Herbstmilch: Der Römer wird älter

Hallo Uli,
Das ist eine richtig gute Nachricht!
Ich wünsch Dir mit oder ohne Saab alles Gute.
Blech ist halt nur Blech und manchmal auch nur Ballast.
Weiterhin gute Genesung und einen schönen Urlaub!

Viele Grüße,
Sacit
 
Hallo Uli,

Schön zu lesen, dass der Krebs nicht gestreut hat und dass Du Dich auf dem Weg der Besserung befindest.

Gute Genesung!

Beste Grüße, Uwe
 
Oha, Uli, das bestürzt mich, das auf diesem Weg zu erfahren, freue mich aber, daß es mehr oder weniger ein "Happy End" gibt. Dir alles Gute und die nötige Kraft für die kommende Zeit.
 
Es geht bergauf.

(...)

So, und nun geht es in Kürze in den Urlaub - ich kann es kaum erwarten. Zuvor muss ich meinen Körper wieder aufbauen und eine Erkältung bzw. wild gewordene Nebenhöhlen beruhigen. :-)

Liebe Grüße, Uli :)

Hallo nach München,

als ich das mit Dir Ende des Jahres lesen musste, bin ich regelrecht zusammengezuckt. Du packst das. Erhole Dich gut - Gesundheit ist wichtiger als alles andere.

LG

Michael
 
Danke für die lieben Wünsche! Ich gesunde auf La Palma. Leider ist es dieses Jahr etwas frischer als sonst. Aber ich habe schon die ersten kleinen Bergwanderungen unternommen und war im Meer beim Baden. :-)
 
Muss man nicht verstehen.

1.jpg

Und was ist so schwer daran, ein Kühlernetz korrekt einzupassen? (Lieferant nicht Skandix)
Hersteller Nissen... B-Ware?

kühler.jpg

Nach zahlreichen Interneteinkäufen in den letzten Wochen in Zusammenhang mit meinem Grünen, meinem Jag und dem Corsa meiner Eltern sind die Erfahrungen gemischt. Da gibt es Verkäufer, welche die Ware zuvor genauestens beschreiben, penibelst aufbereiten und binnen kurzer Zeit sogar aus den USA senden und solche, die mit angeblich überholten Bauteilen werben, die jedoch mit so festgebackenen Schrauben ankommen, dass eine Überholung allenfalls im Abwischen bestanden haben kann. Oder es werden Teile als lieferbar beschrieben, ehe nach Tagen der Bestellung und Bezahlung per Paypal eingestanden wird, dass es diese schon lang nicht mehr gibt. Oder man bestellt ein Rücklicht für einen Corsa und bekommt eines für einen Transporter. Nach Rücksendung des Teils kommt aber keineswegs das Corsa Licht, sondern es wird lediglich das Geld gutgeschrieben, obwohl eine Neusendung erwünscht war. Es macht schon Spaß, im Internet zu stöbern und zu kaufen. Aber man darf nicht zu viel erwarten. Und - man sollte es nicht eilig haben.
 
  • Danke
Reaktionen: KGB
2 Reihen weiter oben ist der Ausgleich, weiß gar nicht was du hast :tongue:
 
Überlege, das Netz zurück zu senden. Was würdet Ihr machen? Wird die Leistung nicht beeinträchtigen, aber hat schließlich Geld gekostet!
 
Ich persönlich würde den nicht verbauen……

Gruß, Thomas
 
Würde ich auch zurückgeben. Selbst wenn er sehr billig gewesen sein sollte, dann darf ein Neuteil wenigstens augenscheinlich fehlerfrei sein.

Ansonsten gebe ich Dir Recht, es gibt natürlich wie überall Licht und Schatten. Habe auch schon von großen Namen absoluten Schrott erhalten und wurde von vielen Low-Cost-Teilen aus England oder USA positiv überrascht. Man kann zwar das Schicksal ein wenig zu seinen Gunsten beeinflussen, aber ein Restrisiko gibt es halt immer. Das gilt nicht nur für Autoteile.

[Am Rande: Sehr positiv war das Einkaufserlebnis bei Orio selbst. Leider schicken die aber nicht nach Deutschland. Ich habe das mit Hilfe eines abartig schweineteuren Paketweiterleitdienst (borderlinx) gemacht, da zumindest ein Versand nach England möglich ist. Von dort leitet der Logistikdienstleister das Paket an den Endkunden weiter, in England hat man eine temporäre Lageradresse. Trotz der reichlich unverschämten Handlingkosten habe ich (Neu-)Teile bekommen, die hier als entfallen gelten oder selbst gebraucht sehr teuer sind.]
 
Hey David, danke für die Info. Welche Teile waren das denn, frage ich neugierig :-)
 
Kenne ich. Für eine (!) Radlaufleiste hatte der Karton die Maße 170x40x40... Zumindest alles Papier und kein Plastik... Kam allerdings unter zehn Stunden nach Bestellung an... Ich frage mich immer, welchen Deal Skand*x mit der Post hat.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Welche Teile waren das denn, frage ich neugierig :-)
Naja. Während mich eine Durchrostung am Kotflügel nicht so stört, stört mich absurderweise eine fehlende Klappe an der Sonnenblende schon (beim 9000er). Nachdem mir nach einer Suchanzeige hier im Forum gebrauchte Sonnenblenden für dreistellige Summen angeboten wurden, habe ich einfach eine neue Originalblende für umgerechnet 17 Euro bestellt. Das war selbst angesichts der hohen Handlingkosten durch den Logistikdienstleister noch das um Welten bessere Angebot. Außerdem hab ich gleich noch ein paar Kleinteile bestellt wie Fußmatten für den 9-3 (der Bauer will >100 Euro für Aftermarket-Matten, bei Orio gibt's die originalen für ca. 62 Euro) und ein originales Haubenemblem für ca. 12 Euro.

https://webshop-uk.saabparts.com/
 
Naja. Während mich eine Durchrostung am Kotflügel nicht so stört, stört mich absurderweise eine fehlende Klappe an der Sonnenblende schon (beim 9000er). Nachdem mir nach einer Suchanzeige hier im Forum gebrauchte Sonnenblenden für dreistellige Summen angeboten wurden, habe ich einfach eine neue Originalblende für umgerechnet 17 Euro bestellt. Das war selbst angesichts der hohen Handlingkosten durch den Logistikdienstleister noch das um Welten bessere Angebot. Außerdem hab ich gleich noch ein paar Kleinteile bestellt wie Fußmatten für den 9-3 (der Bauer will >100 Euro für Aftermarket-Matten, bei Orio gibt's die originalen für ca. 62 Euro) und ein originales Haubenemblem für ca. 12 Euro.

https://webshop-uk.saabparts.com/
Aber wie hast Du die Bestellung gehandhabt? Der Versand nach Deutschland wird ja nicht direkt angeboten. Hast du das direkt nach Deutschland versenden lassen oder hast du einen Kontakt in den Auswahlländern gehabt, der das für dich weitergeleitet hat?
 
Also meine Werkstatt bestellt mir Orio Teile mit geringem Aufschlag. Einfach mal nachfragen.
 
Aber wie hast Du die Bestellung gehandhabt? Der Versand nach Deutschland wird ja nicht direkt angeboten. Hast du das direkt nach Deutschland versenden lassen oder hast du einen Kontakt in den Auswahlländern gehabt, der das für dich weitergeleitet hat?
Wie in #312 beschrieben. Über borderlinx.

[Edit: Es gibt auch andere Dienstleister, die das können.]

[Edit 2: @KSR9519 Ja, die meisten Saab-Vertragswerkstätten sind auch Orio-Partner. Habe auch schon über einen Händler bestellt. Das geht auch.]
 
Zurück
Oben