Kilometerleistung Eurer 9-5

...klar, 2. Hand, bei mir ab km: 105.000 !

Hoffentlich verpasse ich nicht das Foto-machen...
 
Habe noch kurz vor Weihnachten die 300.000 geknackt. Somit ist der 9-5 jetzt offiziell eingefahren.
Habe ihm heute mal neue Bremsklötze und Koppelstangen spendiert. Stoßdämpfer und Domlager dürfen jetzt auch mal neu, liegen schon bereit.
Als nächstes stehen Zahnriemen, Polyriemen, Umluftklappe an....langweilig wird es nie :cool::biggrin:
 
@saaboesterreich: Fährst du nicht auch E30? Wenn ja, kenn ich Dich vom E30-Talk.
Nunja, ist aber eher "Offtopic"...

Was meinen 9-5 betrifft: Hat mit mir jetzt die 320 tkm hinter sich gelassen. Allerdings habe ich ihn (bekanntermaßen) mit Motorschaden übernommen. Der "Neue" hat gerade mal 1500km runter. Ist also noch nicht eingefahren :hmpf:. Faszinierend finde ich aber immer noch den allgemeinen Zustand dieses Autos. Gerade im Innenraum sieht man es absolut nicht. Gut, Baustellen gibt es schon ("Care-Paket" für die VA ist unterwegs) und Rost beginnt zaghaft an manchen Stellen. Verglichen mit dem Restaurationsobjekt BMW E30-Cabrio steht er echt wie neu da! Ja, der BMW ist 10 Jahre älter, hat aber 50tkm weniger und Motor war auch schon platt...
 
Ja, fahre auch einen E30, das stimmt! Im E30-Talk bin ich allerdings nicht aktiv...wenn, dann müßte das schon mindestens 8 Jahre her sein.
Mein 9-5 sieht auch besonders innen absolut nicht nach 300.000km aus...verwunderlich, bei der auch unter Saab-Fahrern oft kritisierten Materialqualität im 9-5!

Mein E30 darf übrigens seit etwa 10 Jahren ein echtes Youngtimer-Dasein "leben", wird also nur im wärmeren Halbjahr gefahren, und selbst da nur, wenn es absolut trocken ist. Seit die Kinder da sind, kommen so pro Jahr leider nur noch 300 bis 500km zusammen. Ich bin also eher damit beschäftigt, die Standschäden in Grenzen zu halten.
Gesamtlaufleistung ist jetzt 181tkm, Baujahr 1988. Prinzipiell ist der Wagen robust, auch Rost ist kaum vorhanden, allerdings hatte ich auch schon zwei Mal gebrochene Kipphebel, und aktuell dürfte ein Kopfservice anstehen (Nockenwelle verschlissen, Verdacht auf Kopfkissen). Habe schon einen gebrauchten Kopf mit geringer Laufleistung angeschafft, den ich überholen lasse.
Auch hier kein Mangel an Arbeit :rolleyes::smile:
 
..done..:
 

Anhänge

  • WP_20151229_13_25_27_Pro 9 5.jpg
    WP_20151229_13_25_27_Pro 9 5.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 110
Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club ;-)
 
d15fa5d745f7b2bd4b7fb813089c4639.jpg

Teilziel erreicht


Gesendet von angebissener Banane.. mit Tapatalk
 
..nur dass er das mit den 111,1 hingekriegt hat !
Da muss sich vorher jemand echt Gedanken gemacht haben...:smile:
 
175.000, davon 35.000 bei mir in 1,5 Jahren als Firmenwagen, mit dem ich mehrmals in der Woche tatsächlich zu Kunden fahre! Er sollte eigentlich meinen Erstwagen entlasten, damit der nicht so schnell verbraucht ist, und nun ist er selbst der Erstwagen, und der andere steht mehr in der Garage als dass er fährt ...

Ach so, noch der erste Lader und Motor sowieso, bisher an Problemen nur eine Drosselklappe.
 
Heute 130.000km

Saab 9-5 Kombi 2.3T

Das Fahrzeug fühlt sich wie 3 -4 Jahre Altes Gebrauchtwagen
 
9-5 Aero MY 2002, Limousine : 197.500 km
Seit 4 Jahren mit E10 und Triboron. :cool:
 
Die glatte Zahl ließ sich nicht auf dem Bild besthalten - dafür diese schöne Kombination, wenn auch leider nur in mieser Qualität:

2016_0206_1158-2_hf2.jpg
 
Habe einen, BJ ende 2001 Aero 204T km jetzt Runter erster Motor usw. bin immer noch Begeistert
 
Im Vergleich zu vielen anderen hier mit 150k eine sehr überschaubare Laufleistung: 2002 9-5 Aero mit natürlich erstem Motor und Turbo.DSC_0060.JPG
 
9-5 Griffin 09/99 147KW aktuell bei Scheckheftgepflegten 245000km
 
Zurück
Oben