IntSaab 2017 04.-06. August 2017

@patapaya: okay, hab mir die Strecke heut mal angeschaut. Mal sehen was so geht. Ist ja dann Ferienzeit.
 
Für uns steht noch die Frage im Raum, wie das zu organisieren wäre, wenn wir, wie geplant, tatsächlich mit dem Wohnwagen anreisen. Das Reisetempo ist Nicht-Gespannfahrern wohl kaum zuzumuten und bedeutet auf die Entfernung eine um die Hälfte längere Fahrzeit...
Aber es ist noch nicht letztendlich entschieden.
 
Ich habe bei den anderen ptrtouren gesehen, dass teilweise unterwegs Stops gemacht wurden und sehenswerte Orte besucht werden. Teilweise wird dann unterwegs in Hotels oder ähnlichem übernachtet. Fakt ist, dass man Zwischenstops einlegen und sich dort treffen kann, wenn irgendwer bis dahin schneller fahren möchte, kann er das ja tun und ist dann eben nur etwas früher an den verabredeten Treffpunkten. Da Ferien sind, besteht ja evt. die Möglichkeit sich auch für die Hinfahrt etwas mehr (Tage) Zeit zu lassen.
 
Genau so, bei uns (Südtour) sind Camper ebenfalls willkommen. Wer nicht in Gruppen fahren will, kann immer wieder bei den Besichtigungen oder auch erst zum Abendessen zur Gruppe stossen.
Was mir alkerdings etwas die Freude an der Organisation nimmt, ist die fehlende Teilnahme von Forumsmitgliedern hier aus dem Süden. Es melden sich fast nur Schweizer Saab-Freunde an und unterwegs stossen weiter nördlich Forumsmitglieder dazu. Hier im Süden ist das wohl eine Nullnummer - eigentlich schade!
 
Nunja, zumindest gibt es im Süden schon eine tolle Organisation dazu, was im Norden und Osten ja noch komplett fehlt. Und wenn die Schweizer dabei sind, ist es doch auch okay, es gibt also Mitfahrer. Wie heisst es so schön; "Die, die da sind, sind die richtigen"
 
Stimmt, die schweizer Saabisti sind auch immer zahlreich bei unseren Treffen dabei. Aber manchmal denkt man, dass der Prophet im eigenen Land nichts gilt!
 
:biggrin: Ist das bei Propheten nicht immer erstmal so? Wenn sie dann weg sind und woanders gross rauskommen, sagen alle; Och, wie schade, hätten wir mal früher......
Also durchhalten :top:
 
Da Ferien sind, besteht ja evt. die Möglichkeit sich auch für die Hinfahrt etwas mehr (Tage) Zeit zu lassen.
Das scheidet bei uns definitiv aus dienstlichen Gründen aus - wir werden am Freitag anreisen.
Aber: wer aus nord-östlicher Richtung kommt und Interesse an einer (teilweise) gemeinsamen Anfahrt hat, kann mir ja gerne eine PN schreiben und dazu, ob mit oder ohne WoWa, und dann schauen wir, wie man das am besten unter einen Hut kriegt - ein paar Tage sind ja noch Zeit...
 
Ich bin raus, da zu dem Zeitpunkt noch im Urlaub:mad:
 
Das scheidet bei uns definitiv aus dienstlichen Gründen aus - wir werden am Freitag anreisen.
Aber: wer aus nord-östlicher Richtung kommt und Interesse an einer (teilweise) gemeinsamen Anfahrt hat, kann mir ja gerne eine PN schreiben und dazu, ob mit oder ohne WoWa, und dann schauen wir, wie man das am besten unter einen Hut kriegt - ein paar Tage sind ja noch Zeit...
Die Hamburger, Walsroder etc. gibt es ja auch noch. Evt. hat ja dort auch jemand Interesse oder Ideen. Kann man ja mal sammeln.
 
Gundsätzlich wäre ich gerne dabei. Ich organisiere ja jedes Jahr das Grünkohltreffen und das Saab-Cars-Treffen im letzten Jahr hat ja auch in Walsrode statgefunden, da hatte ich räumlich bedingt auch den Hut auf. Dieses Jahr kann ( und will ) ich mich nicht weiter engagieren, da ich schon jertzt ein wenig Angst habe, dass ich mich verzetteln werde. Wenn Ihr aber Tipps braucht helfe ich gerne.
 
bin ja nun auch aus dem Norden = Bremen
nur ich fahre mit WW wahrscheinlich am Mittwoch gen Süden ..
.. da is nix mit pre-tour ..
 
bin ja nun auch aus dem Norden = Bremen
nur ich fahre mit WW wahrscheinlich am Mittwoch gen Süden ..
.. da is nix mit pre-tour ..
Warum nicht? Fährst du den Mittwoch durch und willst dann schon direkt vor Ort sein, oder wären Stops und Aufenthalte, evt. Auch mit Übernachtung, zwischendurch drin?
 
Warum nicht? Fährst du den Mittwoch durch und willst dann schon direkt vor Ort sein, oder wären Stops und Aufenthalte, evt. Auch mit Übernachtung, zwischendurch drin?
nun .. 300km fahre ich schon an einem stück - bei ner 0 mehr denke ich über zwischenstop nach :rolleyes:
 
nun .. 300km fahre ich schon an einem stück - bei ner 0 mehr denke ich über zwischenstop nach :rolleyes:
Okay, um ein Ziel zu erreichen ist mir das klar, aber wenn es heisst es gibt ne Pre-Tour und man macht gemeinsam Zwischenstops mit Übernachtung, schaut noch irgendwas an auf dem Weg oder so, könnte man die Fahrt ja so eintakten. Wie gesagt, kann man machen, muss man natürlich nicht.
Kannst jaa mal auf der IntSAAB Seite schaun, was die aus dem Süden so unterwegs alles machen.
http://www.intsaab2017.com/pre-touren.htm
 
Bezahlt. Und fahre am Freitag Morgen die 170 Km am Stück.
 
Bezahlt i.A. (von Turbo99) :biggrin: - wir sehen uns am Freitag :ciao:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben