Kann jemand einem 9000er kurz helfen??

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
201
Hi!

hab vor kurzem einen Saab 9000CSE (11/96) mit 2.0t (110KW)-Motor und 120tkm erstanden. :D

nur hat das auto eindeutig zu wenig Power (hatte vorher einen aufgetunten 525TDS) wenn man net grad allein drin rumfährt... :shock:

=> was soll ich tun?
hatte schon viel von der roten APC - BOX gehört, aber anscheinend passt di auf meinem net (DI-geschichte....)
..und hirsch verlangt für den 2.0 LPT glatte 1.440€ - bringt ihn zwar auf 215 PS, mir würden aber schon ca. 170-190PS voll genügen.
hatte net der 900II den gleichen motor mit 185PS? brauch i also nur eine originale steuereinheit aus einm alten 900er? :evildenk:

für hilfe bin ich dankbar...

Greeeeeeeeeez

Bodo
 
Mit einem 96er BJ kannst du mit der alten 900er Technik nichts anfangen. Leider!
 
er schrieb ja von 900II mit der neueren 185PS maschine.

frag doch mal bei anderen nach tuning boxen nach, hirsch ist ja somit das teuerste am markt
 
Und da ja vom 900II die Rede ist, aus dem er das Steuergerät nehmen will, kann er mit nem 900 I nix anfangen, ist hier also falsch(beraten).
 
danke für die überstzung... tu mir mit schwedisch net so leicht! ;)

aber auch da - 77 mehr -PS sind bissl viel, wollte den wagen net nur 2 jahre behalten... dachte eben der kompromiss zwischen langlebigkeit und leistung sei bei ca. 180/190 PS...
kann man sich des net irgendwie selber zusammenlöten so ein teil? einen gebrauchte steuerung aus ebay (ca. 40€), dann dort was verändern...?
hätte so ein paar elektronikgewandte freunde, falls also jemand dazuwas sagen kann....

Nochmals
Greeeeeeeeeeeeeeeeeeeeez

Bodo
 
Zurück
Oben