IntSaab 2017 04.-06. August 2017

...mit der ganzen SAAB-Gemeinde teilen möchte kann mir einfach den Link zum Album entweder per PN oder mail an information@intsaab2017.com schicken. Ich baue sie dann schnellstmöglich ein :ciao:

Solltest Du unter meinen Bildern ein einbauwürdiges gefunden haben, stelle ich dies auch gerne als Einzeldatei zur allgemeinen Verfügung.
 
Das Catering am Freitagabend war wirklich gut. Leckeres Essen bei der Anzahl von Menschen hinzubekommen, ist schon eine Leistung. Ebenso war die Auswahl, die getroffen wurde, absolut gaumenfreundlich.
:top:
 
Das Catering am Freitagabend war wirklich gut. Leckeres Essen bei der Anzahl von Menschen hinzubekommen, ist schon eine Leistung. Ebenso war die Auswahl, die getroffen wurde, absolut gaumenfreundlich.
:top:
Und das setzte sich am Samstag fort!
Ich möchte mich den Lobpreisungen anschliessen und mich ebenfalls bei allen Beteiligten bedanken! Die Organisation des Treffens war super, ebenso die Location, die Präsentation der Autos war hier absolut perfekt möglich!
Das Essen ist oft genug gelobt worden und das zurecht! Insbesondere auch das Catering- Personal war super: kompetent, freundlich, schnell. Frühstück war ebenfalls gut!
Das einzige, was etwas abfiel, war die Situation mit den Duschen, insbesondere für die Frauen, da waren nur zwei vielleicht etwas wenig. Aber da alles andere perfekt war, fällt das vielleicht auf.
In Summe können sich sehr viele Veranstalter von ähnlichen Veranstaltungen von euch eine dicke Scheibe abschneiden, das muß man in der Qualität erst einmal hinbekommen. Und dabei gab es bei den Gelben immer gute Laune, Hilfe, wenn gebraucht und immer einen kompetenten Gesprächspartner. Hut ab!
 
Hey Tobi,
das Catering war wirklich Klasse. Nachdem wir bei unserer pretour einige nicht so schöne Erlebnisse in Bezug auf Gastfreundschaft in einigen Restaurants erlebt hatten.........................
Ähm, wir waren nur in zwei Hotels mit angeschlossener Restauration............. und mir hatte jetzt keiner etwas Negatives berichtet. Im Gegenteil, das Essen am Mittwochabend wäre "very delcious" gewesen...............
Das Essen am Freitag- und Samstagabend aber auch!
 
Ähm, wir waren nur in zwei Hotels mit angeschlossener Restauration............. und mir hatte jetzt keiner etwas Negatives berichtet. Im Gegenteil, das Essen am Mittwochabend wäre "very delcious" gewesen...............
Das Essen am Freitag- und Samstagabend aber auch!
Sorry, aber wir waren in 3 Hotels und du eigentlich nur in einem richtig mit. Das eine hatte mit Umstellung des Kassensystems zu kämpfen und für unsere späten russischen Gäste leider nichts mehr zu essen, obwohl auf der Karte stand, dass es ab 21:30 Fingerfood wie Mozarellasticks, Pommes etc. geben sollte. Habe dann die Reste meines Kuchens aus dem Auto geholt, damit sie nicht hungrig schlafen gingen. Im nächsten Hotel hat die Getränkelieferung ewig gedauert, wenn man bestellen wollte wurde man vom Kellner aufgefordert gefälligst zu warten worüber sich das finnische Pärchen sehr beschwert hatte und als die Letten, nachdem ihre Bierbestellung das dritte Mal hintereinander nicht mitgeliefert wurde, etwas energischer nachfragten meinte der Kellner sie sollen mal runterkommen und nicht son Stres machen. Ich dachte nur wie gut, dass er das nicht englisch sondern deutsch geäussert hatte. Servicewüste Deutschland....
Nicht so in Dinslaken bei der IntSaab.:top:
Das haben mir sowohl die Finnen als auch die Letten besonders im Vergleich zu den anderen Hotels des öfteren am WE gesagt, hervorgehoben und mich gebeten auch im Nachhinein nochmal ihren Dank auszurichten.
Gut, vielleicht haben wir in beiden Hotels gerade eine schlechte Phase erlebt und es ist sonst anders, mag sein. Das Essen an sich war auch sehr okay, nur der Service nicht so.
Dinslaken hat jedenfalls durch seinen Service bestochen und durch die ganze Atmosphäre sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das setzte sich am Samstag fort!
Ich möchte mich den Lobpreisungen anschliessen und mich ebenfalls bei allen Beteiligten bedanken! Die Organisation des Treffens war super, ebenso die Location, die Präsentation der Autos war hier absolut perfekt möglich!
Das Essen ist oft genug gelobt worden und das zurecht! Insbesondere auch das Catering- Personal war super: kompetent, freundlich, schnell. Frühstück war ebenfalls gut!
Das einzige, was etwas abfiel, war die Situation mit den Duschen, insbesondere für die Frauen, da waren nur zwei vielleicht etwas wenig. Aber da alles andere perfekt war, fällt das vielleicht auf.
In Summe können sich sehr viele Veranstalter von ähnlichen Veranstaltungen von euch eine dicke Scheibe abschneiden, das muß man in der Qualität erst einmal hinbekommen. Und dabei gab es bei den Gelben immer gute Laune, Hilfe, wenn gebraucht und immer einen kompetenten Gesprächspartner. Hut ab!

