Instrumentenbeleuchtung / LED's deren Farbe und Helligkeit

diese Diskobeleuchtung im VW mit Ambientenbeleuchtung unterm Rückspiegel
Hat Dein 900er das nicht ? :biggrin:

Ich kann die LED Umruestung nur empfehlen! Sie blendet kein bisschen, man kommt sich skurilerweise nur wie in einem Neuwagen vor!
 
kann die in Verbindung mit dem von Dir genannten Widerstand 420700-62 verwendet werden?
Aehm... der Trick an der Sache waren jetzt die gruenen LEDs, nicht die tollen Vorwiderstaende ;)

@Rene: wie meinen ? Gerade die Bilder Deiner Fahrzeuge haben fuer mich immer eher etwas Neuwagen-maessiges.

Damit meine ich das sichtbare Alter, nicht das Design! in beiden Faellen.
 
@targa: Gut, dann assoziieren wir einfach beide den Begriff 'Neuwagen' mit unterschiedlichen Dingen. Ist ja jedem unbenommen. :smile:
 
Aber wenn ich doch eh ne grüne Streuscheibe davor habe...?! :biggrin:
Lies doch bitte mal den kompletten Thread... ;)

die Specs sind recht aehnlich, aber sie kostet das 10-fache?!

@targa: Gut, dann assoziieren wir einfach beide den Begriff 'Neuwagen' mit unterschiedlichen Dingen. Ist ja jedem unbenommen. :smile:
Hauptsache, Du weisst, was ich meine... es ist einfach ordentlich gruen!
 
Lies doch bitte mal den kompletten Thread... ;)

die Specs sind recht aehnlich, aber sie kostet das 10-fache?!

Den hab ich schon durchgelesen (versprochen! hab sogar den damals 70-Seiten-Threak über v8powers SKR-Tuning komplett gelesen!), aber ich weiß jetzt grad echt nicht, mit welchem Zaunpfahl Du mir winken willst :redface:

Und:
Joa... der Preis ist schon... Naja... saftig. Aber es sind ja (vorerst) nur zwei Stück... :rolleyes:

Gruß und Danke,
Alex
 
Dass die verbauten Gruenfilter aus den weissen LEDs nicht den originalen Gruenton rausholen, (weil weiss = eigentlich hellblau) sondern einen Tuerkisstich hervorrufen, waehrend gruene LEDs dem Originalton viel viel naeher kommen, das war die eigentliche Message meines Beitrages Nr.#133 vgl. die Bilder


63399d1289939011-instrumentenbeleuchtung-leds-deren-farbe-und-helligkeit-dsc05654.jpg
26532d1233424008-instrumentenbeleuchtung-leds-deren-farbe-und-helligkeit-dsc01092.jpg


Ich denke im direkten Vergleich, auch bei fehlendem Weissabgleich der Kamera wird jetzt deutlich was ich meine oder ?
 
Moin, Moin!
Soderle... Grad die LED's eingebaut :biggrin:

Hier mein Ergebnis...

Vorher:

SDC11067.jpg SDC11065.jpg


Fertig zusammengebaut (man möge mir mein fehlendes Lötkönnen verzeihen :redface:):

SDC11071.jpg


Nachher:

SDC11072.jpg SDC11073.jpg

Fotografiert mit einer handelsüblichen Digicam... also qualitativ nicht so sonderlich gut.
Wie bei targa (denk ich mal) auch, siehts auf den Bildern heller aus, als es wirklich ist. Wunderbar abzulesen und alles in allem ein wenig heller als das Original, aber keinesfalls blendend oder störend! :smile:

Hier meine verbauten Teile (alles von Conrad):

2x LED grün superhell: 153921-62 á 2,75 €/Stk.
2x Widerstand: 420700-62 á 0,11 €/Stk. (die von targe empfohlenen)

Alles in Allem ein Aufwand von ca. einer Stunde (wenn mans vorher noch nie gemacht hat - so wie ich), aber eigentlich ganz easy :cool:

Viele Grüße,
Alex
 

Anhänge

  • SDC11068.jpg
    SDC11068.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 126
Und? Siehst du dadurch die leuchtende CE-Lampe besser oder schlechter?
 
Moin.....plane meine Instumentenbeleuchtung auf LED umzustellen. Nicht nur den Tacho, sondern auch die anderen Lämpchen.....wo kann ich nachschauen, welche und wieviele Leuchtmittel ich brauche? Bentley??? Oder gibts Alternativen???

Habe mich hier eingelesen http://www.classic-instruments.de/6.html
 
Wurde schon gemacht und auch hier berichtet. Mal die Suchmaschine anwerfen. U.a. von 901FLPT...
 
Sorry. Sehe ja auch gerade, dass wir uns hier tatsächlich in dem alten Thread befinden :rolleyes: Suchmaschine kannste also auslassen. Halt nur von vorne lesen :biggrin:

@roland: haste Tannenbaum mit LED? Wir schon... Bis nachher dann :smile:
 
Zurück
Oben