KGB's No.4

Sieht cool aus!

Sind die roten Seitenteile orischinaal?
 
Sieht cool aus! Sind die roten Seitenteile orischinaal?

IST sie auch :cool:

Nein, die Farbkleckse habe ich hinzugefügt. An den Türverkleidungen hatte ich bereits Erfahrung mit No.1... die Fondeinsätze waren für mich Neuland und etwas diffiziler umzusetzen, da sphärisch... Leder spannen ist eine Sache... Leder zu kleben eine andere. Aber ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis :smile:
 

Anhänge

  • Türverkleidung vorher.JPG
    Türverkleidung vorher.JPG
    112 KB · Aufrufe: 110
  • FLS6.JPG
    FLS6.JPG
    111,5 KB · Aufrufe: 142
  • FLS5.JPG
    FLS5.JPG
    105 KB · Aufrufe: 107
  • FLS4.JPG
    FLS4.JPG
    134,4 KB · Aufrufe: 113
  • FLSvorher3.JPG
    FLSvorher3.JPG
    106 KB · Aufrufe: 108
  • Fontlausprecher vorher2.JPG
    Fontlausprecher vorher2.JPG
    122,2 KB · Aufrufe: 105
  • Fondlautsprecher vorher.JPG
    Fondlautsprecher vorher.JPG
    140,8 KB · Aufrufe: 112
  • Türverkleidung nachher.JPG
    Türverkleidung nachher.JPG
    104,5 KB · Aufrufe: 127
die kopfbedeckung harmonisiert farblich noch nicht ganz ( bei blau ist es nicht so schwierig :biggrin: )

Bei Seminaren in Niedersachsen trägt Sie Baskenmütze statt Kopftuch :biggrin: Und blau kommt Sie mir nicht ans Steuer :eek:
 
Leder spannen ist eine Sache... Leder zu kleben eine andere.

Servus! Schaut gut aus.
Wie hast Du es denn geschafft das Leder beim Klebevorgang hinten zu fixieren und gleichzeitig gespannt zu lassen? Klammermethode?
 
Sieht super aus. Es gibt wirklich nur sehr wenige Autos denen rot so extrem gut steht. Ein 900er CV gehört definitv dazu.
Kleiner Tipp meinerseits: die Verriegelungshebel am 1. Spriegel IMMER in die "Schliessen" Position bei geöffnetem Dach klappen. Ansonsten kann folgendes passieren: Sie verewigen sich auf den hinteren Kopfstützen oder (schlimmstenfalls) könnten sie (unglücklich) abbrechen.

Gruß und hoffentlich viel Sonne - recht bald.
 
was mir gestern mit fast gleichem fahrzeug an der ostsee aufgefallen ist, hingucker schön und gut, aber die leute fühlen sich dann immer genötigt zu drängeln oder bei der kleinsten kleinigkeit zu hupen ... irgendwie unentspannend! :mad:


aber war schön und hat spaß gemacht, so am rande, das ziel war der priwall via landstr. :smile:
 
was mir gestern mit fast gleichem fahrzeug an der ostsee aufgefallen ist, hingucker schön und gut, aber die leute fühlen sich dann immer genötigt zu drängeln oder bei der kleinsten kleinigkeit zu hupen ... irgendwie unentspannend! :mad:


aber war schön und hat spaß gemacht, so am rande, das ziel war der priwall via landstr. :smile:

Einfach ignorieren!!!
 
Wie hast Du es denn geschafft das Leder beim Klebevorgang hinten zu fixieren und gleichzeitig gespannt zu lassen?

Die sphärischen Schalen sind ausnahmsweise saabuntypisch nicht aus Presspappe, sondern Kunststoff. Den kann man zum exakten Anzeichnen als Schablone plan drücken. Dann zuerst den Lautsprecherausschnitt mit Falzen ankleben und kreisförmig nach außen arbeiten. Das Lampenloch muss bündig ausgeschnitten sein, sonst passt der Einsatz nicht mehr durch. Die Schnittstellen werden später durch den Lampenkragen verdeckt.
 
Schönes Projekt, noch schöner geworden!
 
Danke - aber Projekt ist es immer nur von 11-3 :smile: von 4-10 wird gefahren :smile: (ich lasse die Zeiteinheiten absichtlich weg :biggrin:)
 
Glückwunsch zum "Oben ohne" :rolleyes:

Gute Entscheidung, nicht zuletzt auch die 4-10 Saison :smile:

Wünsche Euch viel Freude mit dem Red Beauty ...

Olly
 
Projekte gibt's noch genug andere. Der wird wohl erstmal fahren.

Apropos Projekt: Die Drokla des t8 ist wirklich schön sauber geworden! Nur mit Gummiteilen sollte man vorsichtig sein. Das Bad ist säurehaltig!:rolleyes: Die Membran lebt aber noch....
 
Reparaturstau beseitigt

In der Winterpause wurden erledigt:

AWTs neu, Fahrertür geschweißt und lackiert,
Kupplung neu (komplett)
Lesjöfors Federn VA/HA
Bremsanlage komplett neu
Cross-Spoke 15" (gestrahlt und pulverbeschichtet)

Und nun kommt der Innenraum:

Ich hatte an anderer Stelle versprochen, die Verlegung des neuen Teppichs zu dokumentieren. Auslegware Tretford Interland in Wagenfarbe - Vorbehandlung: Wagenboden mit Hammerite (klassik). Darüber Waschmaschinen-Dröhnmatten an Stelle der Schaumstoff/Gummi-Matten. Den Tretfort gibt es nur in 2m Breite - die Streifenstruktur soll in Fahrtrichtung verlaufen. Man benötigt exakt 2,20 m Länge. Aus Praktikabilitätsgründen wird der vordere Teil zweiteilig hergestellt. Die Überlappung wird später durch die Mittelkonsole verdeckt sein. Die einzigen Problemstellen (Erfahrung bei No.1) sind die Öffnungen für die Bodenheizung neben der Schaltkonsole... Mal sehen, ob ich das diesmal besser hinbekomme... :smile:
 

Anhänge

  • CVTeppich7.jpg
    CVTeppich7.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 225
  • CVTeppich6.jpg
    CVTeppich6.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 229
  • CVTeppich5.jpg
    CVTeppich5.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 234
  • CVTeppich4.jpg
    CVTeppich4.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 238
  • CVTeppich3.jpg
    CVTeppich3.jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 238
  • CVTeppich2.jpg
    CVTeppich2.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 240
  • CVTeppich1.jpg
    CVTeppich1.jpg
    154 KB · Aufrufe: 258
  • CVDröhnmatte.jpg
    CVDröhnmatte.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 264
Einbau

... natürlich nicht ohne Problem, aber allemal besser als ohne, oder das verweste Original...
 

Anhänge

  • S1050875.jpg
    S1050875.jpg
    145 KB · Aufrufe: 267
  • S1050874.jpg
    S1050874.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 264
  • S1050873.jpg
    S1050873.jpg
    149 KB · Aufrufe: 254
  • S1050872.jpg
    S1050872.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 260
  • S1050871.jpg
    S1050871.jpg
    210,4 KB · Aufrufe: 255
  • S1050870.jpg
    S1050870.jpg
    172 KB · Aufrufe: 262
  • S1050869.jpg
    S1050869.jpg
    180,2 KB · Aufrufe: 276
hm, so ganz will sich das zeug ja auch nicht legen.
vielleicht ist es durch rückseitige material "-erleichterung" zu bändigen.
 
Oder vielleicht mit so einem Dampfpüsterich erhitzen und in Form bringen.
 
Mhhmhhh....

So sehr ich die Arbeit bewundere (gerade neuer Teppich wertet einen Innenraum, ach was: ein ganzes Fahrzeug, unheimlich auf), frage ich mich doch, ob sich die verschiedenen Rottöne nur auf den Bildern etwas "beissen" oder ob das in Natura auch grenzwertige Kontraste sind?

Ich glaube, ich bin da zu konservativ. Ich hätte vermutlich wieder dunkelgrauen Teppich gewählt.

EDIT: Sehe gerade Bilder aus Post #19: Dort sieht es wirklich vollkommen passend aus (die Seitenteile sieht man ja dort bereits). Klasse!

Gruss,
Martin
 
Zurück
Oben