Klima - Heizungssteuerung 9³ mit Klimaautomatik

Registriert
01. März 2006
Beiträge
282
Danke
26
SAAB
9-5
Baujahr
2002
Turbo
T...Turbolinchen
Es wird nicht warm. Nee das war nur der Eingangssatz.

Die Fakten:

Die Klima macht was sie will und der Zustand ist schwer zu beschreiben.

Das Bedienteil ist gegen ein Gebrauchtes ausgetauscht und das Gleiche passiert.

Beim Starten bläst die Klima an die Scheibe, wie es sein soll,

wenn der Motor auf Temperatur ist, sollte es warm werden, doch es kommt nicht so richtig die warme Luft in den Raum. Eher bläst sie lauwarme Luft über die Scheibe in den Raum.

Das Umschalten auf andere Luftausströmer geht, es schaltet um, bläst, aber es kommt keine Luft aus den Auslässen.

Früher hörte ich die Klappen klappern, wenn ich die Klima, den Motor startete, das ist auch nicht mehr.

OK, mit der Sitzheizung und mit der lauwarmen Luft kann man in einer dicken Jacke fahren, doch der Sinn des SAAB´s ist das doch nicht?

Man, ich danke, wenn jemand einen Tipp hat.
 
Schon gemacht.
 
Kann ein defekter Klappenstellmotor sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal blöd gefragt, motor hat Betriebstemp? und behält sie auch wärend der fahrt? zeiger steht auf 9uhr?
 
Ich hatte jetzt schon 2x defekten Klappenstellmotor, der keinen Fehler abgelegt hat. Keine Ahnung was da genau kaputt war. Hat die Werkstatt erledigt.
 
Klappenstellmotor, das ist jetzt die Frage ...? Kommt mir dem Thema näher.
Wie kann man ihn testen?
Wo ist der?
Wo kann man ihn kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber welche wo?

.......schau in diesem Beitrag - alles sehr schön beschrieben......

http://www.saab-cars.de/threads/stellmotor-ausbauen-fahrerseite.26662/

Nun kommt es noch auf deine Körpergröße an ;-) .......ist nämliche eine ziemliche Tortur dort rein zu krabbeln :rolleyes:

Hab ich gerade vor 2 Tagen auch gemacht.
Europalette neben den Wagen - Polster drauf und dann kopfüber hinein :biggrin:

......oder die andere Tour .......Fahrersitz vorher ausbauen......dann ist es ein klein wenig bequemer

Taschenlampe oder Stirnlampe sind von Vorteil bei der Besichtigung :top:
 
Zurück
Oben