Kabelbefestigungsclips zur Karosserie-woher?

Registriert
23. Dez. 2015
Beiträge
27
Danke
0
Guten Morgen,

wo bezieht ihr Eure Kabelclips u.ä. her, an vielen Stellen stehen bei mir diese Gewindestifte im Motorraum herum, zumindest da, wo die Befestigung zur Karosserie vorgesehen war finde ich dürfen sie auch wieder hin, gesucht sind alle gängigen in einem 9 3 notwendigen Clip-Arten, geschraubt, gesteckt, ... und diese komischen Blechgewinde, die man über eine Bohrung in der Karosserie schiebt, meist für Kunststoffverkleidungen, die ständig überdreht sind. Gerne einen Anbieter, wo ein einzelner Clip nicht gleich nen Euro kostet,

Danke
pocoloco
 
... und diese komischen Blechgewinde, die man über eine Bohrung in der Karosserie schiebt, meist für Kunststoffverkleidungen, die ständig überdreht sind.

....in jeden gut sortiertem Baumarkt - ......Einzeln oder in jeder Menge auf der Waage......Beispiel:

https://www.hornbach.de/shop/Muttern/Blechmuttern/S1797/artikelliste.html

oder

http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/zubehoer/din-montageteile/befestigung/blechmutter/1652/

http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/zubehoer/din-montageteile/befestigung/clip/851/
 
Danke euch beiden, bei scandix hatte ich vermutlich ein schlechteres Suchkriterium, mit den Preisen muß ich wohl leben,

pocoloco
 
Wie meinen? Das sind doch die Pfennigsartikel, wenn du dich da schon beschwerst, was sagst du dann wenn du wie ich gerade mal einen kompletten Außenspiegel brauchst?
 
@ Flemming, naja, für den einzelnen hast Du recht, aber wenn man sich mit der Rostbekämpfung im Motorraum beschäftigt, ersetz man ja nicht einen fehlenden, sondern schneidet selber noch welche ab, um die Kabel aus dem Weg zu haben. Und fast einen Euro für eine einzelne Blechschraube oder Straps mit Raste für ein 6 mm-Loch, muß man schon mal schlucken dürfen. Mein Aussenspiegel hat mich gebraucht 19,90 gekostet, ...
 
Tja, dann musst du es mit einem neuen plus lackieren vergleichen, dann wird das Verhältnis wieder besser ;-)

Ich kauf sowas meist packungsweise, da sind die Preise dann OK. Einzelstückpreise für Schüttgüter sind immer elend.
 
Zurück
Oben