Hella Tagfahrlicht LEDayLine

Das könnte für die Wade gefährlich werden.
 
Hallo!
Und was gibt es Dir jetzt? Kannst Du jetzt besser schlafen? Jeder weiß was gemeint ist,eine weiß alles besser........
Gruß,Thomas
 
- Zündung an: Tagfahrleute leuchtet hell, Rücklichter sind aus
Und ganau damit habe ich so mein Problem. Ich treffe immer mehr Fahrzeuge (am besten in Asphalt-Tarnfarbe), die sich nach hinten klasse tarnen. Warum Licht anmachen, man hat doch Tagfahrlicht. Und vergessen dabei, dass es hinten zappenduster bleibt.
- Standlicht an: Tagfahrleuchten dimmen ab
Ich will ja gerade nicht zum Schalter greifen. Da kann ich lieber beim serienmäßigen Tagfahrlicht mit den Hauptscheinwerfern bleiben.


CU
Flemming
 
Hat jetzt schon jemand das Hella LEDayLine verbaut??? Oder hab ich das bei den vielen Beiträgen überlesen? Preis dafür liegt ja ca. bei 150€, was ja auch schon was ist ...
 
Gotteswillen ist das kompliziert. Ich fahr immer noch wie früher:

- Heller Tag: Licht aus
- Dunkler Tag wg. norddeutschen Schmuddelwetters: Abblendlicht an
- Dunkelheit oder Dämmerung: Abblendlicht an
- Dunkelheit Landstraße ohne Gegen- oder Vorausverkehr: Fernlicht
- Haltesituation auf der Straße bei Deunkelheit: Standlicht

Das Problem hab ich zum Glück nicht :eek::biggrin:... da ich einen Jahreswagen direkt
aus Schweden erstanden habe und dort Taglicht PFLICHT ist, kann ich meine
Scheinwerfer nie ausmachen... es geht nur Standlicht. Steht er auf o hab
ich automatisch "Taglicht" an... unterscheidet sich auch nur minimal vom
ANDEREN...nämlich darin, daß ich in der 0-Stellung kein Aufblendlicht habe.

Finde, wir sollten uns was eigenes einfallen lassen... diese Audi-Nachrüst-
Sätze finde ich nicht so toll, wenn sie nicht auf einem Audi kleben.
Ich habe bei der Chrombrille so einen kleinen Leuchtkörper unterhalt
der Scheinwerfer entdeckt... scheint wohl auch das Standlicht zu sein.
Hier eine nette LED-Lampe und fertig ist das SAAB-Taglicht.
 
... Taglicht PFLICHT ist, kann ich meine Scheinwerfer nie ausmachen... .
Soviel ich weiss, müsste es eine separate Sicherung geben, die Du entfernen kannst.

Wir hatten auch original Saab Jahreswagen in unserer Sammlung und haben das Tagfahrlicht einfach gelassen. Stört ja nicht.
 
Zitat von huetj1
Gotteswillen ist das kompliziert. Ich fahr immer noch wie früher:

- Heller Tag: Licht aus
- Dunkler Tag wg. norddeutschen Schmuddelwetters: Abblendlicht an
- Dunkelheit oder Dämmerung: Abblendlicht an
- Dunkelheit Landstraße ohne Gegen- oder Vorausverkehr: Fernlicht
- Haltesituation auf der Straße bei Deunkelheit: Standlicht

Jup seh ich genauso... braucht man unbedingt diese Kirmesbeleuchtung? Ich find es eher störend, wenn mir einer damit endgegen kommt.
Und dieses Nachrüstkram sieht auch nicht so pralle aus. Egal wo...
 
HTML:
PHP:
Das Problem hab ich zum Glück nicht :eek::biggrin:... da ich einen Jahreswagen direkt
aus Schweden erstanden habe und dort Taglicht PFLICHT ist, kann ich meine
Scheinwerfer nie ausmachen... es geht nur Standlicht. Steht er auf o hab
ich automatisch "Taglicht" an... unterscheidet sich auch nur minimal vom
ANDEREN...nämlich darin, daß ich in der 0-Stellung kein Aufblendlicht habe.

