Ida ist da!!!!

Dieses Thema im Forum "Hallo !" wurde erstellt von Meki, 12 Dezember 2016.

  1. hansetroll
    Online

    hansetroll

    Dabei seit:
    8 November 2007
    Beiträge:
    462
    Danke:
    103
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    FPT
    Toller Wagen... Glückwunsch. :top:
    Meki sagt Danke.
  2. Meki
    Offline

    Meki

    Dabei seit:
    16 April 2009
    Beiträge:
    1,979
    Danke:
    1,175
    SAAB:
    95
    Baujahr:
    1974
    Turbo:
    Ohne
    Auf der Fahrt nach Hause wollte sie unbedingt in Richtung Koblenz auf die A 61 und nicht nach Aachen, ich musste da ganz schön gegenlenken; wollte sie Plüschi besuchen????
    momix sagt Danke.
  3. leo_klipp
    Offline

    leo_klipp

    Dabei seit:
    24 April 2008
    Beiträge:
    993
    Danke:
    204
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2010
    Turbo:
    FPT
    Ein absolut traumhafter 99er! Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit ihm!
    Meki sagt Danke.
  4. patapaya
    Offline

    patapaya

    Dabei seit:
    22 Juli 2006
    Beiträge:
    9,396
    Danke:
    2,064
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    Ohne
    Glückwunsch, schönes Auto, das sich freuen kann, bei dir in besten Händen zu sein!
    Meki sagt Danke.
  5. momix
    Offline

    momix

    Dabei seit:
    10 September 2010
    Beiträge:
    687
    Danke:
    757
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    FPT
    Denke schon!
    Wird dann sicher auch gemeinsame Ausfahrten und 99-Gourmetschraubertage geben! Ist nur die Frage, ob Heike auch schrauben will...

    Ansonsten finde ich es Klasse, dass ein H-Fahrzeug als Daily driver gegen ein "modernes" Fahrzeug getauscht wird!
    Meki sagt Danke.
  6. AERO-Mann
    Offline

    AERO-Mann

    Dabei seit:
    7 April 2006
    Beiträge:
    3,963
    Danke:
    962
    Herzlichen Glückwunsch, klasse! Die späten 99er halte ich für mit die besten (im Sinne solidesten Sääbe).
    Viel Freude damit!
    Meki sagt Danke.
  7. gerald
    Offline

    gerald

    Dabei seit:
    2 März 2003
    Beiträge:
    3,487
    Danke:
    735
    SAAB:
    95
    Baujahr:
    1966
    Turbo:
    Ohne
    Tolles Auto!
    Bin selbst so einen ( allerdings als 4-türer ) mehrere Jahre im Alltag gefahren. Für mich die perfekte Symbiose von Alltagstauglichkeit und Oldtimer-Flair!
    Und vielleicht bekomme ich in absehbarer Zeit meine "Gülle" ja auch wieder mal vom Spengler zurück. Steht ja erst 8 Monate da :biggrin: ...
    Meki sagt Danke.
  8. Meki
    Offline

    Meki

    Dabei seit:
    16 April 2009
    Beiträge:
    1,979
    Danke:
    1,175
    SAAB:
    95
    Baujahr:
    1974
    Turbo:
    Ohne
    Du musst halt n bisschen Dampf dahinter machen.
  9. saab-peter
    Offline

    saab-peter Vignetten-Verweigerer

    Dabei seit:
    31 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,888
    Danke:
    235
    SAAB:
    99
    Baujahr:
    1977
    Turbo:
    Ohne
    Sieht richtig gut aus. Viel Spaß damit :hello:
    Meki sagt Danke.
  10. targa
    Offline

    targa Hoover Mitarbeiter

    Dabei seit:
    9 Februar 2004
    Beiträge:
    17,391
    Danke:
    914
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    Ohne
    Ich hatte heute ein Deja Vu als ich bei der Arbeit eine E-Mail mit dem Betreff "Ida ist da!!!" bekam... ;)
    Meki sagt Danke.
  11. Meki
    Offline

