Idylle an der Abens mit Getriebeschrauben...

Teil 2 Technik-Bilder - leider nicht zu sortieren?
 

Anhänge

  • Hülse zum durchschieben.jpg
    Hülse zum durchschieben.jpg
    419,6 KB · Aufrufe: 73
  • Gerd`s Spezialwerkzeug.jpg
    Gerd`s Spezialwerkzeug.jpg
    243,6 KB · Aufrufe: 69
  • Des Meisters Hand.jpg
    Des Meisters Hand.jpg
    170,2 KB · Aufrufe: 69
  • Einblicke 1.jpg
    Einblicke 1.jpg
    275,9 KB · Aufrufe: 70
  • Einblicke 2.jpg
    Einblicke 2.jpg
    350,3 KB · Aufrufe: 67
  • Einbicke 3.jpg
    Einbicke 3.jpg
    269,7 KB · Aufrufe: 66
  • Diff.-Deckel.jpg
    Diff.-Deckel.jpg
    307,6 KB · Aufrufe: 68
  • Diff.- auf dem Tisch.jpg
    Diff.- auf dem Tisch.jpg
    445,1 KB · Aufrufe: 68
  • Antriebswellen Öffnung zum Diff..jpg
    Antriebswellen Öffnung zum Diff..jpg
    327,5 KB · Aufrufe: 67
  • Hauptwellen Verschraubung.jpg
    Hauptwellen Verschraubung.jpg
    410,7 KB · Aufrufe: 68
Zu schade, daß ich das zu spät mitbekommen habe..............ich hätte kleine Euch über die Schulter geschaut. Zusammen mit einem Sack allerfeinster Weisswürste von meinem hervorragenden Metzger :smile:
Wer zu spät kommt... Gorbi Michail Gorbatschow :mad:
 
Zu schade, daß ich das zu spät mitbekommen habe..............ich hätte eine kleine Ausfahrt gemacht und Euch über die Schulter geschaut. Zusammen mit einem Sack allerfeinster Weisswürste von meinem hervorragenden Metzger :smile:
Dann hättest du mich sogar einpacken können! PS, lass uns die nächsten Tage doch mal zusammenfunken! Jetzt echt überfällig! Liebe Grüße, Uli.
 
Berichte und Bilder machen fast neidisch, zu gerne wäre ich dabei gewesen - egal wie weit die Anfahrt ist!
Ich hätte noch ein ausgebautes Getriebe da, das ich in näherer Zukunft - solange die Erinnerung frisch ist - mal öffnen und ggfs. zerlegen möchte. Könnten also mal hier im Norden so eine abgespeckte Version eines Getriebeworkshops machen...
Na gerne doch!

....und an Torben, möchte ich doch vorschlagen, das Du dein nächstes Getriebe wieder bei Gerd schraubst. Weil es einfach ein Erlebnis ist und Gerd wird es freuen.
Wie es aussieht, scheint ihr euch jedenfalls nicht so dumm angestellt zu haben, dass es Gerd die Lust daran verschlagen hätte... :rolleyes:

Aber ich hab noch ein Getriebe - das spare ich für den GWS 2018 auf ;-)
Dann richte ich es ein - irgendwie kriege ich das dann hin!
@Gerd: Magst du das schon als Anmeldung eintragen...? :ciao:

Gerdschen Getriebeschüler
Nachdem ich schon bei Achim als Lehrjung sein durfte, wäre das dann sowas wie das 2. Lehrjahr?

Und an Gerd ein großes Dankeschön dafür, sein Wissen und seine Erfahrung weiterzugeben - das ist nicht hoch genug zu schätzen, und das auf eine Weise, die soviel Freude bereitet! :smile:
 
Dann möchte ich die "Preußen" mal kulturell Impfen:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teil 2. Kulturelle Bildung für Preußen - zum mitreden un verstehn, host me? Das ist Fredl Fesl
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teil 3. Kulturell für Preußen, solltet Ihr kennen, Karl Valentin und Liesl Karstadt (hier als Amtsmann)
Das Stück "Semmelbrösl, Semmelnbrösln,..." fand ich kein Film sorry!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Teil 4. Für alle! Junge Leute sollten jetzt alles kennen! Hier Heinz Erhardt - hiermit Ende ich mal mit dem Exkurs :hello:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Liebe geht zum Glück oft sonderbare (pity cruiser ?)-Wege :rolleyes:
Dann sei halt mal tolerant:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
MfG Gerd
 
sehr schöne Eindrücke. Ich wäre auch gerne dabei gewesen und könnte mir vorstellen, 2018 gerne mal an einem GWS teilzunehmen, würde sogar 2 Getriebe mitbringen können :)

Sollte sich @Gerd das noch einmal vorstellen können, würde ich mich bereiterklären, die Koordination im Vorfeld zu übernehmen (mgl. Teilnehmer-Kontakte sammeln, anschreiben, Kommunikation).

Danke u. Gruß!
 
Protagonisten der Filme oben, waren im Gespräch mit Gerd, ein Thema. Gern hört man etwas über diese "Originale der wortgewaltigen Humoreske" Vornehmlich aus dem Freistaat Bayern:beer: ..."ein Helles"
Oder liebe a "Spezi mit Zitrone ober":pepsi:
Das sollte allen denen dienen die noch zu Gerd mit Ihrem Getriebe gehen, kleine Einstimmung. Macht auch scho Spaß!

Gerd Du bist Tolerant!:shakehands:
"Hallejulia se fix, war des Gut, vergelts Gott sog I, Dir no mal!":party:

Host me?

Peter:vroam:

PS. Das mit dem Hai erklär noch mal?:alberteinstein:
 
...und genau deswegen ein wenig "aufgeräumt". Dieser Thread dient vorrangig - so sagt es ja auch der Titel - denen, die an einem der GWS teilgenommen haben und ihre Eindrücke hier schildern möchten. Sollte zu verstehen sein.
Danke für das Verständnis!
 
...und genau deswegen ein wenig "aufgeräumt". Dieser Thread dient vorrangig - so sagt es ja auch der Titel - denen, die an einem der GWS teilgenommen haben und ihre Eindrücke hier schildern möchten. Sollte zu verstehen sein.
Danke für das Verständnis!
Die Diktatur schlägt zu!
Wünsch Euch viel Spaß beim Schnüffeln, denunzieren und selbst beweihräuchern!
Mein Gott, was für eine selbstgefällige Meute!
 
Starke Worte……ob diese so angemessen sind……:rolleyes:……

Gruß, Thomas
In dem Fall definitiv ja!
Ich bin lang genug im Leben unterwegs, m mir nicht von dahergelaufenen Schulbuben sagen lassen zu müssen, wo es lang geht!
So, und jetztr ist's gut: ich bin raus aus der Nummer!
 
Zurück
Oben