Sonstiges - Innenraum aufhübschen

Registriert
27. Okt. 2016
Beiträge
492
Danke
22
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
TiD
Hallo,

mein Saab 9-3 besitzt die linear Ausstattung. also Basis Ausstattung. :biggrin:

jetzt dachte ich mir ich hübsche das ganze etwas auf da es doch recht viel Plastik ist im Innenraum?
gab es da was von Saab?
Also wie z.B. im Opel Astra H dort gab es die Mittelkonsole in verschiedenen Farben. Hatte Klavierlack im Astra war sehr schick.
Ich möchte dies mit Sprühfolie realisieren und nach Möglichkeit so original wie möglich.

hat jemand Bilder für mich oder bereits selber etwas in der Art umgesetzt?

Gruß
Aladin
 
Mit Carbonfolie kann man hier und da schon was machen……lackieren in Wagenfarbe ist auch hier und da ganz nett……da gibt's einige Möglichkeiten ……

Gruß, Thomas
 
genau an sowas habe ich da gedacht.
gibts hier irgendjemand im Forum der das vielleicht bereits gemacht hat und ein paar Bilder für mich hat? So als ideenanreitz?
 
Guck mal in meiner Galerie, da sind ein paar Bilder drin……die Schalthebelverkleidung mit Carbonfolie sieht auch gut aus, ich hatte sie auch schonmal mit Leder bezogen……jetzt momentan habe ich sie in mattschwarz lackiert……da geht so einiges zu machen……

Gruß, Thomas
 
20170114_121228-1024x576.jpg 20170114_121159-768x1365.jpg
 

Anhänge

  • 20170114_121121-1024x576.jpg
    20170114_121121-1024x576.jpg
    224,2 KB · Aufrufe: 34
  • 20170114_121237-1024x576.jpg
    20170114_121237-1024x576.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 38
Vielen Dank, genau das werde ich mit Klavierlack machen im Frühjahr :)
kann man den Getränkehalter nachrüsten?
ich habe den nicht.. :hmpf:


Das glaube ich schon.
Wird ja öfters in der Bucht (D und UK) angeboten.

Ich habe die Folie von 3M genommen.
Wenn die Sonne wieder hoch scheint nehme ich mir noch die Leisten in den Türen vor.

Aber erstmal muss der Diesel wieder laufen.:smile:
 
also würdest du eher zu normaler Folie wie M3 raten anstatt Sprühfolie wie Foliatec?
 
Ich würde immer 3M Folie nehmen……

Gruß, Thomas
 
was brauch ich da alles?
den Getränkehalter ist klar.
irgendwie noch ein neues bedienteil falls das zusammenhängt?
 
also würdest du eher zu normaler Folie wie M3 raten anstatt Sprühfolie wie Foliatec?

Auf jeden Fall.
Ist zwar erstmal schwerer zu verarbeiten als nur zu sprühen.
Die Folie von 3M ist halt kratzfester und haltbarer als Sprühlack.
Noch dazu fühlt sich die Carbonfolie wie Carbon an :smile::smile:

Geduld und ein Haarfön sind von Vorteil bei der Verarbeitung mit der Folie.
Das Dashboard am besten mit 2 Personen machen.
 
Auf jeden Fall.
Ist zwar erstmal schwerer zu verarbeiten als nur zu sprühen.
Die Folie von 3M ist halt kratzfester und haltbarer als Sprühlack.
Noch dazu fühlt sich die Carbonfolie wie Carbon an :smile::smile:

Geduld und ein Haarfön sind von Vorteil bei der Verarbeitung mit der Folie.
Das Dashboard am besten mit 2 Personen machen.

Gut dann 3M Folie.
das werde ich tun :)
jetzt warte ich mal sehnlichst auf den Frühling. hab bisschen was vor mit dem Saab, berichte und Bilder werden folgen :)
 
Der ist aus einem 9-3I, der passt nicht in Dein Auto……

Gruß, Thomas
 
Welcher ist das dann? ich finde nur noch die für den 9-5
auf was muss ich achten, das ich den richtigen finde?
 
Ich gucke nach und gebe Dir die richtige Teilenummer …;

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben