Sonstiges - Ich Mal wieder, Thema LED-Leiste

Registriert
25. März 2012
Beiträge
291
Danke
50
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo,

wollte nach dem Crash mal wissen, ob es was neues zu den LED-Leisten zwischen den Rücklichtern hinten gibt? Hab gestern meinen vom FSH geholt, hat neuen TÜV und Kundendienst bekommen und seit Sonntag sind auch die 60t km voll.

Kann man die jetzt reparieren? Evtl. die Platine auf der Leiste?

Hat die Leiste jemand übrig oder weis jemand ein Unfallwagen der hinten noch okay ist?
 
Das Teil ist geschweißt bzw. geklebt.
Man kommt an das Innere garnicht heran.

Zumindest haben wir es nicht wirklich hinbekommen.

Hane allerdings das Teil ab Montag bei mir und werde mich mal austoben.

Falls ich es heile auseinander bekomme, werde ich berichten...

Ich habe einen neuen einbauen lassen. Mit Garantie...
 
Hab keine Garantie mehr und die wollen 700,-€ für die Leiste.
 
Garantie hatte ich auch nicht...
Musste tatsächlich den vollen Preis bezahlen.

Aber auf das neue Teil gibt es die Garantie vom Lieferanten...
 
nein. zzgl. MwSt. und Einbau...
 
Hallo,

wollte nach dem Crash mal wissen, ob es was neues zu den LED-Leisten zwischen den Rücklichtern hinten gibt? Hab gestern meinen vom FSH geholt..

Das fällt mir jetzt erst auf...
Hattest du einen Unfall mit dem Fahrzeug?

Was ist aus der Sache mit der LED-Leiste geworden?
 
Ich hatte keinen Unfall mit meinem 9-5 II. Wollte nur fragen ob es irgendwo schon einen Schlachter gibt bei dem das Teil noch okay ist. 700.-€ sind mir einfach zuviel. Hab meine Leiste auch noch nicht zerlegt um evtl. die Platine richten zu lassen.

Oder kann mir jemand eine Defekte LED-Leiste zum zerlegen zukommen lassen?
 
so, ich habe eine neue LED-Leiste bestellt. Mal sehen, wie lange es dauert.
 
Wie lange es dauert, bis es kommt oder bis es wieder kaputt geht...?
 
Mhm, war Deine nicht eine "Ersatzleiste". Dann geht die Frage zurück. :rolleyes:
Mutig währt am Längsten. Mal sehen. Den Tapferen gehört das Glück. Wer ist schon so verrückt und fährt heute noch SAAB.
 
700? da kann man echt vom LED-Glauben abfallen.
 
Ich kenne nur Dagobert Duck, der "Berge von Geld" hat. :smile:
 
ich habe die Leiste ja vor ein Paar Monaten wechseln lassen.

...und schon wieder habe ich Dunst in dem Teil! asdf
 
Oh, jetzt verstehe ich die Fragen. Hatte das erst eher als flapsige Anmerkung verstanden.
Gibt es denn andere, die bereits zum Wechseln gezwungen wurden und wie sieht es da aus?
 
Dunst in dem Teil? Habe ich eigendlich nur nach langen Lichtfahrten bei kaltem Wetter,
diese auch nur links und rechts neben dem SAAB Schriftzug.
Ansonsten keine Probleme mit der Leiste ( nach 52000 Km ).
Vieleicht sind die Leistenteile auch nicht richtig verklebt / verschweißt , daß hatte ich
am Blinkerglas vorne Links. Nach dem Ausbau ist mir die schlechte Verklebung
aufgefallen. Habe die Teile mit Polymer Dichtstoff dünn versiegelt und seit dem ist
alles top.:smile:
 
Nein Mensch... Das war pure Verzweiflung...

Keine Ahnung ob noch Jemand bereits eine "Austauschleiste" hat...
Habe bereits ein Foto mit der entsprechenden Fragestellung an C+N gesendet... Mal sehen was kommt.
Während des Wechselns sagte man mir, dass die neu gekauften Teile, 2 Jahre Garantie von Orio haben sollen...

Ich befürchte gerade, dass die LED-Leiste hier noch lange zum Thema wird...

Ich bin gespannt..

Wo lässt du deine erneuern?
 
Dunst in dem Teil? Habe ich eigendlich nur nach langen Lichtfahrten bei kaltem Wetter,
diese auch nur links und rechts neben dem SAAB Schriftzug.
Ansonsten keine Probleme mit der Leiste ( nach 52000 Km ).
Vieleicht sind die Leistenteile auch nicht richtig verklebt / verschweißt , daß hatte ich
am Blinkerglas vorne Links. Nach dem Ausbau ist mir die schlechte Verklebung
aufgefallen. Habe die Teile mit Polymer Dichtstoff dünn versiegelt und seit dem ist
alles top.:smile:


IMG_20150116_160509.jpg


meinst du so etwas??
kann ja dennoch nicht normal sein, oder?
 
Zurück
Oben