Herbstmilch: Der Römer wird älter

Ich habe - noch - keinen Röntgenblick *
Aber ich weiß, was Du meinst.
 
Wenn die Dinger zerbröseln - leider nicht. Das war, zusammen mit den Problemen mit der Nikasilbeschichtung, leider ein Manko. Später wurde die Beschichtung aufgegeben. Man kann aber prophylaktisch in der Ölwanne nach Bröseln der Führungen suchen. Die alten Führungen sind braun, die neuen grau. Ach ja, so eine Katze... Kommt leider bei meinen Kunden nicht so gut an, schade...:rolleyes:
 
Das theoretische Nikalsilprolem betrifft mein Auto nicht, da späteres BJ. Und Schäden aufgrund zerbröselter Kettenspanner sind lt. mehrfach eingeholter Fachmeinung weniger ausgeprägt als oft beschworen. Mit 88tkm gemäßigt erbrachter Gesamtfahrleistung denke ich noch nicht an Wechsel. Zudem ist mein Budget für Auto-Upkeep derzeit am Limit. Mehr Liebe verbiete ich mir.
 
Jetzt bräuchten wir einen Stammtisch.
 
Wow, ich bin beeindruckt von den Arbeiten am Cabrio. Und der XK MkI ist ein zeitlos schönes Auto, besonders in der Farbe. Glückwunsch!
 
.... aber ein E-Type wäre mir dann doch lieber - jedes Jahr beäuge ich diese auf´s Neue beim Treffen in der Nähe - schöne Katzen....und nach vorne klappbare Motorhaube - genial.....
 
Bei all dem Ärger hat dich dein guter Geschmack nicht im stich gelassen. Sehr schöner Fuhrpark. :rolleyes:
 
Mei seids ihr alle nett . ☺️ Das tut ja richtig gut. Na mal schauen, wie das weiter geht. Über meine automobilen Erlebnisse der letzten Jahre könnt ich ein kleines Büchlein schreiben. Mit etlichen unschönen Anekdoten. Folglich bin ich auf alles gefasst. Auch darauf, dass beim Zusammenbau erneut Probleme auftreten... Auch der Jag braucht noch Zuwendung in Form einer Überholung des Differentials (Lastwechselruckeln). Es wird also nicht langweilig.
 
Der Astra erfüllt voll seinen Zweck. Drum hinkt da nix :). Die Idealsituation wäre: Alle Autos weg, dafür ein 4.2 XKR Cabrio und ein moderner kompakter Kombi her. Das will ich mir aber nicht leisten, da ich nie das Geld für XK8 und Saab 900 kriegen werde, das ich will. Also fahre ich in dieser Kombi weiter. Nicht weil ich sie mag; sondern weil es geboten ist. Ich verschenke eben nix. Also reisse ich mich zusammen und mache das Beste draus.
 
Es gibt schlimmere Schicksale, als einen XK8 und ein 900 Cabrio fahren zu müssen. :smile:
 
Man hat's schon manchmal echt schwer……:smile:
 
naja, derzeit fahre ich nur mit Astra und Jaguar. Ich bin ja mal gespannt, ob der 900er irgendwann noch einmal auf die Straße kommt.
 
Alles wird gut!
 
Zurück
Oben