Kurvenlicht defekt?

ja jemand eine teilenummer für scheinwerfer mit kurvenlicht? im epc finde ich nix
 
Linke Seite: 12842067
Rechte Seite: 12842068

Gruß, Thomas
 
benötige auch rechten Scheinwerfer BiXenon mit Kurvenlicht. Habe z.Zt. noch kein WIS.
auf meinen Scheinwerfer steht die Nummer 12842054
oben hat Thomas die 12842068 gepostet
Gebrauchte SW z.B. bei ebay haben wieder ganz andere Nummern.
Haben sich die Nummern zwischenzeitlich geändert?

Grüsse Jan
 
Die Nummer von dir scheint keine gültige Teilenummer zu sein. Evtl. ist das die Nummer des äußeren Gehäuseteils, das aber nicht einzeln erhältlich ist.

Ja, es gibt verschiedene Teilenummern. Hängt vom Modelljahr ab. Und das hast du jetzt nicht mit angegeben.
Die Nummern oben sind für Adaptive Vorausbeleuchtung 2009-2011, aber Linksverkehr!
Linke Seite: 12842067
Rechte Seite: 12842068s

Für Rechtsverkehr, ebenfalls Adaptive Vorausbeleuchtung 2009-2011:
Linke Seite: 12842065
Rechte Seite: 12842066​

Und für US gibt es nochmal andere Nummern.

CU
Flemming
 
@Flemming hat Recht, da bin ich wohl in der falschen Reihe gelandet, sorry...........:redface:

Gruß, Thomas
 
benötige auch rechten Scheinwerfer BiXenon mit Kurvenlicht. Habe z.Zt. noch kein WIS.
auf meinen Scheinwerfer steht die Nummer 12842054
oben hat Thomas die 12842068 gepostet
Gebrauchte SW z.B. bei ebay haben wieder ganz andere Nummern.
Haben sich die Nummern zwischenzeitlich geändert?

Grüsse Jan
Hast PN..........

Gruß, Thomas
 
Danke für die Infos.
Habe bei Tim/Schwedenteile angefragt, leider keine Antwort auf Email und Telefon.
Hat jemand noch einen Tipp, wo ich einen neuen SW bekommen könnte?
Anfrage beim FSH läuft grade.

Grüsse
Jan
 
Nanu? Bisher auf beiden Wegen immer erreicht. Telefon ist nicht immer sofort jemand zu erreichen gewesen. Aber auch schon was her. Die anderen beiden hast du auch probiert?

Muss es neu sein?
 
Bei den anderen Beiden ausverkauft.
Gebraucht ist so ne Sache, da sich die Kurvenlicht-Stellmotoren alle ab ca.80 tsd. KM verabschieden...
 
Bei den anderen Beiden ausverkauft.
Gebraucht ist so ne Sache, da sich die Kurvenlicht-Stellmotoren alle ab ca.80 tsd. KM verabschieden...
Ja OK, ist ein verständliches Argument wenn dem so ist. Hast du mal einen zerlegt? Also was geht da kaputt? Ich frage, weil ich ein ähnliches Problem mit Höhenverstellmotoren von BMW kenne, bei denen immer ein kaum beschaffbares IC kaputt ging. Hat sogar mal jemand diskret nachgebaut. Vorteil war da nur, dass sich die Motoren einzeln bei BMW beschaffen lassen. Ist dann auch über 150€ der Satz, aber immerhin.
 
hab den SW jetzt beim FSH bestellt, zum gleichen Preis wie ST...
 
kurze Auflösung, warum bei mir das Kurvenlicht defekt war.
Auf der Unterseite der SW befindet sich neben dem Xenon Modul das Kurvenlichtmodul
Durch mechanische Beschädigung des SW (keine Ahnung wie) hatte sich die Verbindung zum Modul gelöst...
 

Anhänge

  • Unterseite SW Module.jpg
    Unterseite SW Module.jpg
    217,4 KB · Aufrufe: 59
  • Ursache SW.jpg
    Ursache SW.jpg
    242 KB · Aufrufe: 58
Ich muss dieses Thema noch mal wieder ausgraben:
Mich würde einmal interessieren, was genau dann am Scheinwerfer kaputtgeht.
Lässt sich da vielleicht doch etwas reparieren?
Wird da was schwergängig?
Streikt der Stellmotor?
Bockt das Steuergerät?
 
Zurück
Oben