Laufleistung unserer 9-5 IIer

Hab gestern 178500 km auf meinem Tacho gesehen ,letzte Woche TÜ neu ohne Beanstandung , hab Getriebe Öl, Verteilergetriebe Öl und Haldexkupplung Öl neu alles gut , mein 9k Aero Daily driver hat 438000 km drauf
 
Hab gestern 178500 km auf meinem Tacho gesehen ,letzte Woche TÜ neu ohne Beanstandung , hab Getriebe Öl, Verteilergetriebe Öl und Haldexkupplung Öl neu alles gut , mein 9k Aero Daily driver hat 438000 km drauf

Hast ja mittlerweile mehr Kilometer als ich...:eek:
 
Sorry ;) - komm nicht regelmäßig zum lesen &. antworten, zum ATM ...
Der Austauschmotor hält noch. War ein Totalschaden. Ist eigentlich kein besonderes Ding, nur unerwartet, da der Fiat-Diesel sonst problemlos läuft. Lag vielleicht auch nur an meiner Fahrweise, mit Hirsch Tuning ... fahre jetzt anders ^^
 
Eben die 90' voll gemacht!
@Sven-R.: Da ist ein GM-Diesel drin, Fiat waren 9-3 II-III und 9-5I.
 
Wenn Du Dich ran hältst, ist er Ende des Jahres eingefahren! :cool::biggrin:
 
So liebe Freunde des SAABgenusses, vermelde: 100.000 km erreicht und alles wichtige ist immer noch schön! (2.0Tbiopower Hirsch XWD)

Euch allen das gleiche wünschend grüßt
leo_klipp
 
Da fehlen mir noch "ein paar KM". Bin erst bei 87K. :hello:
 
-edit-
...war das falsche Forum;-)
BG, Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, mein Vater hat gerade die 150.000 ohne Probleme erreicht.
 
Update 2.0T XWD
203.000km
Bei 185.000 Sitzheizung Fahrerseite defekt
Bei 188.000 3. Bremsleuchte
Bei 198.000 DROSSELKLAPPE
Bei 203.000 Lambdasone
 
Der Saab hat am Donnerstag mit 106 280 km den TÜV ohne Beanstandungen bestanden.:top:
Der Unterboden braucht dringend wegen vielen Roststellen:mad: neuen Unterbodenschutz.
Der Auspuff hat an einer Schweißstelle ein kleines Loch:eek:.

So etwas habe ich bei Saab in den allen Jahren noch nicht gesehen... oder sollte man typisch GM sagen?
 
Servus is leider so ,mein 9000 aero is 21 Jahre ,das is garnix,ich denke mal mein dickschiff wird gar nicht so alt ?!
 
Bei etwa 160.000Km:
• Neue Steuerketten (sind insgesamt wohl 3)
• Austausch aller Flüssigkeiten inkl. Haldex u. Co.
• Getriebespülung

Aktuell ca. 168.000Km, alles gut.

Brauche jetzt neue Sommerreifen...
 
... irgendwo um 192, 193 tkm .... immernoch fast wie n Neuwagen ...
 
update des Fred-Erstellers: knapp 105tkm, zwischenzeitlich neue Bremse vorne, er hat die 2. Starterbatterie gefressen, in Bälde gibt's neue Sommerreifen und Inspektion. Ansonsten nach wie vor ein Traum!
 
Melde 100.000 km überschritten. Auto steht derzeit mehr als es fährt. Die vielen Kilometer in der Woche schrubbe ich meist mit ÖPNV. Ist zeitlich kürzer. So 600 km Anreise zur Arbeit auf der BAB ist irgendwie nervig. Obwohl neulich habe dafür mein Mopped genommen.

Bevor ich es vergesse, ist immer noch ein schönes Auto. :hello:
 
222.222 :biggrin:

.... keinerlei Beanstandungen .... :cool:
 
ja, es geht langsam weiter. Jetzt habe ich die 104.xxx geknackt. Alles gut!
Ja, und immer noch ein schönes Auto!!!
 
Aktuell 158.000 km - 9-5 II TTiD ( A 20 DTR )
Bei niedrigen Temperaturen kommt es jetzt fast immer zur Meldung "Öldruck zu niedrig - Motor aus" Das Problem ist bei den Insignia-Kollegen seit Jahren bekannt. Es soll die kleine Kunststoffdichtung am Ölansaugrohr in der Ölwanne sein. Die wird im Alter (7 Jahre) porös...
Wenn die Meldung, mit "Bing Bing Bing" im Hintergrund, erscheint und man den Motor ausmacht und danach wieder normal startet, ist es weg. Aber auch nach 4-5 Sekunden hat sich die Meldung erledigt....
Ich starte dazu mal ein eigendes Thema.
Ansonsten: alles fein, freue mich auf jede Fahrt...
 
Zurück
Oben