Leerlauf Drehzahl (sägend, schwankend)

Servus,
Problem scheint gelöst. :biggrin:

Nachdem die LiMa Geräusche von sich gab (Lagerschaden:flute:)
ist das Problem nach dem Austausch der LiMa seit über einer Woche nicht mehr aufgetaucht.

Spannung war bei Kontrolle immer stabil und Ladekontrollleuchte ging auch immer aus nach dem Starten:
So gesehen eigentich Unauffällig...
 
Die Lambdasonden oder der kat waren es auch nicht. Das tech2 zeigt fehlende Masse am Luftmassenmesser an. :hititbanana:

Eine ähnliche Diagnose habe ich auch im amiforum gefunden. Dort wird
von lean fuel gesprochen und dass die Dichtung am Einlasskrümmer
zerbröselt war. Mit abgezogenem Stecker hat der Kombi einen stabilen
Leerlauf. Problem für mich gelöst. :thefinger:
 
Zuletzt bearbeitet:
..Du fährst also ohne el. angeschlossenen LMM ?
 
Dann fährt er mit Ersatzwert aus Einlassdruck und Temperatur sowie auf Null gesetzter Kraftstoffadaption. Und vermutlich Lambdaregelung. Nun denn. Erstaunlich dass man da nicht auf Notlauf zurückschaltet sondern mit Ersatzwerten normal weiter arbeitet. Nun gut, ging bei Trionic5 ja auch. Die kannte es ja gar nicht anders.
 
Kleiner Nachtrag. Nach den falschen Werten am LMM (-300+/-..) hab ich von LMM zum Hauptanschluss
an der Spritzwand alles neue litze verlegt - Fahrradlitze versilbert, die leitet ja besser. 0.75 quadrat.
Das Tech2 zeigt jetzt bei laufendem Motor 0 an wie es sein muss. :top: :top:
 
Servus,
zu meinem Fehler:
die LiMa getauscht und alles ist (vorläufig) i.O.

Gruß
 
Zurück
Oben