Kamener Meet & Greet (bleibt aktuell)

Hallo Leute!

Schön, daß Ihr wieder heil zu Hause angekommen seid und scheinbar auch eine gute Zeit in Schweden hattet.

Dann freue ich mich also nicht nur auf 2 Mehranmeldungen von Tobi und Lars, sondern auch noch auf Beweismaterial ;-)

Habe gehört, daß HFT-Horst sich nicht mehr ins Ruhrgebiet traut, weil es hier nur so von guten Schraubern wimmelt...

@Olly: schade, daß Du nicht kannst, aber irgendwo her muß die Kohle ja kommen. Dann viel "Spaß" beim Arbeiten!

Bis gleich dann!!!
 
Meet&Greet in Kamen: was ist passiert / geht es 2007 weiter?

Hallo!

Um das von mir initiierte Kamener Meet&Greet ist es im letzten Jahr sehr still geworden.

Dies ist dadurch bedingt, daß ich seit Ende 2005 kein aktiver Saab-Fahrer mehr bin und mich im Laufe des letzten Jahres auch von meinen "parkenden Saabs" getrennt habe.
Ich denke / hoffe, daß es von der Warte menschlich nachvollziehbar ist, daß ich die Weiterführung der Kamener Meet&Greets nicht mehr sehr zielstrebig verfolgt habe.

Nun hat das Meet&Greet über 3 oder 4 Jahre (!!!) wirklich treue Anhänger gehabt und auch ich habe mich immer auf die Abende mit Euch gefreut.

Die Tage erreichte mich eine Mail von Stephan aus Paderborn und Andreas aus Schwerte, ob man nicht wieder ein Meet&Greet machen könnte.
Wobei die beiden auch anboten, sich um das Event kümmern zu wollen, falls ich ganz aussteigen möchte.

So dann die Frage (nein, nicht nach meinem Ausstieg): wie sieht es in der Gemeinde aus - grundsätzlich noch Interesse an einem Meet&Greet an alter Wirkungsstätte im Connie`s Diner / Kamen?

Da ich ja auch schon seit 2 Jahren in BO wohne, hätte ich das Meet&Greet außerdem schon 2006 gerne in den Bochumer Dunstkreis verlegt gehabt. Dies klappte jedoch mangels sponter Eingebung einer passenden Örtlichkeit nicht.

Außer der Fahrerei spräche für mich vor allem noch die Küche für einen Wechsel des Stammlokals: bin der Meinung, daß das auch besser und / oder günstiger geht...aber lasse mich ja auch gerne belehren.

Vielleicht hat ja jemand einen Vorschlag oder sollen wir`s bei Connie`s Diner belassen?


Anbei noch ein Link wo Ihr sehen könnt, was mich zwischenzeitlich so beschäftigt hat (unter anderem): http://die-urgewalt.de/board/thread.php?threadid=20365&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1

Euch alle einen schönen Abend,
Tobias
 
Aaalsooo...


Grundsaetzlich bin ich ja dabei.
Das Dumme ist nur:
a) ich muss oefter mal nach Berlin.
b) ab und an muss ich nach Muenchen.
c) und noch viel oefter muss ich nach Konstanz...

Meine Teilnahmemoeglichkeiten waeren also leider sehr eingeschraenkt.

Aber wenn es das "Kamen" nicht mehr gaebe, waere das irgendwie doch schon schade...


konstruktive Vorschlaege bzgl des Ortes:
- D&W Parkplatz. Vorteil: ist bei Dir umme Ecke, verkehrguenstig erreichbar, und es gibt nen Burger King. Nachteil: Freitags Abends ist der Parkplatz immer dicht. ;-) Aber fuer die die, die gerne mal ueber den Tellerrand gucken... nur fuer's "philosophieren" waere da wohl das falsche Klienetel :cool:

- Essen, Giradethaus. Viele Kneipen, Restaurants, ein Irish Pub und eine Brauerei. Problem: Parkplaetze koennten (muessen nicht) knapp werden bzw man muesste nen Weile zum Auto laufen.