Dem kann ich mich zu 100% anschließen, das Buffet war wirklich klasse, in Anbetracht der zu verköstigenden Meute .
Und es wurden Freitag und Samstag verschiedene Auswahlen vorgehalten, Super ! :top:
Auch die angebotenen Weine waren klasse, ein ordentlicher Grauburgunder und ein richtig frischer Sommerwein, welcher recht spritzig daher kam.
Einzig ein guter Winzersekt hätte dieses noch gut abrunden können, da trübte doch der Rotkäpchen Sekt ein wenig meine Augen und man kann schlecht " Auf dicke Hose machen ", wenn der Grundwein dafür nur 20 Cent kostet ! ( Insider ) :biggrin:

Ein dickes Lob an die Orga, fettes Minus an Petrus und Danke für die schönen Tage.
 
Sorry, aber wir waren in 3 Hotels und du eigentlich nur in einem richtig mit. Das eine hatte mit Umstellung des Kassensystems zu kämpfen und für unsere späten Gäste leider nichts mehr zu essen, obwohl auf der Karte stand, dass es ab 21:30 Fingerfood wie Mozarellasticks, Pommes etc. geben sollte. Habe dann die Reste meines Kuchens aus dem Auto geholt, damit sie nicht hungrig schlafen gingen. Im nächsten Hotel hat die Getränkelieferung ewig gedauert, wenn man bestellen wollte wurde man vom Kellner aufgefordert gefälligst zu warten worüber sich das finnische Pärchen sehr beschwert hatte und als die Letten, nachdem ihre Bierbestellung das dritte Mal hintereinander nicht mitgeliefert wurde, etwas energischer nachfragten meinte der Kellner sie sollen mal runterkommen und nicht son Stres machen. Ich dachte nur wie gut, dass er das nicht englisch sondern deutsch geäussert hatte. Servicewüste Deutschland....
Nicht so in Dinslaken bei der IntSaab.:top:
Das haben mir sowohl die Finnen als auch die Letten besonders im Vergleich zu den anderen Hotels des öfteren am WE gesagt, hervorgehoben und mich gebeten auch im Nachhinein nochmal ihren Dank auszurichten.
Gut, vielleicht haben wir in beiden Hotels gerade eine schlechte Phase erlebt und es ist sonst anders, mag sein. Das Essen an sich war auch sehr okay, nur der Service nicht so.
Dinslaken hat jedenfalls durch seinen Service bestochen und durch die ganze Atmosphäre sowieso.
OK, das war dann wohl der Kellner im Münsteraner Hotel. Ich denke ich gebe das bei Gelegenheit mal an den Inhaber weiter, ok?

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab mit Tapatalk
 
OK, das war dann wohl der Kellner im Münsteraner Hotel. Ich denke ich gebe das bei Gelegenheit mal an den Inhaber weiter, ok?

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab mit Tapatalk
Danke. Habe mich mit dem einen der Kellner und auch mit dem betreffenden selbst am Abend noch unterhalten und ihm unseren Eindruck weitergegeben. Er meinte er wäre im Stress gewesen, da ja 3 Gruppen dagewesen seien. Ich meinte, dass wir ja angemeldet waren und man dementsprechend hätte vorsorgen müssen. Und selbst wenn man im Stress ist.... Kunde ist König und den darf ich meinen Stress nicht spüren lassen oder eben auf witzige Weise damit umgehen, Stress zugeben und sich entschuldigen, dann haben wohl die meisten auch Verständnis.
Umso besser, dass es in Dinslaken so super lief. Geht also. :smile::top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe ein S und möchte lösen :smile:
 
... Dem kann ich mich zu 100% anschließen, das Buffet war wirklich klasse, in Anbetracht der zu verköstigenden Meute .
....
Ich weiß wie Du das meinst, aber ich möchte das so formulieren: ...trotz der zu verköstigenden Meute. Ich finde nämlich, dass dieses Essen auch bei einer Familienfeier absolut gepunktet hätte.
 
