Hilfe, Nachbar hat meinen Saab verdellt!!!!

Registriert
31. Jan. 2003
Beiträge
318
Danke
47
Hallo,

jetzt müsst ihr mal wirklich helfen:

Der Nachbar hat gestern seine verf.. .ten Anhänger rangiert und meinem/meines Bruders (da sind wir uns nicht mehr so ganz schlüssig) die Beifahrertür so richtig verdellt (eingedrückt, geknickt, Zierleiste kaputt). :angry: Das Seitenteil ist unversehrt, der Kotflügel auch. Hätte er es wenigstens der ganzen Länge nach gemacht, müsste ich jetzt nicht nachdenken.
Der I....... hat sich noch nicht mal gemeldet!!! :asdf:
Trotzdem bin ich sicher, dass das über seine (Hänger-)versicherung abgewickelt wird. :dead:

Kurz: was soll ich tun: Emotional häng ich an dem 900er (CC, 91, LPT, 115.000 km, rostfrei (und nicht nur die Türen!), Leder, Klima, Cross etc.) und will hierbei keine Kompromisse eingehen. Bekommen die denn das wieder hin, d.h., neue Tür, alles umbauen, Farbton (rhodonitrot mit Anstand gereift) treffen. Sagt doch was!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Absolut genervt und gefrustet
Gute Nacht! :drink:
Andreas
 
natürlich, keine angst eine gute firma baut das wieder hin. aber vorher mal bissl umhören und fragen, für das geld soll schon was bei rauskommen.
besteh auf pigmentanalyse beim farbton, diese alterung per pc ist sinnlos da jedes auto anders in der sonne stand und damit uv stabilisatoren sich verabschieden.
 
farbunterschiede können nach ein paar jahren alterung schon auftreten
 
auf was bezogen?

ich meinte das die gängige methode das fahrzeugalter in den pc zu tippen und dann ne alternde mischung zu verwenden mich ganz und gar nicht zufriedenstellt, da der farbton im größten aspekt von der sonne respektiv uv strahlung verändert wird. und da erzielt man nur mit einem pigmentlesegerät die "echte" farbe der tür wieder, die methode findet man aber auch nichtüberall :roll:
 
bezogen meine ich, wenn was nachgepritzt werden muss.

mit dem pc habe ich da nix am hut
 
Naja, aber die Sache mit dem Pigment-Nachgemessenen Lack ist die, daß der ja auch altert.
Und die nachlackierte Stelle altert dann wieder anders als der originale Lack... :roll:
Ist aber dennoch die bessere Methode.

Grüße,

Erik
 
schon richtig, aber schlimmer ists doch wenn der lack von anfang an schon schlecht abgestimmt ist

wenn die käuze sich mühe geben hält der schon 5jahre in seinem ton
 
wenn :!:

naja zb habe ich meine spiegel lackiert ....in rot sowie der rest der karre und wie mann weiß ist ja rot der schlimmste lack in sachen ausbleichen....
habe im gegenzug 2x den wagen poliert und noch ein 3x mit roter politur....ergebniss....kaum unterschied der nach genaueren hinschauen erst auffällt....also mit ein bissel mühe geht es schon....aber wieder je nach lack-zustand....
 
Zurück
Oben