Ladedruck Problem

Welche Kühlwassertemperatur glaubt denn die Trionic zu haben? Vielleicht liegt es ja am Sensor - sollte mti einem OBD Scanner auslesbar sein.
 
Habe die kühlwasser temparatur natürlich über OBD ausgelesen, die übersteigt nie 105 grad!
von dieser seite ist alle I.O
wie gesagt wenn der ladedruck spinnt und ich dan den APC schraubenzest mache wird es noch viel viel schlimmer!
es muss etwas mit dem APC Ventiel sein oder evtl. Druckdose, wobei sich diese problemlos bewegen lässt!
 
Habe die kühlwasser temparatur natürlich über OBD ausgelesen, die übersteigt nie 105 grad!
von dieser seite ist alle I.O
wie gesagt wenn der ladedruck spinnt und ich dan den APC schraubenzest mache wird es noch viel viel schlimmer!
es muss etwas mit dem APC Ventiel sein oder evtl. Druckdose, wobei sich diese problemlos bewegen lässt!

Die Frage wäre auch nicht ob die Temperatur zu hoch ist, sondern zu niedrig. Scheint aber nun nicht das Problem zu sein.
 
Ist die Wastegate-Klappe im Turbolader freigängig? Wenn die offen ist, weil das Lager der Klappenwelle schwergängig ist, baut der Lader keinen Druck auf.

Außerdem wären die noch die Schläuche des Ladederucksteuersystems zu prüfen.

Ein weiterer Kandidat ist auch der Temperaturfühler, der die Außentemperatur mit der Ansauglufttemperatur vergleicht. Bei diesem Defekt, wird aber auf jeden Fall ein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt.

Grüße aus dem Hamburger Umland

hundemumin
 
Ist die Wastegate-Klappe im Turbolader freigängig? Wenn die offen ist, weil das Lager der Klappenwelle schwergängig ist, baut der Lader keinen Druck auf.

Außerdem wären die noch die Schläuche des Ladederucksteuersystems zu prüfen.

Ein weiterer Kandidat ist auch der Temperaturfühler, der die Außentemperatur mit der Ansauglufttemperatur vergleicht. Bei diesem Defekt, wird aber auf jeden Fall ein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt.

Grüße aus dem Hamburger Umland

hundemumin

Schläuche sind alle I.O, auch bei der Aunsaugluft Temparatur sind alles plausible werte nichts ungewöhnliches.
So wie auch die Auselufttemparatur ist I.O
Wastgate-Klappe ist freigängig, auf jeden fall wen der turbo kalt ist, im Betriebswarmen zustand möchte ich das ding irgendwie nicht testen. :)
 
Schläuche sind alle I.O, auch bei der Aunsaugluft Temparatur sind alles plausible werte nichts ungewöhnliches.
So wie auch die Auselufttemparatur ist I.O
Wastgate-Klappe ist freigängig, auf jeden fall wen der turbo kalt ist, im Betriebswarmen zustand möchte ich das ding irgendwie nicht testen. :)

Sprengring im Kalten Zustand entfernen, Hebel mit Draht sichern, warm fahren und dann mit einer Flachzange den Draht abrödeln und mit selbiger Zange die Welle bewegen.


(Handschuhe anziehen)


so geht es.....
 
@saaab900s
Haste noch ein APC irgendwo rumliegen? Tausch doch mal aus und berichte ...
 
Also das Problem ist gelöst. Wenn auch per zufall.
Ich habe meinen Troll ja auf BioEthanol umprogramieren lassen. Düsen wurden getauscht und wir wollten das Orignale Steuergerät umprogramieren, dieses war jedoch durch Hirsch Gesperrt und konnte nicht Beschrieben werden.
So haben wir mein 2tes Steuergerät programiert.
Auf jeden Fall besteht seit dem Steuergerät tausch das Problem nicht mehr, evtl war dort das Problem.
 
Also das Problem ist gelöst. Wenn auch per zufall.
Ich habe meinen Troll ja auf BioEthanol umprogramieren lassen. Düsen wurden getauscht und wir wollten das Orignale Steuergerät umprogramieren, dieses war jedoch durch Hirsch Gesperrt und konnte nicht Beschrieben werden.
So haben wir mein 2tes Steuergerät programiert.
Auf jeden Fall besteht seit dem Steuergerät tausch das Problem nicht mehr, evtl war dort das Problem.

Hallo saaab900s!!!

Ist das Problem an deinem 9-5 immer noch gelöst?
 
Zurück
Oben