Ich weiß wie Du das meinst, aber ich möchte das so formulieren: ...trotz der zu verköstigenden Meute. Ich finde nämlich, dass dieses Essen auch bei einer Familienfeier absolut gepunktet hätte.
Genau und nun das Ganze mal auf ca. 500 Personen - Hut ab !
Es war auch schön anzuschauen wie alles Hand in Hand ablief, das hat geflutscht und die waren vom Fach .
 
Wo Sonne, da auch Schatten:
Mein persönlicher negativer Eindruck ist das definitiv absolut unpassende Auftreten vieler Besucher dieses Events bezüglich ihrer Kleidung. Da laufen erwachsene Männer und Frauen mit dem angeblich angeborenen Style und dergleichen Intelligenz, welche zum Eigentum und Besitz eines solch' elitären Fahrzeuges, wie einen Saab, berechtigen :rolleyes: (Ironie aus), unrasiert, mit fehlenden Hosenbeinen, Sandalen und T-Shirts herum, und gehen mit diesem, für mich absolut widerlichem Outfit, auch noch speisen.
Da frage ich mich, sehr geehrte Damen und Herren, ob so etwas sein muss? Es wird ein schön bereitetes, gut schmeckendes Essen und, gar das gesamte Treffen, ad absurdum geführt, begegnet man solchen geschmacklichen Entgleisungen. Beschränkt sich hier Lifestyle ausschließlich auf das Fahrzeug? Ich weiß und verstehe es nicht. Meine Frau und ich waren diesbezüglich entsetzt.
Natürlich können die Organisatoren nichts dazu, deren Arbeitsergebnis ich absolut honoriere. Für zukünftige Treffen empfehle ich ein gewisses Maß an verpflichtender, dem Anlass entsprechender, Kleidung.
 
Wo Sonne, da auch Schatten:
Für zukünftige Treffen empfehle ich ein gewisses Maß an verpflichtender, dem Anlass entsprechender, Kleidung.
Einige hatten gecampt, waren mitten drin und sind im Regen abgesoffen.
Da war man froh noch kurze Hosen und Sandalen im Regen tragen zu dürfen, weil das lange Beinkleid durchnäßt war und die ledernen Schuhe sich zum trocknen ausruhten.
Dennoch waren Gespräche und Getränke , trotz der Wassermassen, sehr lustig und das ohne rote Kappe als Sekt. :tongue:
Da haste echt alle Klischees bedient !
Hätteste mal gecampt, da gab es Dinge, die für Geld nicht zu kaufen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo Sonne, da auch Schatten:
Mein persönlicher negativer Eindruck ist das definitiv absolut unpassende Auftreten vieler Besucher dieses Events bezüglich ihrer Kleidung. Da laufen erwachsene Männer und Frauen mit dem angeblich angeborenen Style und dergleichen Intelligenz, welche zum Eigentum und Besitz eines solch' elitären Fahrzeuges, wie einen Saab, berechtigen :rolleyes: (Ironie aus), unrasiert, mit fehlenden Hosenbeinen, Sandalen und T-Shirts herum, und gehen mit diesem, für mich absolut widerlichem Outfit, auch noch speisen.
Da frage ich mich, sehr geehrte Damen und Herren, ob so etwas sein muss? Es wird ein schön bereitetes, gut schmeckendes Essen und, gar das gesamte Treffen, ad absurdum geführt, begegnet man solchen geschmacklichen Entgleisungen. Beschränkt sich hier Lifestyle ausschließlich auf das Fahrzeug? Ich weiß und verstehe es nicht. Meine Frau und ich waren diesbezüglich entsetzt.
Natürlich können die Organisatoren nichts dazu, deren Arbeitsergebnis ich absolut honoriere. Für zukünftige Treffen empfehle ich ein gewisses Maß an verpflichtender, dem Anlass entsprechender, Kleidung.


