Sonstiges - Keine Lichtwischerblätter mehr lieferbar??

Registriert
31. Juli 2005
Beiträge
2.271
Danke
136
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
LPT
Moin!

Bei Flenner hat man mir soeben mitgeteilt, daß Bosch die Prodution von Lichtwischerblättern für den Steili, also bis ´86, eingestellt hat! :eek:
Habe trotzdem mal recherchiert, und bei Skandix, Schwedenteile, ebay USA, ebay UK usw gekuckt, und in der Tat:
Nix mehr lieferbar!
Habe übrigens unterschiedliche Saab-Ref.-Nummern für dasselbe Teil gefunden: 8546327 bzw. 8552119.
Weiß jemand, was es mit den verschiedenen Nummern auf sich hat?

Hat jemand irgendeine Ahnung, ob und wo man die Dinger irgendwie bekommen kann?
Meinetwegen auch als Nachfertigung...

Gruß,

Marcus
 
Sofern die alten Wischerblätter noch existieren, könntest du diese mit neuen Gummis (selbst zuschneiden ist angesagt) bestücken.
 
Ich habe mir auch noch NIE neue Lichtwischer gekauft, sondern immer nur neue Gummis aus alten Wischern in die Bügel eingeklemmt.
Damit bin ich wohl Mitschuld an der Produktionseinstellung, ...

Gruß aeroflott
 
Zur Zeit wird auf ebay einiges angeboten. Vielleicht geht da was.
Und ansonsten zuschneiden. Ist einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Ärmchen" sind nicht mehr lieferbar, die "Blättchen" schon.
 
Redet Ihr von diesen Ärmchen? Da gibt es wohl zwei Versionen, die Skandix aktuell anbietet. Sogar mit den Adaptern.

http://www.skandix.de/de/fahrzeug-t...g/wischerblatt-scheinwerferreinigung/1006082/

bzw

http://www.skandix.de/de/fahrzeug-t...g/wischerblatt-scheinwerferreinigung/1002793/

Bei meinem 91er scheint der untere Link der richtige zu sein, da der gezeigte Adapter meinem (zerbrochenen) gleicht.
Danke für den TIPP/Link. Mit Eingabe des Models auf der Website wird einem nur ein Link (der Richtige) angezeigt.
Bei mir ist es auch Link 2.
Ich habe gleich zwei und ein paar Kleinigkeiten geshoppt. :top:
 
Na also! Solange es die Dinge noch neu gibt, friemele ich da nicht rum. :-)
 
Zurück
Oben