- Matrix. Freitags passt schonmal, jetzt muss man nur noch die richtigen Freitage raussuchen... Welcher war das noch mal? Jeder dritte im Monat, glaube ich.
Da koennte man das Meet&Greet gleich gediegen in der "Halle der seltsamen Gestalten" ausklingen lassen. M.E. ist die Musik auch recht saabfahrerkompatibel...*

- Borbeck, Dampfe.
Da weiss ich leider nicht, wie das mit den Parkplaetzen aussieht... Aber das Bier ist gut!


* Der Vorschlag der Matrix beruht auf Erfahrungswerten. Leider war ich seit ewigen Zeiten nicht mehr da. Man hoert, der Laden habe nachgelassen - koennte das mal bitte jemand freundlicherweise ueberpruefen?
 
Hallo zusammen,
also hier besteht grundsätzlich schon Interesse an einem Meet&Greet, das letzte ist definitv zu lange her :biggrin:
Ob jetzt wieder in Connys Diner oder auch woanders ist eigentlich egal.
Verbindliche Zusagen kann ich natürlich nicht machen, aber wenn ich in der Nähe bin werd ich wohl dabei sein :-)
Gruß, Linda
 
Wie bereits in meiner Mail an Tobias geschrieben, fände ich es klasse, mal wieder ein Meet&Greet stattfinden zu lassen.

Persönlich ist mir der Ort nicht sooo wichtig, nur 200Km oder mehr Fahrt würde ich mir nicht antun für einen Abend.
Kamen lag für mich immer noch im Bereich, den ich Ok fand.

Da ich aber demnächst nicht mehr in Paderborn wohne, sieht die Sache danach schon wieder anders aus.

Vielleicht ist aber ein Treffen an alter Stelle als Neubeginn oder auch Reminiscenz an die alten Tage nicht so schlecht...

Grüße,
Stephan
 
Ich war ja nun auch schon in Kamen dabei und das ist nicht gerade um die Hausecke! Aber wenn da Fußgänger hindürfen, ist gegen einen Tschechen vielleicht auch nichts einzuwenden und käme gern nach Kamen (wenn es zeitlich passt). Btw. hieß Connie nicht Bonny???

Gruß von moose
 
@moose: Tschechen? Irgendwie steh ich gerade auf dem Schlauch...zumindest das mit dem "Fußgänger" habe ich glaub ich durchschaut *aufmeineSignaturschiel* Connie`s hieß ursprünglich Bonnie`s, jetzt aber Connie`s, ist aber noch genau so wie Bonnie`s. Alles klar? "Bonnie`s Diner" ist eine Franchise-Marke, die Pächterin hat sich vor 1 oder 2 Jahren davon getrennt und da sie selbst Conny heißt, trägt das Diner nun den Namen "Connie`s Diner".

@all: danke für`s Feedback! Dann würde ich doch folgenden Vorschlag zur Güte unterbreiten wollen: 2007 findet ein Meet&Greet statt, für`s erste Treffen bleibts auch beim alten Stammsitz, Fußgänger / Tschechen / Ex-Paderborner dürfen gerne kommen ;-)

@Linda: niemand will von Dir eine feste Zusage, daß Du Dich auf Ewig dem Meet&Greet verpflichtest...verpflichte Dich mal lieber dem Marco *aufeineSAAB-Hochzeithindrängel*

@aero84/ssason: ahhh, konstruktive Vorschläge, sehr gut!
- D&W-Parkplatz ist zwar sehr großflächig, aber dort kann man nirgendwo gescheit einkehren. Auch wenn ich den Burger-King dort liebe, weil es keinen anderen Platz auf der Erde gibt wo man für umsonst gleichzeitig auf einen 959 und einen F40 gucken kann,während man sich was zu essen reinschiebt. Oder wollt ihr alle bei BK dinieren? Der Aspekt, daß dort vielleicht der ein oder ander i-d-i-o-t rumläuft, macht die Sache aber wiederum spannend :twisted:

- Matrix: OH-MEIN-GOTT! Geht von der Musik her mal gar nicht - meiner Meinung nach. Außerdem würde ich mich gerne in normaler Lautstärke mit Euch unterhalten, ohne einander anschreien zu müssen.

