Kennzeichen Mitnahme bei Umzug

Die alten Stempel bleiben dran... ist bei mir auch so und ich brauchte auch die Schilder nicht mitbringen...
 
Die alten Stempel bleiben dran... ist bei mir auch so und ich brauchte auch die Schilder nicht mitbringen...
jetzt beziehst du dich aber auf dein ganzjährig zugelassenes KFZ (nicht auf deine Ausgangsfrage), oder?
 
jetzt beziehst du dich aber auf dein ganzjährig zugelassenes KFZ (nicht auf deine Ausgangsfrage), oder?
Ja, der hat die alte Nummerntafel mit den alten Stempel und einen Aufkleber auf dem Kfz Schein
 
seit wann, weiss ich nicht ( 1 Jahr?), aber Departement hat auf dem Schild keinen sinn mehr - da kann draufstehen was will (seitdem fahren in Paris viele mit 20b rum)
Hmm, ich war letzten Sommer in Frankreich im Urlaub, und ich bin eigentlich sicher, dass mit das aufgefallen wäre. Meinst Du 2B für Korsika ? Meinst Du, es ist einfach egal was da steht ? In dem Falle muss es mir ja nicht aufgefallen sein... aber ich hab kein Schild "ohne" gesehen.

EDIT: Du hast recht...! Hab noch ein wenig gegoogelt: Das ist aber schon seit 2009 so. Die Kennzeichen mit dem blauen Balken rechts können ein selbstgewähltes Departement aufgedruckt bekommen.... In Paris fahren meiner Beobachtung nach aber trotzdem hauptsächlich "Ile-de-France" (hat 2 verschiedene Nummer meiner Beobachtung nach) rum, und im Herault (Urlaub) war's die 34.

Wie ist es denn in Italien, da gibt's ja auch den rechten blauen Balken in dem manchmal im Kreis ein Staedtekürzel steht und manchmal nix.... Kann man da als hochnaesiger Roemer auch BZ bekommen ????
 
Kannst in I draufmachen was Du willst. Die meisten haben aber nix drauf.
 
Ich hab übrigens hier http://kennzeichenprofis.de/ mal die neuen Kennzeichen für CV bestellt, nach einem Tag da. Und für 13,48 auch preiswert...und man hat noch ein ok, ganz kleines gutes Werk getan...:smile:
 
Ich habe welche bestellt. 2 Stück inkl. Versand 10,79 €. Bequemer gehts nicht. 2 Tage und die waren da.

Schilder sind tadellos und ich brauche damit jetzt nur zum STV Amt und den Wagen anzumelden.
 
Alles Tüddelkram :biggrin: Alle Ämter waren überfordert.
Das war zwar nicht komisch, aber skurril, weil ich im Zuge dieser Aktion einen Polizisten beleidigt habe. "Ju kannst mi mal anne Mors kleien!"
Dafür hat mir die Polizei, nachdem ich mich entschuldigt habe, das Kennzeichen persönlich am Auto angeschraubt.
 

Anhänge

  • zeitungsartikel_pe_kennzeichen.pdf
    459,3 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich war letzten Sommer in Frankreich im Urlaub, und ich bin eigentlich sicher, dass mit das aufgefallen wäre. Meinst Du 2B für Korsika ? Meinst Du, es ist einfach egal was da steht ? In dem Falle muss es mir ja nicht aufgefallen sein... aber ich hab kein Schild "ohne" gesehen.

EDIT: Du hast recht...! Hab noch ein wenig gegoogelt: Das ist aber schon seit 2009 so. Die Kennzeichen mit dem blauen Balken rechts können ein selbstgewähltes Departement aufgedruckt bekommen.... In Paris fahren meiner Beobachtung nach aber trotzdem hauptsächlich "Ile-de-France" (hat 2 verschiedene Nummer meiner Beobachtung nach) rum, und im Herault (Urlaub) war's die 34
Die Änderung wurde notwendig, da absehbar war, das für die Region Paris die möglichen Kennzeichenkombinationen nicht ausreichen würden. Die Kennzeichnung des Départements kann in der Tat frei gewählt werden, aber die auch auf dem Kennzeichen befindliche Kennzeichnung der Region muß mit dem Département kombinierbar sein. Konkret heißt das, Département 2b (Haute-Corse) kann nicht mit der Region İle-de-France auf einem Kennzeichen kombiniert werden.
@targa: Hérault? Immer gerne... :smile:
 
Und wie kommt es das in Paris so viele 2A 2B unterwegs sind? Da könnte auf der Insel ja wohl keiner mehr sein....
 
Zurück
Oben