Internet Fundsachen

Das ist doch nur 'n Verkaufsgag vom Anbieter. 'n bißchen Wahrheit gemischt mit 'ner Prise Beidichtung und Humor, und schon fluppt dat janze.
ich merke immer wieder, das ich wohl nicht durchschnitt bin. Auch wenn die genannten Dinge behoben wurden, so erzählt mir das, das der Wagen eher wie eine Schindmäre behandelt wurde. Kurzstreckenbetrieb ist ja nun nicht nur dem DPF nicht sonderlich zuträglich. Ob er dann auch noch so über die Bordsteinkanten gescheucht würde wie ein Van hier in der Nachbarschaft kann ich mir dann dazu denken, wenn ich will. Dann lieber ein Langstreckenwagen eines Gebietsvertreters.

nun denn. :-/
Flemming
 
Das sind ja leider fast nur "Herren und Damen der Ringe". Und so etwas wolln mer net.:tongue:
ja, Saab hatten wir nur einen Herrn. Ansonsten Touran, Passat (Kombi und Limo), BMW 3&5, A4 & A6, Skoda (keine Ahnung wie die grösseren heissen), die Kollegen von Siemens kamen mir Peugeot, Mazda 6, ... Also bei uns war da reichlich Auswahl. Ach Opel hab ich vergessen.
 
771x960.png.6c7640f1ca1e4b60a83de8580b42d939


:biggrin: wehe es jammert noch mal einer über SAAB Preise :tongue:
 
Ok, nach 11J./ knapp 50Tkm kann eine Getriebeölleitung mal undicht werden und (vielleicht) auch das Getriebe zerstören.
14.300 Dollar für ein AM-ATG und 40h Arbeit mag ja auch noch angemessen sein.

Aber kann mir mal einer der hier sicherlich anwesenden Aston Martin-Fahrer oder Mechaniker erklären was zum Teufel die zusätzliche angefallene „Transmission Service Charge“ i.H.v. 14T$ ist? :hmmmm2:
 
Für ein paar tausend $ mehr hätte es sicher einen fahrbereiten DB9 mit ähnlichem Meilenstand gegeben...dann hätte man das Wrack wieder vergolden können und wäre vermutlich knapp +-0 raus gekommen :flute:
 
Mileage in = Mileage out? Die müssen ja sehr überzeugt sein von der Arbeit die Kiste ohne ausführliche Probefahrt rauszugeben...
 
So wie ich die Rechnung verstehe, ist das eine Transportgebühr (Vermischtes / Transport). Ich könnte mir vorstellen, dass das die Kaution für das Getriebe ist. Die wird erstattet wenn das defekte Getriebe beim Hersteller ist.
Die Werkstatt wollte das wahrscheinlich nicht auslegen - evtl. wird das Getriebe ja nach Europa verschifft und es dauert etwas länger mit der Erstattung...

780 $ Getriebeöl (Netto) asdf - flüssiges Gold
 
Ok, nach 11J./ knapp 50Tkm kann eine Getriebeölleitung mal undicht werden und (vielleicht) auch das Getriebe zerstören.
14.300 Dollar für ein AM-ATG und 40h Arbeit mag ja auch noch angemessen sein.

Aber kann mir mal einer der hier sicherlich anwesenden Aston Martin-Fahrer oder Mechaniker erklären was zum Teufel die zusätzliche angefallene „Transmission Service Charge“ i.H.v. 14T$ ist? :hmmmm2:
Ich sehe das mal so. Das reine Getriebe kostet als Teil 14.298 $. Das ist ja schon mal sportlich. Und es sollte wohl nicht charge sondern change heißen. Also: die Arbeit zum Wechsel des Getriebes kostet halt mal 14.000 $ in Arbeitsstunden. Und schon hat man nach 28.298 $ einen Wechsel des Getriebes vorgenommen. Geht doch.......
 
Nee, der Austausch waren wohl eher die 4 Scheine in der Zeile darunter.
 
Service Charge = Service Gebühr
Vielleicht hat sich der Kunde das alte Getriebe überholen lassen und nutzt es als Reserve.
Die 4000 sind die Kosten für den Einbau.

Hier wärs jedenfalls deutlich billiger gewesen

http://getriebe-frankfurt.de/prices/
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst aber erstmal aufschrauben und die Folie gegen das alte Saab-Logo ersetzen....
 
Zurück
Oben