Ida ist da!!!!

Supertolle Bilder!
Aber mal eine dumme Frage von jemandem, der immer so neue Karren ab MY '90 fährt: Warum haben bei Plüschi die Schweinwerfer-Wischer ihre Endstellung außen?
 
Das ist nicht Serie:biggrin:, da ist nur die Schaltung für die Endstellung nachzusehen!!
 
Ps: die Fotos sind von momix!!!!
 
@rene: ich wusste, dass es irgend jemand bemerkt!:rolleyes: Muss ich mir noch ansehen. Manchmal gehen sie auch sauber in Endstellung! Das KANN natürlich nicht so bleiben!
 
@rene: ich wusste, dass es irgend jemand bemerkt!:rolleyes: Muss ich mir noch ansehen. Manchmal gehen sie auch sauber in Endstellung! Das KANN natürlich nicht so bleiben!
Wenn Du die Lösung findest, bitte posten. Das passiert bei meinem 96 auch immer wieder mal. Nicht immer, aber eben gelegentlich. Ich schiebe sie dann einfach wieder in die Mitte und gut ist...
 
Knuspriger Typ :smile: Ich musste neulich hinter RA BE ***E hinterher (scheint Prominenz zu sein). Die Kennzeichenkombi mit dem "E" kannte ich noch nicht. Aber ein hübsches Auto:top:
 
Wenn's den noch gäbe, würde ich ihn mir wahrscheinlich gönnen. Die lustigste Variante fährt der Effenberger-Senior bei mir umme Ecke. Aufkleber: 100% Vollkorn - 100% Strom... Mit seinem Brotshop-Emblem. Sehr geil!
 
Hier fährt einer von den ROC-Roadstern herum, und letztes Jahr durfte ich mal probesitzen.
Die Kiste ist für gute 190cm ja eh schon klein, aber mit Käfig und Schalensitzen ist Ein- und Aussteigen ohne fremde Hilfe fast unmöglich. Von elegant oder souverän ganz zu schweigen. :biggrin:
ROC.jpg
 
Es gibt Neuigkeiten!! Heike hat Ida mittlerweile so gut im Griff, das sie selbst vorm rückwärts Einparken nicht zurückschreckt.

IMG_20170406_102340(1).jpg
 
  • Danke
Reaktionen: KGB
Mit Freunden fürs Leben parkt man auch schon mal rückwärts ein................:lollypop:
 
Nachdem es einige Zeit nichts von Ida zu berichten gab, ausser das Heike die Schüssel sehr gerne und mittlerweile auch ohne Servo souverän fährt,(Mittlerweile 5000KM) hat Ida heute Nachmittag ne neue Plakette bekommen.
"Utan Anmärking":smile:
IMG_20170814_155644.jpg
 
Schoin. Aber wer ist denn der HU-Bremsen-Rili :hmmmm:
 
Rili ist in der Regel die Abkürzung für Richtlinie..

Gruß
 
Schoin. Aber wer ist denn der HU-Bremsen-Rili :hmmmm:
Hauptuntersuchung-Bremsenrichtlinie
Richtlinie für die Prüfung der Bremsanlagen von Fahrzeugen bei Hauptuntersuchungen (HU) nach § 29 StVZO
Nachdem es einige Zeit nichts von Ida zu berichten gab, ausser das Heike die Schüssel sehr gerne und mittlerweile auch ohne Servo souverän fährt,(Mittlerweile 5000KM) hat Ida heute Nachmittag ne neue Plakette bekommen.
"Utan Anmärking":smile:
Anhang anzeigen 133066
Sehr schön!:top:
 
Och sehe ich ja jetzt erst. Wirklich schick der Wagen, hätte ich vom Ulrich auch nicht und so überhaupt garnicht anders erwartet.

Hat ein feines Autonäschen der Meki.
 
Ein weiteres Beispiel für unterirdische Ersatzteilqualität: die Benzinpumpe. Zwei bei den üblichen Verdächtigen gekaufte waren direkt nach dem Einbau undichtasdf.
Habe zwar Ersatz bekommen aber die schrauberei und Rücksendung der defekten nervt einfach. Nach den ersten beiden verpressten die am Übergang Guss zu Blechoberteil Öl verloren, habe ich nun die unten zu sehende drin:smile:.
Dicht
IMG_20170826_115030.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
immerhin hast Du die Undichtigkeit gemerkt; das hätte bös ins Auge gehen können... Benzin im Motorraum überm Motor...
Gute Fahrt!
 
Zurück
Oben