Hilfe bei meinem schönen 99er

Dieses Thema im Forum "Das Projektforum" wurde erstellt von Paule, 26 Januar 2016.

  1. Paule
    Offline

    Paule

    Dabei seit:
    29 Juni 2012
    Beiträge:
    5
    Danke:
    1
    SAAB:
    99
    Baujahr:
    1983
    Turbo:
    Ohne
    Hallo Saabgemeinde,

    ich befinde mich gerade in der Nähe von Bremen, bin also nicht zu hause unterwegs und habe deshalb keine Werkstatt zur Verfügung.
    Jetzt sind bei mir vorne die Bremsklotze so gut wie breit und müssen gewechselt werden. Gibt es hier in der Nähe eine Saabschrauber wo ich die Möglichkeit habe an einem der nächsten Wochenenden die Werkstatt mit zu nutzen? Am besten natürlich mit dem Spezialschlüssel für die Vorderbremse, den habe ich leider noch nicht.
    Ich möchte nicht so gerne in eine Werkstatt, weil da lernt man ja nichts dazu und es ist teurer.
    Vg von Paule
  2. ra-sc91
    Offline

    ra-sc91

    Dabei seit:
    10 Mai 2004
    Beiträge:
    2,941
    Danke:
    313
    SAAB:
    9000 II
    Turbo:
    LPT
  3. turbo_forever
    Offline

    turbo_forever

    Dabei seit:
    7 Juli 2009
    Beiträge:
    4,043
    Danke:
    1,310
    SAAB:
    weiß nicht
    Turbo:
    FPT
    In Grasberg sollte man kompetent weiter helfen können - allerdings ist das eine Werkstatt und kein DIY-Workshop.

    Btw: habe ich das Auto im Spätsommer in Travemünde gesehen?
  4. Saabienser
    Offline

    Saabienser

    Dabei seit:
    19 August 2010
    Beiträge:
    1,793
    Danke:
    328
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1995
    Turbo:
    Ohne
    Das "Spezialwerkzeug" ist ein stinknormaler Zapfenschlüssel. Gibt's für 2€ bei OBI und Hagebau.
  5. Paule
    Offline

    Paule

    Dabei seit:
    29 Juni 2012
    Beiträge:
    5
    Danke:
    1
    SAAB:
    99
    Baujahr:
    1983
    Turbo:
    Ohne
    Okay danke, ich werde mir irgendwie helfen ;)

    Puh in Travemünde war ich nie. Es gibt ja hier in der 99er Forenliste einen zweiten in der Farbe, vielleicht war es der :)