Internet Fundsachen

hat jemand Rasenmäher, Fahrräder oder Werkbank in der Garage?
Verboten! :redface:
raeder-verboten-100~_v-vars_ed1bfb.jpg




http://www.daserste.de/information/...rkehr/sendung/swr/garagen-knoellchen-100.html
 
Dann ist ja alles gut. Bei mir stehen nur Autoteile drin. Motoren, Getriebe etc... :biggrin: und natürlich auch ein Auto....:tongue:

Die haben einen Knall. Da würde ich die Garage leer räumen und meine Autos nur auf der Straße parken....
 
Da würde ich die Garage leer räumen und meine Autos nur auf der Straße parken....
Eben darum sollte die Vorschrift anders herum sein: Bewohner hinreichend großer Grundstücke haben ihre Karren auf selbigem zu parken. Ob nun in der Garage oder unter freiem Himmel wäre der dann freieren Straße davor ja Wurscht.

Aber klar, nichts lagern, keine Werkbank. Die spinnen ja wirklich. Wie gut, dass im 'Betonbunker' im Prinzip wirklich fast nur Autos, die Moppis und das Reifenregal stehen.
Und vor allem wat ein Glück, dass zumindest meine Werkstatt-Garage eine Baugenehmigung als "Kleingarage mit Nebengelaß" ('klein' ist relativ: 76m² Aussengrundfläche) hatte! :tongue:
 
Och die Stadt Wien hat das irgendwie anders geregelt - wer da neu baut, und nicht mind. 1,5 Stellplätze pro Wohneinheit schafft, zahlt glaub ich so 15.000€ Strafsteuer pro nicht vorhandenem Stellplatz.
Mit dem Endergebnis, dass in Neubaugebieten es jede menge freie Tiefgaragenplätze gibt, und wenn man jemanden besuchen möchte, man rd. eine halbe Stunde herumkurven muß, um einen Parkplatz zu ergattern, weil aufgrund der Garagenmieten die wenigsten sich einen Garagenplatz leisten, und somit rundum alles verparkt ist... naja bei 150-300€ Miete je Parkplatz irgendwie verständlich..

Ich bin ja nur froh, dass ich auf meinem Grundstück mir 2 Garagenplätze und 4 Stellplätze geschaffen habe - auch wenn ich nicht in Wien wohne...
 
Ist die Tüvabnahme unmittelbar nach Unterzeichnung des Kaufvertrages möglich? Was müsste für den TÜV noch gemacht werden? Haben Sie die Papiere dazu? :driver:
Seine Mailbox möchte ich in diesen Tagen nicht öffnen müssen. :vollkommenauf:
 
Warum?

Ein 356er in vgl.Zustand hat als "Waldbodenfund" vor ein paar Wochen über 4.000 EUR gebracht.:biggrin:
 
Abgelaufene Lebensmittel oder bis zur Unkenntlichkeit verrostete VW`s, wo ist der Unterschied?
 
Ein 356er in vgl.Zustand hat als "Waldbodenfund" vor ein paar Wochen über 4.000 EUR gebracht.:biggrin:
Mit Typenschild und/oder VIN?
Zumindest mit VIN würde ich auch ohne Brief behaupten wollen, dass es sehr preiswert war.

Aber bei dem T1 hier, ist doch anscheinend wirklich nichts dabei, außer evtl. der Hoffnung auf irgend ein nicht endverrostetes Achsteil.

- - - Aktualisiert - - -

Abgelaufene Lebensmittel oder bis zur Unkenntlichkeit verrostete VW`s, wo ist der Unterschied?
kurze Antwort: der Preis! :eek:
 
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...580i-und-w550i/121641351-173-18693?ref=search

hallo verkaufe hier meine 3 alten handys im namen eines bekannten

:biggrin:

SE-Besitzer sind ganz besonders ..

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...rshot-in-bronze/120729298-173-7697?ref=search

Das Handy besitzt deutlische Gebrauchsspuren aber die Tastatur geht allerdings sind manche tasten sind schwer zu drücken aber gehen.

Der Preis ist VHB 40 € ink. Versand
Es ist nur Ladekabel dabei und M2 speicherkarte 2gb und ein Usb-stick
DIe Verpackung habe ich verloren und finde sie nicht mehr ..
Schreibt mir einfach ne Mail..
Bei interesse werde so schnell wie möglich antworten
VERSAND MÖGLICH.

Gabs da nicht n' neuen thread? Was verkaufsfördernd bzw. -tötend wirkt? Letzteres eindeutig hier. :flute:
 
Wir ertragen dich, dagegen sind die Kontroll-Faschischten doch kleine Fische hinterher.
 
Ja, mei...

Freut Euch doch, in einem Staat leben zu dürfen, in dem Ihr es bei jedem noch so kleinen Dreck mit einer Horde von verbeamteten Kontroll-Faschisten zu tun zu bekommt - die sich daran aufgeilen, überflüssige Vorschriften auch noch mit allen Mitteln durchzusetzen.

Lieber Josef,

da kommst Du mal bei mir vorbei und suchst einen Parkplatz für dein Auto. Während die Garagen zugemüllt sind, nehmen die Karren den knappen Parkraum in Anspruch. Also ich kann solche Vorschriften und den Vollzug derselben durchaus befürworten. Gut über Details kann man geteilter Ansicht sein (Fahrräder, Werkbank z.B. ) aber ansonsten gibt es bei uns ein Baurecht und das ist einzuhalten.

Gruß
Josef
 
Ich kenne keinen der kein Gerümpel in der Garage hat.
In meiner komme ich wegen baulichen Gründen (Lange Geschichte) maximal mit einem Smart rein. Selbst da muss rangiert werden!
Habe aber vor dem Haus genug Platz (Auch mein Privatgrund) das da ein 3,5Tonner stehen kann.
Ich kenne Fälle da haben Hausbesitzer eine Doppelgarage aber das Tor ist nur Attrappe. Dahinter ist eine Mauer und die Doppelgarage ist ein Kinderzimmer.
Zählt wohl nur der Spruch: Was keiner weiß macht keinen heiß.
 
Während die Garagen zugemüllt sind, nehmen die Karren den knappen Parkraum in Anspruch. Also ich kann solche Vorschriften und den Vollzug derselben durchaus befürworten.
Ich finde, dass die Vorschrift völlig an der Sache vorbei geht. Statt zu VERbieten, 'Kram' in die Garage zu stellen, sollte man GEbieten, dass die Karren auf die Grundstücke zu fahren sind.
Wer statt einer Stellfläche lieber noch ein Beet mehr auf dem Grundstück hat, und dafür seine Hütte auf der Straße läßt, sorgt ja sicher mehr für das von Dir angesprochene Problem, als z.B. ich, wenn ich mir noch ein paar weitere m³ 'was auch immer' in die Garagen stelle, lege oder hänge.
 
Zurück
Oben