Kraftstoffpumpe beim 900 Turbo fördert nicht

Registriert
04. Sep. 2016
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1981
Turbo
FPT
Die Kraftstoffpumpe läuft nicht mehr an meinem 81er 900 Turbo....: Wie baue ich die Pumpe aus?
 
Danke Klaus. Bilder sagen manchmal mehr als tausend Worte!
 
Hallo
Ev. ist die Benzinpumpe bei meinem Saab 900 2,1l defekt! (Wird sich morgen zeigen)
Gibt es Reparatursätzen? welche Pumpe ist verbaut? Woran erkenne ich das? bzw. gibt es da überhaupt noch etwas?
Danke & Gruß
Daniel
 
Bei dem 2,1er ist eine andere Pumpe verbaut.

Da braucht man ein Werkzeug, um den Ring, mit dem die befestigt ist, zu lösen.

Die Pumpe testet man, indem man direkt 12 V anlegt.Dreht die dann, dann ist die ok. Bleibt die tot, war es das.

Rep-Sätze gibt es.
 
Danke getestet wird Morgen. Werkzeug ist vorhanden. Was heißt denn genau "andere Pumpe" ?
Welcher Rep Satz wird benötigt? Ist eine Bosch oder Walbro verbaut?
 
...Walbro...
 
Bei dem 2,1er ist eine andere Pumpe verbaut.
Die Pumpe ist aber nicht rein 2,1er-spezifisch, sondern wurde (zumindest zu Bauzeiten der 2,1er, meines Wissens ab MY '90) auch bei den allen andern 16V verbaut.
 
Gummirüssel beim 900t8 gibt es bei Ska.dix
 
Bei dem 2,1er ist eine andere Pumpe verbaut.

Da braucht man ein Werkzeug, um den Ring, mit dem die befestigt ist, zu lösen.

Die Pumpe testet man, indem man direkt 12 V anlegt.Dreht die dann, dann ist die ok. Bleibt die tot, war es das.

Rep-Sätze gibt es.

Irgendjemand hat hier mal pfiffig einen "Greifer" aus einem Abwasserrohr hergestellt, dass genau auf den Kunsstoffring der Benzinpumpe passte!
Damit könnte man alles mit "Kraft und Jefühl" lösen!
Habe gerade nur ein altes Smartphone zur Hand und kann nicht erfolgreich suchen - vielleicht kennt jemand noch den Beitrag!
 
upload_2017-2-1_21-31-44.png

*OT* Mir war neu, dass man jetzt auch benachrichtigt wird, wenn jemandem ein Beitrag nicht gefällt :redface:.......

Sorry.......aber das musste raus :biggrin: *OT Ende*
 
Die Pumpe ist aber nicht rein 2,1er-spezifisch, sondern wurde (zumindest zu Bauzeiten der 2,1er, meines Wissens ab MY '90) auch bei den allen andern 16V verbaut.
Ich meinte damit anders, als die in diesem Thread gezeigte vom 8V MY 81...
 
Vielen Dank an alle,

Hat denn jemand konkret eine link, Artikelnummer o.ä. über das was ich bestellen müßte falls sich der defekt heute bestätigt?
Danke & Gruß
 
Das wäre ja sehr günstig, allerdings steht dort

Kraftstoffpumpe Reparatursatz
Saab 9-3 (-2003), 9-5 (-2010), 900 (1994-), 9000

Ich habe aber doch einen 900er BJ '90!?
 
Das wäre ja sehr günstig, allerdings steht dort

Kraftstoffpumpe Reparatursatz
Saab 9-3 (-2003), 9-5 (-2010), 900 (1994-), 9000

Ich habe aber doch einen 900er BJ '90!?
Wenn es für den 9000er passt, müsste es auch für den 900er ab BJ 90 passen. Deiner (2,1) muss ja nach MY 90 sein...
 
Zurück
Oben