Finde, wir sollten uns was eigenes einfallen lassen... diese Audi-Nachrüst-
Sätze finde ich nicht so toll, wenn sie nicht auf einem Audi kleben.
Ich habe bei der Chrombrille so einen kleinen Leuchtkörper unterhalt
der Scheinwerfer entdeckt... scheint wohl auch das Standlicht zu sein.
Hier eine nette LED-Lampe und fertig ist das SAAB-Taglicht.

... mittels TechII (jedenfalls bei meiner alten Kiste) lässt sich die Einstellungen für den Lichtschalter vorwählen - ich habe die skandinavische Einstellung behalten, habe nur so meine Probleme beim Fahrzeugwechsel mit Frauchens Benz - hier ist alles wieder manuell!:smile:
 
Soviel ich weiss, müsste es eine separate Sicherung geben, die Du entfernen kannst.

Wir hatten auch original Saab Jahreswagen in unserer Sammlung und haben das Tagfahrlicht einfach gelassen. Stört ja nicht.

Stört wirklich nicht, da ich ohnehin schon seit Jahren viel auf Autobahnen (90%) unterwegs bin und ohnehin das Licht an habe.... und dieses schöne Icelight-Xenon möchte ich Audi & Co. nicht vorenthalten

@JPK - ist wirklch eine angenehme Sache!!... und bin dann auch manchmal verwirrt, wenn ich im Volvo meiner Freundin sitze...
"was muß ich jetzt nochmal machen???" ;-)
 
... mittels TechII (jedenfalls bei meiner alten Kiste) lässt sich die Einstellungen für den Lichtschalter vorwählen - ich habe die skandinavische Einstellung behalten, habe nur so meine Probleme beim Fahrzeugwechsel mit Frauchens Benz - hier ist alles wieder manuell!:smile:

Sicherung 15 ziehen reicht, da brauchts nix mit dem Tech II
 
Hallo zusammen!




Kuckst du hier :smile:

Zm Rest sag ich nichts :frown::frown:

Jetzt versteh ich erst nix?! Bei meinem 9-3I ist der Schalter imer auf 2 und wenn Zündung an Licht-an, Zündung aus - Licht aus.

Wenn ich richtig verstanden habe ist das obere System das gleiche, nur beim Schalter in Position "0".

Bitte um Aufklärung
 
Ja, schreibt mal ganze Sätze. Ich steh auch im Regen.:hmmmm2:
Was soll das Ziehen der Sicherung 15 jetzt bewirken :questionmark:
 
Sicherung 15 ist "Daytime Running Light"

Bedeutet, dass auch in Schalterposition "0" das Abblendlicht eingeschaltet ist. Es funktioniert in dieser Stellung aber kein Fernlicht, nur die Lichthupe. Des weiteren soll das Licht beim starten des Motors ausgehen (also aus geschaltet, nicht aufgrund von Spannungseinbruch).

Ich muss aber gestehen das ich den Sinn dieser Schaltung nicht ganz nachvollziehen kann. Mein Schalter steht eh immer auf an, so brauch ich abends nicht umschalten und einen höheren Verschleiß an Glühobst konnte ich auch nicht verzeichnen....
 
... Ich muss aber gestehen das ich den Sinn dieser Schaltung nicht ganz nachvollziehen kann.....
Was ist da unklar ?
Sobald der Motor läuft, geht das Licht an und der Fahrer vermeidet den sonst drohenden Knollen in Skandinavien. Und Frernlicht braucht man tagsüber nicht, nur vielleicht mal die Lichthupe.

Genauso funktioniert die Schaltung.
 
@ssason:
O.K.
Hättest Du jetzt geschrieben das dann nach Ziehen der Sicherung das Standlicht immer an ist, wäre es logisch, aber so find ich es auch unlogisch.
@Tina:
Wenn Du den Lichtschalter immer auf ON lässt, hast du doch die selbe Funktion.
 
...bis auf das verlöschen der beleuchtung beim starten des motors...
 
Zurück
Oben