Kühlwasser im Fußraum

Registriert
20. Okt. 2013
Beiträge
9
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1987
Turbo
Ohne
Hallo, ich habe ein Problem mit Kühlwasser im Fußraum. Das Kühlsystem wurde abgedrückt, dabei ein leck im Kühler festgestellt. neuer wurde eingebaut. Kurze Zeit später hatte ich Kühlwasser im Fußraum. Alles im Innenraum ausgebaut und festgestellt, dass es an dem "Dings" wo die Kupferrohre vom Wärmetauscher angeschraubt sind tropft und einige Wassertropfen weiter oben an dem Plastikgehäuse zu erkennen sind. Hab im Forum gestöbert und meine das "Dings" könnte das Heizungsventil?? sein. Wenn das so wäre würde es reichen, dass nur die o-Ringe dem Druck nicht stand gehalten haben, oder gibt es Erfahrungen, dass der Kunststoff nach 30 Jahren spröde ist?. Für den Regler auszubauen gibts Bescheibungen die sagen, dass hinter dem Lautsprecher eine "Welle" abgezogen werden müsse. das hab ich nicht verstanden.
Wer könnte bitte weiterhelfen?
 
Lieber Joe und auch Dein Saab. Ihr seid schon einige Zeit im Forum angemeldet und solltet die Suchfunktion kennen.
Und damit mit deinem schon erfragten Suchwort "Heizungsventil", evtl. auch mit dazu "Heizungswärmetauscher" Lesestoff für viele Herbstabende und ggf. die Antwort für Deinen Beitrag finden.
Bist Du dazu zu faul ? So, wie auch bei deinem nur mit Nichtwissen ausgefülltem Profil ?
Denn bei soviel Nichtwissen würde ich Dir ja gern eine kompetente Saab-Werkstatt empfehlen, wenn ich nur wüßte, in welcher Ecke Deutschlands Du wohnst und ob Du mit Deiner Frage Überhaupt im richtigen Saab-Unter-Forum gelandet bist?

Und wie ich eben sehe, hast Du Dein Problem schon vor 2 Stunden in 2 anderen Freds gestellt !
Sind die kostenlosen Helfer Dir auch noch zu langsam ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben