Herbstmilch: Der Römer wird älter

Na, dann mach Dir mal Mühe! :smile:
 
Das machen wir mal zusammen! :-)
Bist Du am WE in MUC?

PS: Freue mich gerade: Habe auf Ebay für eine Freundin und deren 900er soeben einen Schrägschnautzer-Kühlergrill angeblich ohne Macken am Chrom und mit intakten äußeren Befestigungswinkeln für "nur" 95 Euro ergattert. Die Gute wird sich freuen! Irgendwie sind die Grills selbst neu nicht mehr zu bekommen. Ich habe jetzt bei meinem erst vor wenigen Jahren neu gekauften festgestellt, dass sich die Chromschicht am linken Winkel löst! Da muss ich wohl beizeiten mal einen Schnitt machen und Sekundenkleber drunter geben. Oder sonstwie versiegeln, um die Unterwanderung zu stoppen.

Auf jeden Fall werde ich bei der Gelegenheit die Befestigungen des Kühlergrills oben mit weicher Teichfolie o.ä. dämpfen, damit die Belastungen verringert werden. Diese scheinen ja immer die Winkel zu zermürben..
 
kannst dafür auch nen alten Fahrradschlauch nehmen, ein Stückchen davon ageschnitten drunterlegen. Mache ich auch oft an solch sensiblen Stellen...
 
Auch 'ne gute Möglichkeit! Auf jeden Fall muss man was machen, sonst steht man in ein paar Jahren doof da. Der Qualität der Chromschicht meines "Neuen" traue ich aber so oder so nicht über den Weg....
 
da wäre mal zu klären ob ggf. verschiedene verfahren über die jahre verwendet wurden...
 
... oder ob es inzwischen Betriebe gibt, die sowas wieder verchromen könnten.... Vor paar Jahren, als wir das mal diskutierten, gab's dazu keinen Anbieter.
 
Das machen wir mal zusammen! :-)
Bist Du am WE in MUC?

Nee, in Heidelberg bei den fuelbrothers, und dann stehen erstmal Klausuren und ein Blockseminar in Berlin an (so ich den Platz bekommen habe, das wird verlost...).
 
Ok. Schad. Habe ein nettes Auto in der Garage....
 
Welches Produkt nimmst Du eigentlich zur Pflege der äußeren Kunststoffteile? Speziell Stoßstangenhüllen. Die sehen so schön satt schwarz aus.
 
Du, das ist Reifenspray Glanz von Nigrin. Auf Reifen sorgt das für lange Zeit für eine schöne Schwärze. Aber auf den Verkleidungen glänzt es mir doch zu sehr. Ich werde jetzt einmal mit dem matten Spray experimentieren. Leider ist das kaum zu bekommen. Werde berichten
 
image.jpg Petzold? Super Tipp. Vielen Dank! Das kann man durchaus mal probieren. Dieses Wochenende gönne ich mir aber dann doch mal eine Auszeit von meiner schwedischen Automarke.
 
ja, darauf bin ich auch gestoßen, ist dort allerdings nicht lieferbar :confused:
 
Zurück
Oben