Kühlwasser schwindet

Hallo, ähnliches Phänomen kann ich auch berichten ...,bei meinem 2001 9-3er, da er aber bald in den Winterschlaf geht werde ich das Problem später angehen. Jetzt muss erstmal der 902er aufwachen ...werde aber versuchen hier weiter vorbeizuschauen....
bis demnächst......
 
Bei mir sinkt langsam aber sicher der Kühlwasserstand im Ausgleichsbehälter. Ich habe keine Ahnung wohin das Wasser verschwindet. Bauartbedingt kann man am Deckel des Öleinfüllstutzens nicht sehen, ob Wasser ins Motoröl gelangt. Aber bei der letzten Inspektion habe ich Ölwanne und Filter auf Ölschlamm hin prüfen lassen, dabei wäre sicherlich etwas aufgefallen. Ich habe die 2 Liter Turbomaschine mit 186 PS
Hat jemand eine Idee? Sollte ich dem Kühlwasser ein Dichtmittel beimischen?
Moin,
hast Du mittlerweile die Ursache gefunden?
 
Nachtrag:
Hatte auf dem Garagenboden zwei kleine "Pfützen". Leicht Rot gefärbt.
Die fanden sich ungefähr auf der Linie Klimaanlagenkompressor vor den Vorderrädern.
 
kleckert dann im bereich ölfilter
 
Ist seit Dienstag nicht wieder passiert.
Alles trocken auf dem Boden.
Da fragt man sich doch, was war los?!
 
den Force kennst du, .............und was mit deinem cab los war, die Wapu meldet sich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach eingehender Besichtigung
Es ist der Thermosat fahrerseitig :biggrin:
 
...bei se we: Von Achim hatte ich nicht (viel) mehr erwartet, aber Flemmming Du nun auch noch?! :eek:
 
ist eben nicht die 15min vor 6 ecke.
 
...bei se we: Von Achim hatte ich nicht (viel) mehr erwartet, aber Flemmming Du nun auch noch?! :eek:
Ey, wer hat denn die Steilvorlage geliefert? Bei so einen Tippfehler muss eine kleine spöttische Bemerkung (#32) doch drin sein. Wie war das noch, wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung, oder so ähnlich. :tongue: Da kann ich mich bei den Autovervollständigungen meines Phones kann ich mich da auch herzlich über mich selber amüsieren.

Ist doch schön wenn du den Fehler gefunden hast. Auf das er jetzt ganz dicht ist.

Gute Fahrt
Flemming
 
:biggrin:
Ey, wer hat denn die Steilvorlage geliefert? Bei so einen Tippfehler muss eine kleine spöttische Bemerkung (#32) doch drin sein. Wie war das noch, wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung, oder so ähnlich. :tongue: Da kann ich mich bei den Autovervollständigungen meines Phones kann ich mich da auch herzlich über mich selber amüsieren.

Ist doch schön wenn du den Fehler gefunden hast. Auf das er jetzt ganz dicht ist.

Gute Fahrt
Flemming
O.K.
 
Moin,
so nun ist der Schuldige der Leckage gewechselt :rock:
Das Thermoelement 5959283 wars
thermoelement 1.jpg thermoelement 2.jpg

Und hier Ausschnitt EPC
upload_2016-12-17_19-16-48.png
Schönes W
 
Schön, wenn es sich so einfach beheben lässt!
 
Zurück
Oben