Inspektion / Ölwechsel

Registriert
21. Juni 2015
Beiträge
9
Danke
1
SAAB
9-7
Baujahr
2007
Hallo zusammen,
besitzte seit Juni Saab 9-7 und wollte diesen mal zum Inspektion bringen bzw. Ölwechsel.
(OEL Life liegt bei 36%) ich denke es zeigt die Lebensdauer von ÖL an oder?
Leider kenne ich keine Händler in meiner Nähe die Inspektion oder Ölwechsel für Saab 9-7 x machen.
Hat jemand eine Idee oder Tipp. Wohne Raum Moers/Krefeld.

Ebenso habe ich bemerkt dass bei 5 Tagen Sillstand der Wagen sich hinten senkt und erst beim Starten wieder hochfährt. Was sind das für Stossdämpfer. Kann ich die einstellen?
 
.. ruf mal bei C&N, Neuss an
 
Hinten ist eine Luftfederung verbaut, da ist nicht zum einstellen. Der eingebaute Kompressor pumpt die dann wieder auf.

Im Internet nach einer offiziellen Cadillac/Chevrolet-Werkstatt suchen. ...und viel Geld für den Service ausgeben.
ODER eine freie Werkstatt, die auch auf neuere Amis spezialisiert ist.
3. Tipp - Schrauber des Vertrauens. Ein Saab 9-7x birgt keine Geheimnisse, sollte nichts GMspezifisches ausgelesen oder programmiert werden müssen.
 
Mit Ölleben 37% kannst du ja noch ne Weile fahren, das mit der Luftfederung wurde ja schon beschrieben. Bei mir pflegt der Boschdienst den 9-7x
 
Hallo zusammen

Was benützt Ihr den für Ölfilter. Hatte einen von Mahle. Der passte aber nicht drauf. Sass zu locker auf dem Gewinde. Laut underem Ersatzteilehändler sollte er aber auf den 5.3 lt passen. Wurde daetwa was abgeändert?
Liebe Grüsse
 
Hallo,
am besten immer origenalteile von ACDelco nehmen,
bekommt man alles bei Rockauto in den USA.
 
Zurück
Oben