämlich NICHT ins linke Auge, .... kriegen, wenn der Airbag seiner Aufgabe im Falle eines Unfalls nachkommen muß und das Emblem sich dann dummerweise selbständig macht.

Freilich will niemand seinen Airbag sehen, aber so ein Unfall heißt nicht ganz grundlos Unfall und nicht "Plan 12 für heute Nachmittag".

Grüße

das Emblem (ganz egal welches), klappt mitsamt der oberen Hälfte der Airbagabdeckung nach oben, also hinter den sich öffnenden Airbag - somit sind da jegliche Sorgen unbegründet

und um den guten überhaupt auszulösen bedraf es beim 9-5er wohl doch einiger Gewlt, denn selbst das Unfall1.JPG Unfall2.JPG lässt den guten Airbag nicht zünden. (also werden wir alle wohl ganz andere Sorgen haben wenn es dann mal so dermaßen scheppert das er doch auslöst)
 
Habe über eu-decals ein Lenkrademblem gekauft.
Abwicklung über PayPal und nach 3 Tagen im Briefkasten.
Schaut super aus und klebt bombenfest.
 
Nix raus poppeln. Saubermachen und draufkleben.
Es handelt sich um "Steering Wheel Badge" 32 mm.
Passt für das Lenkrad in einem 9-3 I.
Ich sehe jetzt auch, dass es eins mit 44 cm gibt.
Weiches Lenkrad wäre das?
Ich habe leider kein fotografisches Talent.
 

Anhänge

  • IMG_0413.JPG
    IMG_0413.JPG
    787,9 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_0410.JPG
    IMG_0410.JPG
    524,9 KB · Aufrufe: 85
Also, mein Emblem hat einen Durchmesser von 38,4 mm.
 
Halo zusammen, nach dem ich nach 6.5 Jahren meinen Saab 9-3 nun gegen einen Saab 9-5 getauscht habe, stehen nun die ersten Verschönerungsarbeiten an... Ich würde gerne das verblichene Lenkradlogo an meinem 2000er 9-5 mit einem neuen Aufkleber versehen. Hier gibt es nun aber 32 mm Lösungen und 44 mm Lösungen... Welche habt Ihr genommen? Das Originallogo ist meine ich um die 39 mm groß... Hat evtl. sogar jemand ein Foto - oder gar eine passende Bezugsquelle ? Vielen Dank euch vorab !
 
Ich hab deine Frage in einen bestehenden Thread verschoben, in dem du sicher Antwort darauf findest.
Danke für den Hinweis @chris
 
Zurück
Oben