Hallo,
bin neu hier, und habe gleich ein Problem mit einem 1990er Saab 900i Cabrio.
Der Leerlauf schwankt stark!
Der Motor springt gut an und geht dann mit der Drehzahl auf 2000U/min, dann auf
ca.1200U/min um dann auszugehen.
Nach Neustart passiert das gleiche, je wärmer der Motor wird umso besser läuft er,
aber immer zwischendurch hohe Drehzahl und danach wieder sehr niedrige.
Bisher habe ich alle Unterdruckschläuche geprüft, den LMM ausgewechselt
alle Masseanschlüsse kontrolliert und ggf. neu gemacht, den Leerlaufregler gereinigt und den
Drosselklappenpoti ausgebaut und auf Gängigkeit geprüft.
Wenn ich die Steckverbindung zur Lambdasonde löse, ändert sich nichts.
Ich bin mit Ideen am Ende.
Wer hat noch einen neuen Lösungsansatz
bin neu hier, und habe gleich ein Problem mit einem 1990er Saab 900i Cabrio.
Der Leerlauf schwankt stark!
Der Motor springt gut an und geht dann mit der Drehzahl auf 2000U/min, dann auf
ca.1200U/min um dann auszugehen.
Nach Neustart passiert das gleiche, je wärmer der Motor wird umso besser läuft er,
aber immer zwischendurch hohe Drehzahl und danach wieder sehr niedrige.
Bisher habe ich alle Unterdruckschläuche geprüft, den LMM ausgewechselt
alle Masseanschlüsse kontrolliert und ggf. neu gemacht, den Leerlaufregler gereinigt und den
Drosselklappenpoti ausgebaut und auf Gängigkeit geprüft.
Wenn ich die Steckverbindung zur Lambdasonde löse, ändert sich nichts.
Ich bin mit Ideen am Ende.
Wer hat noch einen neuen Lösungsansatz