Himmel Schiebedach Türer

Registriert
28. Okt. 2010
Beiträge
303
Danke
49
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
weiß nicht
Hallo ich bin am 900T8 My 84 an der Himmelsanierung.
Jetzt möchte ich die ganze Schiebedach Mechanik ausbauen und hätte gerne gewusst, ob man das Dachelement, nachdem man dieses gelöst hat, temporär mit Klebeband von außen fixieren kann, da ich die Arbeit draußen machen muss und nicht weiss, wie lange bzw wann ich zum Wiedereinbau komme. Es geht nur um den äußeren lackierten Stahldeckel. Rest soll raus
 
Meiner Ansicht nach geht das nicht, da der Blechdeckel ja kleiner als der Dachausschnitt ist und in den Ablauf der Schiebedachkassette entwässert.
 
Blechdeckel abnehmen, ordentliches Gaffa drauf und fertig. Wasserdicht ist das sicher, wenn es ordentlich verklebt wird. An der Straße stehen lassen würde ich einen Wagen so aber nicht … :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte allerdings genau so gut eine dicke Folie drüber kleben; die schützt in etwa genau so viel wie die Konstruktion mit dem Blechdeckel, hält aber vermutlich deutlich besser.
 
Gaffa hinterlässt hässliche Klebespuren auf dem Lack.
 
Bitte Gaffa nicht mit Duct-Tape verwechseln!
Ersteres soll rückstandsfrei entfernbar sein, letzteres "ewig" halten.
 
Zurück
Oben