- Essen: müßte man mal testen. Vor ein paar Jahren haben wir uns mit den Saabisten einmalig im Steinzeit (oder so) getroffen...Tobi und Linda waren auch dabei, vielleicht erinnert sich noch wer. Auch wenn man dort nicht so gut parken konnte, vom Essen her war`s aus der Erinnerung heraus prima.

Grundsätzlich - für alle die mithelfen wollen - muß der neue Standort mindestens die gleichen Kriterien aufweisen wie das Connie`s Diner:

- super gut zu erreichen (Autobahn + max. 5 Min einfachste Straßenführung)
- genügend Parkmöglichkeiten
- neben dem Parkplatz noch eine Lokalität, so daß man nicht dumm / kalt / naß draußen rum stehen muß

Desweiteren folgende Idealkriterien:
- leckeres Essen
- günstige Preise


Da ich gleich in den Skiurlaub fahre und wenn ich zurück bin Quartalsabschluß droht, tendiere ich zu einem Treffen im April nach Ostern. Bei Freitag als Veranstaltungstag würde es dann bleiben.

Auch bis dahin schöne Tag, melde mich, wenn ich aus dem Urlaub wieder zurück bin.
 
@ TobiasM Da war jemand schneller - ich wollte dich nämlich auch schon fragen :biggrin:

Also ich wäre hoch erfreut wenn Meet&Greet wiederbelebt wird...:smile:
Was die Location angeht hab ich "bei euch oben" natürlich keine Ahnung was zu empfehlen wäre..:tongue:
Meine persönliche Schmerzgrenze läge wohl bei ca. 150km (eine Strecke) von Köln aus !!
Mehr ist für einen Abend einfach zu viel.
 
@moose: Tschechen? Irgendwie steh ich gerade auf dem Schlauch...zumindest das mit dem "Fußgänger" habe ich glaub ich durchschaut *aufmeineSignaturschiel* Connie`s hieß ursprünglich Bonnie`s, jetzt aber Connie`s, ist aber noch genau so wie Bonnie`s. Alles klar? "Bonnie`s Diner" ist eine Franchise-Marke, die Pächterin hat sich vor 1 oder 2 Jahren davon getrennt und da sie selbst Conny heißt, trägt das Diner nun den Namen "Connie`s Diner".

Jetzt schielst Du noch auf meine Signatur und Du weißt, wo der "Tscheche" herkommt!

Gruß von moose
 
@Tobias

lol, so langsam gerätst du mit deinen Gedanken auf die schiefe Bahn :biggrin:

An soviel von der Essener Location kann ich mich jetzt nicht erinnnern, aber das Essen an sich fand ich echt lecker. Marco und Aicke waren übrigens auch dabei.

Und viel Spass (ohne Beinbruch) im Skiurlaub!
 
Also irgendwas im Giradethaus. Hat eigene Parkplaetze (meist voll), liegt aber direkt neben den Messeparkplaetzen. Wenn das nicht reicht, kann man am Uhlenkrug parken. (ca 5 Minuten zu Fuss.)
Wenn aber Messe ist und gleichzeitig der ETB spielt, wird's knapp - ansonsten muesste es mit dem Teufel zugehen...
Verkehrsanbindung ist ebenfalls gut - liegt ja in Wurfweite der Messe....
 
Bzgl Matrix: also, so wie ich mich erinnere, geht das mit dem Unterhalten in der "Halle der seltsamen Gestalten" noch. Im Sudkessel oder in den Katakomben natuerlich nicht mehr.
 
Wie wärs den mit dem Roadstop in Essen. Alle genannten Kriterien werden erfüllt. Außerdem ist es auch für eine kurze Ausfahrt recht gut gelegen.

Gruß, Jörg.
 
Wie wärs den mit dem Roadstop in Essen. Alle genannten Kriterien werden erfüllt. Außerdem ist es auch für eine kurze Ausfahrt recht gut gelegen.

Gruß, Jörg.


Keine Schlechte Idee! Ausser das Wetter ist Freitags zu gut........dann sieht es da mit Parkplätzen mau aus........
 
Kenn ich nicht. Is dat neu?
 
Vielleicht bin ich auch zu selten in Essen...
 
Zurück
Oben