Lago d'Orta 30.09. - 03.10.2017

LCV

Registriert
29. Dez. 2007
Beiträge
5.410
Danke
148
SAAB
9000 II
Baujahr
1997
Turbo
FPT
Hallo SAAB-Freunde,

durch die einfache Anfrage, wo denn Vincenzo Lancia begraben sei (gest. 15.02.1937), entstand ganz spontan eine Idee. Wir könnten doch einen Ausflug nach Norditalien unternehmen. Das Ganze funktioniert schon ab einer Buchung von nur 5 Zimmern, wobei nach 48 Std. bereits 4 feste Zusagen vorliegen.

Der Ablauf ganz grob:
Anreise am 29.09.2017 in Neuenburg am Rhein nachmittags/abends.
Start am 30.09.2017, 9.00 Uhr
Route: Neuenburg - Basel - Bern - Kandersteg - Autoverladung - Goppenstein - Rhônetal - Simplon - Domodossola - Omegna - zum Ziel Pettenasco am Lago d'Orta.
Bei sehr schönem Wetter könnte man auch über den Grimselpass fahren, bei nicht so gutem die übliche Gotthardroute nehmen. Das kann man erst am Abreisetag entscheiden.

Unser ****Hotel liegt direkt am See mit eigener Schiffsanlegestelle. Saisonbedingt sind die Preise recht moderat.

Wir werden unsere Freunde vom Club Valsesia Lancia Story treffen, wodurch wir auch Zutritt zur Villa Lancia und anderen sonst nicht zugänglichen Orten bekommen.

Der Lago d'Orta liegt im westlichen Nebental des Lago Maggiore, ist aber weniger bekannt. Ich persönlich finde ihn viel attraktiver, nicht so von Touristen überlaufen und auch deutlich preiswerter.

Auch für Nicht-Lancisti ist es sicher interessant. Bei unserem letzten Besuch im Jahr 2014 haben wir ein Essen in dem Zimmer gehabt, in dem Vincenzo Lancia jeden Morgen gefrühstückt hatte. Aber allein die Landschaft ist schon eine Reise wert.

Ich habe eine Einladung mit Anmeldung als PDF vorbereitet. Kann umgehend per E-mail verschickt werden.

Gruß Frank
 
Hallo,

die Fahrt findet definitiv statt. Es ist aber wichtig, sich bald anzumelden, da die besonders preiswerten Zimmer begrenzt sind. Das Hotel ist ja für uns nur "Basislager". Deshalb ist es nicht so wichtig, ob man vom Zimmer auf den See schaut oder Richtung Berge.
Also bitte Anmeldung anfordern.

Gruß Frank
 
Zurück
Oben