68845-top-10-die-beliebstesten-emojis.jpg
 
Wo Sonne, da auch Schatten:
Mein persönlicher negativer Eindruck ist das definitiv absolut unpassende Auftreten vieler Besucher dieses Events bezüglich ihrer Kleidung. Da laufen erwachsene Männer und Frauen mit dem angeblich angeborenen Style und dergleichen Intelligenz, welche zum Eigentum und Besitz eines solch' elitären Fahrzeuges, wie einen Saab, berechtigen :rolleyes: (Ironie aus), unrasiert, mit fehlenden Hosenbeinen, Sandalen und T-Shirts herum, und gehen mit diesem, für mich absolut widerlichem Outfit, auch noch speisen.
Da frage ich mich, sehr geehrte Damen und Herren, ob so etwas sein muss? Es wird ein schön bereitetes, gut schmeckendes Essen und, gar das gesamte Treffen, ad absurdum geführt, begegnet man solchen geschmacklichen Entgleisungen. Beschränkt sich hier Lifestyle ausschließlich auf das Fahrzeug? Ich weiß und verstehe es nicht. Meine Frau und ich waren diesbezüglich entsetzt.
Natürlich können die Organisatoren nichts dazu, deren Arbeitsergebnis ich absolut honoriere. Für zukünftige Treffen empfehle ich ein gewisses Maß an verpflichtender, dem Anlass entsprechender, Kleidung.
Ich habe mich einfach daran gewöhnt, diese Leute genauso zu tolerieren wie die, die im Schlips und Sakko bei der Abendveranstaltung auftauchen.
 
Ok, meine Levis hat nach 20 jähriger Nutzung ein paar Löcher, aber ich trug immerhin fast neue Chucks...:redface:
 
Wo Sonne, da auch Schatten:
Mein persönlicher negativer Eindruck ist das definitiv absolut unpassende Auftreten vieler Besucher dieses Events bezüglich ihrer Kleidung. Da laufen erwachsene Männer und Frauen mit dem angeblich angeborenen Style und dergleichen Intelligenz, welche zum Eigentum und Besitz eines solch' elitären Fahrzeuges, wie einen Saab, berechtigen :rolleyes: (Ironie aus), unrasiert, mit fehlenden Hosenbeinen, Sandalen und T-Shirts herum, und gehen mit diesem, für mich absolut widerlichem Outfit, auch noch speisen. ....

Ich versuche mich mal an einer sachlichen Auseinandersetzung:

Du warst mit Deiner Frau im "Smart-Casual-Look" da, so habe ich das - neben Euch am Buffet stehend - wahrgenommen. Ich selbst hatte mich des Hemds und eleganten Sackos noch im Büro entledigt und die Lederschuhe von Jo Ghost (in deren Kollektion könnte auch was für Dich dabei sein, schau mal nach) gegen Sneaker getauscht. Weil ich Wochenende hatte ich und auch, weil ich angesichts des Wetters mit ner mittleren Schlammschlacht gerechnet habe.
Mit Jeans, weißem Langarmshirt und dunklem Wollsacko konnte ich da m.E. raumlaufen, später kam noch das T-Shirt vom Treffen selbst dazu.

Es gab sehr viele Teilnehmer, die auch entweder das T-Shirt vom Treffen trugen, ein Shirt vom Forum oder sonstige SAAB-Devotionalien (Club-Shirts, frühere Treffen etc.). Wenngleich nicht alle immer die richtige Größe finden oder besonderen Mut bei der Farbzusammenstellung beweisen: das finde ich auf einer solchen Veranstaltung ebenfalls sehr passend.

Du vergisst aber, dass neben den Campern (s. vorherige Beiträge) viele ausländischen Gäste dabei waren. Ich bin/war regelmäßig insbesondere in den Niederlanden, Schweden, Finnland unterwegs. Dort - so meine Wahrnehmung - wird Dingen wie Dresscode weit weniger Bedeutung beigemessen. Vor diesem Hintergrund war ich über das bunte Bild nicht im Ansatz erstaunt.

Meine persönliche Meinung darüber hinaus:
In der Freizeit - und ein solches Treffen ist Freizeit - ist es jedem selbst überlassen, wie er dorthin geht. Mich stört es nicht im Geringsten. Ich erwarte das nicht anders. Wäre dem so, müsste ich mich arrangieren oder fernbleiben. Es geht um Autos einer bestimmten Marke, nicht um die Selbstdarstellung oder das Schaulaufen und Promenieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben