Antrieb - Keilriemen

Registriert
24. März 2004
Beiträge
414
Danke
22
SAAB
900 I
Baujahr
93
Turbo
FPT
Hallo,

bei meinem Saab 900 Turbo 16 von 93 müssen mal alle Keilriemen neu. Hab da seit Kauf 2009 nichts gemacht. Kann mir jemand kurz zusammenstellen, was ich da in welchen Größen alles brauche bzw. worauf ich genau achten soll? Ist ein Cabrio, Schalter mit Klimaanlage.

Bei Skandix finde ich nur eine lange Reihe von Varianten...

Danke vorab!

P.
 
Erledigt.
Aber jede Woche brauch ich das nicht...
 
Was war das Problem?
Geht doch recht flott, passendes Werkzeug vorausgesetzt.
 
Was war das Problem?
Geht doch recht flott, passendes Werkzeug vorausgesetzt.

Untere Halteschraube der Lima bei montierter Klimaanlage. Ausserdem das Auflegen der Doppelkeilriemen. Insgesamt ist der Platz zwischen Spritzwand und Motor nicht sehr servicefreundlich...
 
Untere Halteschraube der Lima bei montierter Klimaanlage. Ausserdem das Auflegen der Doppelkeilriemen. Insgesamt ist der Platz zwischen Spritzwand und Motor nicht sehr servicefreundlich...
Ich empfand das beim ersten Mal auch als grausam. Ich glaub, da brauchts einfach Übung. Habe das das erste Mal in Zusammenhang mit WaPu-Wechsel gemacht. Ich war da einen halben Tag dran und hab nur noch geflucht.
 
Zurück
Oben