Veröffentlicht März 15, 201510 j Hallo zusammen, habe überall nachgeschaut. Bentley, Werkstatthandbuch, Bedienungsanleitung. Nirgends sind Angaben zur Größe der benötigten (Längen/Breiten) zu finden. Wäre es möglich mir diese 3 Größen zu nennen? Bj.93 incl. AC Beste Grüße
März 15, 201510 j Lima AVX 10 x 825 - 2mal Wasserpumpe AVX 10 x 975Eher nicht, da WaPu n& LiMa auf dem selben Riemenpaar laufen.
März 30, 20187 j ...ich hänge mich hier mal rein... Bei meiner "Neuanschaffung" sind die beiden Zahnriemen AVX-10 x 975 zu lose. Ich hab jetzt den Spanner ausgebaut, wenn ich die Lima zurückklappe, gibt es einen Anschlag, die Keilriemen sind aber immer noch zu lose...
März 30, 20187 j Dann probiere doch mal eine kleinere Größe. Oder stelle den Spanner ohne Riemen auf eine normale, mittige Position und miss mit einem Maßband nach. Die Länge des Riemens ist nichts anderes als der Umfang um die drei Rollen. Übrigens heißen die Keilriemen, Zahnriemen gibt es bei Saab meines Wissens nicht.
März 30, 20187 j ... Zahnriemen ...Nee, gibts hier nicht. Was Du meinst, sind die beiden Keilriemen. Und diese dann in gerippter Version. Zahnriemen laufen bei anderen Karren dort, wo unsere Blöcke eine Kette haben. Oder sie treiben am Moppi das Hinterrad an.
März 31, 20187 j Guten Morgen, meine Frage ist, WARUM die anscheinend nicht passen. Da muß es doch eine Erklärung für geben??? Kann es sein, daß die Riemenscheiben am Motor einen kleineren Durchmesser haben?
März 31, 20187 j Sitzt die LiMa fest in ihrem Halter? Falls nicht sind wie so oft die 2 Buchsen vom Halter UND die beiden vom Stützarm austauschreif.
März 31, 20187 j Saabienser hat mal geschrieben: Check mal die Riemenscheibe unten am Motorblock (Kurbelwelle). Die lösen sich gern mal auf. Wie ist das zu verstehen?
März 31, 20187 j Die ist zweigeteilt, ein Außenteil auf dem die Riemen sitzen und ein Innenteil das auf der Kurbelwelle befestigt wird. Dazwischen sitzt ein Gummielement zur Schwingungsdämpfung. Das wird mit der Zeit oder durch Öleinfluss (Simmering) porös.
März 31, 20187 j Ich hatte es schon geahnt: Da ist keine Keilriemenscheibe... Fehler gefunden![ATTACH=full]142546[/ATTACH] ???? Interessant. Wie lange fährst du mit dieser Technik schon rum? Begib dich auf die Suche nach einer Riemenscheibe. Hab mal hier im Forum gelesen das es die leider nicht mehr neu gibt. Mehr kann man da glaube ich nicht machen. Viele Grüße Frank
März 31, 20187 j Au weia! Womit man aber auch rechnen muss... ...wurde mir nicht mitverkauft... Da würde ich aber nochmal über den Kilopreis nachverhandeln...
März 31, 20187 j Bei meiner "Neuanschaffung" sind die beiden Zahnriemen AVX-10 x 975 zu lose. Ich hab jetzt den Spanner ausgebaut, wenn ich die Lima zurückklappe, gibt es einen Anschlag, die Keilriemen sind aber immer noch zu lose...Sorry, aber zwischen 'zu lose' und 'hängen völlig frei in der Luft' sehe ich doch einen recht klaren Unterschied. Würde sagen, das wäre in der Form mit dieser Fragestellung eher etwas für den kommenden Sonntag.
März 31, 20187 j ...wurde mir nicht mitverkauft... War Dir das bekannt? Der steht schon eine Weile ohne den äußeren Ring herum....der Verkäufer musste das eigentlich wissen...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.