    Meki

    Dabei seit:
    16 April 2009
    Beiträge:
    1,979
    Danke:
    1,175
    SAAB:
    95
    Baujahr:
    1974
    Turbo:
    Ohne
    Heute hatte ich endlich Zeit um mich mal um Ida zu kümmern.Die Radlager hinten, die beidseitig so viel Spiel hatten das man beim Fahren meinte hinten mahlt jemand mir ner alten Kaffeemühle Kaffee, sind repariert! Ausbau Reinigung neu Fett und eingestellt.
    Nun ist es hinten wieder ruhig.
  12. nibana
    Offline

    nibana

    Dabei seit:
    4 Februar 2012
    Beiträge:
    104
    Danke:
    95
    SAAB:
    95
    Baujahr:
    1968
    Turbo:
    weiß nicht
    Hi Uli
    Glückwunsch zum wirklich schönen 99. Silber ist bei Saab eine meiner Lieblingfarben. Viel Spass mit dem Wagen.
    Meki sagt Danke.
  13. 96iger Michel
    Offline

    96iger Michel

    Dabei seit:
    8 April 2009
    Beiträge:
    11,711
    Danke:
    449
    SAAB:
    96
    Baujahr:
    1968
    Turbo:
    Ohne
    Den SAAB , an dem Du nicht das Gefühl hast , Hand anlegen zu müssen , der ist noch nicht gebaut worden :smile: , Du machst das schon perfekt und darum herzlichen Glückwunsch zu diesem Klassiker :congrats:
    Meki sagt Danke.
  14. lunatic-factor
    Offline

    lunatic-factor

    Dabei seit:
    2 Februar 2010
    Beiträge:
    475
    Danke:
    390
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    FPT
    Die Fuhre ist der Oberknaller! Glückwunsch! Und es ist immer wieder schön, wenn so ein Auto in die richtigen Hände kommt.
    Meki sagt Danke.
  15. Lindexx
    Offline

    Lindexx

    Dabei seit:
    9 Oktober 2003
    Beiträge:
    1,208
    Danke:
    123
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    FPT
    Super! Ich luscher auch immer noch nach 99igern... Und deine Frau kann sich den Besuch im Fitnesstudio künftig sparen, bei den Lenkkräften.
  16. saab-peter
    Offline

    saab-peter Vignetten-Verweigerer

    Dabei seit:
    31 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,888
    Danke:
    235
    SAAB:
    99
    Baujahr:
    1977
    Turbo:
    Ohne
    Mit 175/70 geht das eigentlich ganz gut! Breiter wird anstrengend
  17. ssason
    Online

    ssason Moderator ausm Pott Mitarbeiter

    Dabei seit:
    12 Januar 2004
    Beiträge:
    18,352
    Danke:
    2,788
    SAAB:
    96
    Baujahr:
    1965
    Da kann ich eher die Ronal Turbo empfehlen. Dank der Einpresstiefe haben die einen sehr günstigen Abrollradius und lassen sich Verhältnismäßig leicht lenken. Auch mit 195ern
  18. KGB
    Offline

    KGB abdiqué

    Dabei seit:
    8 Februar 2003
    Beiträge:
    12,214
    Danke:
    2,747
    SAAB:
    Rostlaube
    Baujahr:
    alt
    Turbo:
    FPT
    Wenn die Reifen nur minimal in Bewegung sind, merkt Mann/Frau die fehlende Servo kaum. Alles Trainingssache. So, wie rückwärts einparken... :rolleyes:
  19. B20-Fan
    Offline

    B20-Fan

    Dabei seit:
    19 November 2007
    Beiträge:
    1,537
    Danke:
    292
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1988
    Turbo:
    Ohne
    Vor allem beim rückwärts einparken.
  20. Meki
    Offline

    Meki

    Dabei seit:
    16 April 2009
    Beiträge:
    1,979
    Danke:
    1,175
    SAAB:
    95
    Baujahr:
    1974
    Turbo:
    Ohne
    Ida hat 195er drauf, Mal sehen ob Heike sich daran gewöhnen kann:smile: