Kühlwasserverlust 900i

Registriert
28. Okt. 2010
Beiträge
312
Danke
51
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
weiß nicht
Hallo,
meine Zylinderkopfdichtung muss gewechselt werden. Wasserverlust unterhalb Verteiler. So wie es aussieht brauche ich auch einen neuen Blindstopfen.
Wo kann man die besorgen?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
hier ein paar Bilder
 

Anhänge

  • WP_20161205_18_15_52_Pro.jpg
    WP_20161205_18_15_52_Pro.jpg
    470,2 KB · Aufrufe: 104
  • WP_20161205_18_16_02_Pro.jpg
    WP_20161205_18_16_02_Pro.jpg
    449,5 KB · Aufrufe: 102
  • WP_20161205_18_16_34_Pro.jpg
    WP_20161205_18_16_34_Pro.jpg
    399,2 KB · Aufrufe: 99
  • WP_20161205_18_13_06_Pro.jpg
    WP_20161205_18_13_06_Pro.jpg
    260,2 KB · Aufrufe: 97
hatte nur bei Flenner geguckt und nichts gefunden....ZKD Wechsel wollte ich abgeben wegen Vorweihnachtstress.
Komm selbst aus Wuppertal und skandix nicht so im Blickwinkel. Aber danke für deine Mühe
 
Froststopfen ist undicht. Bekommt man diesen aus und den neuen eingetrieben, ohne den Abgaskrümmer abzubauen?
 
Wenn der Kopf runter muss wird sowieso der Krümmer abgebaut. Das ist wahrscheinlich die einfachste Schrauberei an der Sache. Den Stopfen würde ich der Werkstatt überlassen, nur der Einfachkeit halber.
 
keine Frage - genau so!! Am End sollen die das Teil auch besorgen - sollte ein einstelliger Betrag sein - das Porto wird höher sein, wenn du das bestellst
 
die zwei großen Stopfen waren undicht 41,5mm ist das Topfmass
 
ja, nach säubern und abdrücken alles ok.
 
Die Blindstopfen hinter dem Krümmer sind etwas spezielles. Hatte zum Glück einen mehr bestellt, da der erste
Versuch daneben ging.
 
Mit einer alten passenden Nuss als Eintreibwerkzeug eigentlich kein Problem...
Na wenigstens wurde dabei mal die Kühlflüssigkeit gewechselt, mit zu wenig Korrosionsschutz rosten die Dinger von innen nach außen durch. Das hat man oft bei Autos, die ursprünglich aus Regionen kommen, in denen es auch im Winter ausreichend warm ist.
 
@Clou: Frostschutz ist auch Korrosionsschutz. Lieber etwas zuviel davon als zu wenig.
 
Zurück
Oben