Janosch und sein Saab stellen sich vor...

Registriert
22. Juni 2016
Beiträge
214
Danke
66
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Hallo,

ich bin Jan und habe mir vor 2 Wochen einen Saab Aero zugelegt. Nach langer Suche bin ich auf dieses Fahrzeug gestossen, obwohl ich anfänglich gar nicht auf der Suche nach einem Saab war.... Nur was Youngtimer-ähnliches stand im Lastenheft.....

Jetzt nun zu meinem neuen Schätzchen:

Saab 9-3 I Aero EZ 06/2002
Automatik
Viggen-Bodykit
116 tkm
3. Hand
Scheckheftgeplegt

Beim Kauf dazu: Satz Winterräder auf 16" Alu, Ersatzautomatikgetriebe, Dachgepäckträger

...und natürlich MFK (schweiz.TüV) neu

Das alles für nur (?) 5300,- sFr

Kurz vor der Probefahrt bin ich auf dieses Forum gestossen und habe mich fleissig belesen und bin für den einen oder anderen Tipp hier sehr dankbar gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum……:smile:……
Bilder sind auch immer gerne gesehen……:ciao:

Gruß, Thomas
 
War gerade noch kurz unterwegs und hab schnell ein paar Fotos gemacht.....

Bitteschön...... :hello:
 

Anhänge

  • DSC_0088.JPG
    DSC_0088.JPG
    463,5 KB · Aufrufe: 173
  • DSC_0089.JPG
    DSC_0089.JPG
    543,6 KB · Aufrufe: 176
  • DSC_0090.JPG
    DSC_0090.JPG
    401 KB · Aufrufe: 174
  • DSC_0091.JPG
    DSC_0091.JPG
    357 KB · Aufrufe: 174
Mein lieber Schwan, da kann der Jan aber sehr stolz drauf sein! Ein 9-3 I in seinem feinsten Design. Gratulation und guuuuute Fahrt!! Gruß -Thilo-
 
Hallo und Willkommen. Der sieht richtig schick aus und auf den Fotos auch äusserlich gut in Schuss zu sein.
Viel Spaß damit und viele unfallreie Kilometer
 
Sehr schönes Auto, vor allem in Silber. Und ja, ich mag den Body-Kit!
 
Bisschen was ist zu machen: linker Radlauf hinten etwas Rost, Leder aufbereiten, Rückfahrpiepse nachrüsten, Sound verbessern (Radio) und so weiter. Würde eigentlich gerne mit meinen Fragen loslegen, aber da starte ich wohl nen entsprechenden Threat im Unterforum... Danke für die Blumen
 
So....heute das Paket vom Lederzentrum abgeholt.....

Morgen mache ich dann mal das Leder schick.....:redface::redface:
 
So, dann kann ich ja mal von meinen ersten Monaten mit meinem Saab berichten... Bisher null Probleme. Begonnen habe ich das Leder aufzuarbeiten...DSC_0093.JPGDSC_0094.JPGDSC_0099.JPGDSC_0101.JPG

Dann habe ich heute mit meiner Garage die Montage der Rückfahrsensoren besprochen. Ich lasse mir den Bosch Parkpilot hinten montieren. Da ich die Viggen - Stoßstange habe möchte ich die gerne im unteren Bereich haben. Der Optik wegen. Allerdings ist das mit der Mindesthöhe sehr knapp bzw. Laut Bosch zu gering. Versuch macht klug

Und gerade habe ich den i-soamp installiert. Vom Ergebnis bin ich mehr als begeistert! Allerdings ist mir bei der Montage etwas aufgefallen, was mir der Verkäufer nicht gesagt hatte, bzw. selbst nicht wusste..... DSC_0139.JPG

Da hab ich doch schon ein AS3 gehabt....

Die Boxen im Armaturenbrett hatte er getauscht.... Und die in der Tür abgeklemmt? Egal....

Jetzt sieht das so aus und ich kann denn i-soamp nur weiterempfehlen! DSC_0145.JPG

Morgen kommen hoffentlich die Boxen vorne rein, hinten hab ich schon getauscht.

Einen wunderschönen sonnigen Tag
 
So, endlich die Boxen komplett getauscht. Vorne 16er Compo mit Hochtönern im Armaturenbrett. Hinten 6x9 Koax. Beides von Hertz (Energy). Ich muss sagen, die sind für den Preis wertig verarbeitet und haben einen mehr als druckvollen Sound. Bin wirklich begeistert und die habe natürlich auch die Türen noch zusätzlich gedämmt. Nach der kurzen Hörprobe, frage ich mich wirklich, ob der Aktivsub noch in die Reserveradmulde muss..... Mach ich auch noch und dann lohnt es sich auch die Pegel am Verstärker einzustellen. Ich kann es nur nochmal wiederholen, der i-soamp ist wirklich sein Geld wert!

Gesendet von meinem F3111 mit Tapatalk
 
Ja, ich kann cich verstehen, auch wenn ich andere Komponenten vebaut habe.
Diese kleine Aufrüstung merkt man, selbst bei geringerem Aufwand ohne Türdämmung ist das Ergenis mit einem zusätzlichen Verstärker und v.a. den LS in den Türen bemerkenswert und macht Spaß!
 
... und ich habe den Aktivsubwoofer noch nicht in der Reserveradmulde verbaut...

Gesendet von meinem F3111 mit Tapatalk
 
Ich vermisse so einen nicht - das was so kommt ist für mich kraftvoll und tief genug.
 
Eigentlich reicht mir das auch schon, aber der liegt halt schon da... :)

Gesendet von meinem F3111 mit Tapatalk
 
Einen wunderschönen Samstag,
wieder ein kleines Update. Habe gerade meinen Saab aus der Garage abgeholt, da ich die diversen Kratzer vom Vorbesitzer habe ausbessern, bzw. lackieren lassen. Grund war eine Streifkollision mit einem anderen Verkehrsteilnehmer, jetzt zahlt halt seine Versicherung die Stossstange hinten und ich den Rest. Gleichzeitig habe ich noch die beiden hinteren Radläufe machen lassen. Rundum wieder alles silbrig glänzend. Aber jetzt stören mich die kleinen Steinschläge auf der Haube ... Lass ich auch noch machen.
Jetzt ist mir nach den Tagen mit dem Leihwagen wieder dieses indifferente Bremsgefühl aufgefallen, an dass ich mich schon gewöhnt hatte. Also nächste Baustelle eröffnet....
Bringen da schon Stahlflexbremsleitungen was? Ich werde die Bremsscheiben und Beläge auch noch tauschen, aber die sind noch zu gut.
So dann..... Geniesst das Wochenende

Gruss Janosch

Gesendet von meinem F3111 mit Tapatalk
 
Hallo zusammen, wieder ein kleines Update : CD-Wechsler habe ich zugunsten vom SaabAux Bluetooth verworfen. Einbau ging innerhalb von 10 Minuten und funktioniert einwandfrei....
Ist zwar nicht so günstig, aber insgesamt bleibt die Originaloptik erhalten und es funzt prima.

Schönen Abend

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben