Hilfe in Berlin

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
201
Moin Moin zusammen
Wer wäre so nett und würde sich in Berlin bei Auto-Metropol mal einen Talladegaroten 900er 5Türer ansehen.
Ich würde gern wissen wies um das Fahrzeug bestellt ist.
Ein Fahrt dorthin nur zur Ansicht um festzustellen das er nich taugt, ist mir zu weit. Wäre dankbar für nähere Info, und ob der Händler seriös erscheint.
Auto-Metropol ist Schönhauser Allee 9, D-10119 Berlin.
Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe
beste grüsse aus Petershagen
bmtuning
 
hallo bmtuning,

eine fachauskunft kann ich dir nicht geben, aber ich war am samstag bei dem händler. der war sehr gesprächig und hat einige details erzählt. er holt saabs aus ganz deutschland zusammen, weil in berlin prenzlauer berg wohl die höchste saab dichte südlich von göteborg ist.
die autos sind nicht präpariert und stehen draussen, sehen also eher nicht so verlockend aus, mal ist eine scheinwerfer undicht, mal ein blinkerglas defekt und der lack stumpf. ist aber zumindest ehrlich.
beim verkauf werden die nach angabe des händlers geprüft und bekommen tüv neu.
den händler gibt es schon länger dort, seinen angaben zufolge bringt er die autos zu einer freien, auf saab spezialisierten werkstatt ausserhalb berlins zur wartung.
ich hoffe, dass hilft dir ein bisschen weiter.

markus

p.s. das petershagen bei minden?
 
danke schon mal

Moin Moin
Das hilft schon mal den Händler einzuschätzen.
besten dank
jau das Petershagen bei Minden
viele grüsse
 
berliner saabhändler

hallo,
ich schau mal ob es mir heute reicht mal vorbeizuschauen.
der allgemeine tenor über diesen händler ist: er verkauft lausige autos zu hohen preisen, ist aber dafür ein sympatischer mensch :lol:
bin ab morgen im urlaub- dh. wenn ich mich nicht mehr melde hats nimmer gereicht
gruss oli
 
Hilfe

Hallo auch
Danke für die Mühe.
Wenn's nicht mehr klappt trotzdem schönen Urlaub.
viel Grüsse
bmtuning
 
saabangschaut

hallo,
habe den wagen angeschaut. er hat ihn mit 4900€ ausgezeichnet, was meiner meinung viel zu viel ist.
der wagen macht ansonsten einen ganz ordentlichen eindruck. auf der linken seite hat er einige kleine lackschmarren, aber nix schlimmes. weiterhin sind an der linken hinteren türe zwei kleine rostblasen an den gummilippen unten. ähnliches ist auch an der vorderen rechten türe zu finden. im reserveradkasten siehts ok aus, motorhaube auch gut. ansonsten hab ich keinen rost gesehen- allerdings waren die lichtverhältnisse auch nicht mehr die besten, es dämmerte schon.
jetzt zum innenraum: der himmel hängt NICHT! die sitze sehen auch ziemlich gut aus, konnte keine brandlöcher oä entdecken. laufleistung ca 170tkm. da die batterie zu schwach war konnte der händler den motor nicht starten, also kann ich zu diesem wichtigen teil leider nix sagen.
der händler erzählte noch der wagen habe eine neue kupplung eigebaut bekommen- neu, nicht gebraucht oder überholt. zudem würde der wagen mit neuem tüv und au und natürlich mit der üblichen garantie verkauft werden. er ist mit neuen (sehen jedenfalls so aus) reifen bestückt- 195er, die alufelgen sehen gut aus.
mein eindruck war eigentlich ganz gut, aber nicht für diesen preis.
hoffe du kannst dir ein klareres bild machen, ich bin auch nicht so der profi und hoffe ich hab nix gravierendes übersehen.
und jetzt ab in den türkei urlaub yippiee!!! :bounce:
 
Ich würd bei denen nix kaufen. Nur Grotten, und die völlig überteuert - 1)und eine merkwürdige Begebenheit:
ich wollte mir einen Wagen anschauen, der bei mobile drinstand, und der War nicht da. "der kommt aber so gegen 1800Uhr rein..." - nur daß es da völlig dunkel gewesen wäre. Wenn der die Autos also nur bei Dunkelheit zeigen will...


1) Diese Aussage bezieht sich nur auf zwei Besuche, die ich dort vor ca einem Dreivierteljahr durchgeführt habe, und ist eine persönliche Wertung der Fahrzeuge, die sich zu diesem Zeitpunkt dort befunden haben.
 
Zurück
Oben