Internet Fundsachen

Nee, kann man auch nicht. Aber ich habe hier ein paar richtig gute Fachwerkstätten, die ich nicht unbedingt teurer als die Ketten finde, eher im Gegenteil, weil sie einem nicht alles mögliche aufschwatzen wollen. Deswegen unterstütze ich lieber die bei meinen Einkäufen. Und das trauen sich nur wenige: man kann handeln, ich mache das immer mit den Worten:"Machen Sie mir ein fairen Preis mit dem wir beide zufrieden sind." Klappt immer, egal ob bei Auto, Möbel oder Computer:smile:
 
Meine Werkstatt (in die ich gehe wenn ich mal was nicht selber mache) würde mich aber ziemlich schräg anschauen (also nicht die Werkstatt, aber der Meister), wenn ich da sowas wie CHF11S kaufen wollte. Dafür gibt es zumindest hier die Teilehändler, die aber auch immer weniger werden. Und so gesehen ist ATU einer davon. Liegt am nächsten und hat erstaunlich viel auf Lager. Zumindest was das nicht fahrzeugspezifische angeht.

Das ganze Thema ist ja nun hinlänglich bekannt. Das sollte man halt im Kopf haben wenn man sich eine Werkstatt sucht. Und Blankoaufträge (mach mal HU) waren noch nie gut.
 
Ich staune darüber, was Turbo so alles findet.
 
irgendwie erinnert mich das an den EV-1:
http://www.spiegel.de/fotostrecke/chinesische-hersteller-auf-der-iaa-2017-fotostrecke-152612-2.html
Geely Studie auf der IAA 2017:
image-1191259-galleryV9-rwqk-1191259.jpg

Saab EV-1 von 1985:
Saab_EV-1_03pop.jpg

soviel zu "Die Zeiten, in denen sich die chinesischen Hersteller vor allem mit dreisten Kopien deutscher Autos überboten, sind schon lange vorbei."
dann gucken sie halt in der Vergangenheit ...
 
Inzwischen steht das Höchstgebot wohl schon höher als die Investitionen (inklusive der ersten Abschleppgebühr):biggrin:
 
irgendwie erinnert mich das an den EV-1:
http://www.spiegel.de/fotostrecke/chinesische-hersteller-auf-der-iaa-2017-fotostrecke-152612-2.html
Geely Studie auf der IAA 2017:
...
Saab EV-1 von 1985:
...
soviel zu "Die Zeiten, in denen sich die chinesischen Hersteller vor allem mit dreisten Kopien deutscher Autos überboten, sind schon lange vorbei."
dann gucken sie halt in der Vergangenheit ...
Also als 'Kopie' können wir wohl lediglich die Kombination aus unten angeordneten schwarzen Reifen (sehr selten!) und einer schwarzen 'Glaskuppel', sowie meinetwegen noch das dazwischen gewählte Rot, werten. Ansonsten fehlt mir jeder Ansatz einer optischen Verwandschaft.
 
NaJa, Ausstattung läßt sich oft leichter nachrüsten, als Zustand. :smile:
Aber mein Fall wäre das ohnehin so oder so nicht. Ein Omega der kein Caravan ist, ist in meinen Augen ohnehin völlig daneben.
 
Nö, da muss ich aus eigener Erfahrung widersprechen. So eine Kiste hatte ab '99 mein damaliger Aussendiensttechniker gefahren. Und da ging wirklich gut was rein.
Ursprünglich sollte es seinerzeit ein Passat werden, aber der 'AutoDealer meines Vertrauens' hatte damals keinen auf dem Platz, was er mir als wirklich günstig empfehlen konnte. So wurde es dann der in der Suchphase frisch als Leasing-Rückläufer rein gekommene Omega. Wenig später waren wir sehr froh darüber, denn er entpuppte sich als echter Lademeister. Da ging wirklich gut was rein.
 
So lange fährt man solche Kisten gewerblich eher nicht. :rolleyes:
Langzeithaltbarkeit war damals kein Kriterium. Und wenn es denn eins gewesen wäre, hätte man die Hütte auch damals schon fluten können.
 
Jeder Omega ist daneben :biggrin:
Als der Omega (A) erschien, war er eines der besten Autos seiner Klasse. Die Reihensechszylinder mußten hinsichtlich Laufruhe und Drehfreude den Vergleich mit BMW nicht scheuen. Der Platz (im Kombi) war weit besser als Klassenstandard. Das Fahrwerk war Benchmark. Schade, daß aufgrund schlechter Rostvorsorge kaum noch welche übrig sind. Die Limousine finde ich auch heute noch richtig gut gelungen.
 
Zurück
Oben