Sonstiges - Keilriemen Klimaanlage

DanSaab

R.I.P
Registriert
19. Dez. 2006
Beiträge
1.892
Danke
751
SAAB
93
Baujahr
1958
Turbo
Ohne
Bei meinem 900er Sedan von 1989 ist die Klimaanlage totgelegt, u.a. fehlt der Keilriemen, den ich jetzt einbauen möchte. Gibt es irgendwo eine Anleitung dazu, z.B. mit welcher Schraube oder wie ich die Spannrolle löse / festziehe. Nachdem der Spalt zwischen Spritzwand und Motor extrem eng ist, möchte ich dort durch die Bedienung einer falschen Schraube kein Chaos anrichten. Wegen der dortigen Enge ist es mir auch nicht gelungen, ein Foto der Gegebenheiten zu machen.
Danke.
 
Der Spanner sitzt gleich oben am Kopf, eine Schraube sogar direkt an der obersten hinteren Ecke.
Wenn du die dort ebenfalls sitzende Kabelhalterung des Motorkabelbaumes löst, und diesen dann etwas von der genannten Ecke weg legst, siehst Du - sofern montiert - schon alles. Aber Du mußt von der Beifahrerseite aus schauen, sonst ist nichts zu erkennen.
 
Zurück
Oben