Heizung

Registriert
27. Nov. 2015
Beiträge
170
Danke
69
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
LPT
Hallo,

ich habe folgendes bei meinem 900er BJ 93 feststellen müssen.
Bei den Temperaturen jetzt wird die Heizung wieder benutzt. Im Moment ist es so das ich nur auf der Fahrerseite warme Luft bekomme. Auf der Beifahrerseite kommt weiter kalte Luft, egal was ich am Regler einstelle. Wo muss - kann - ich suchen?
Danke schonmal.
 
Meinst du die ganz rechte Düse? Wahrscheinlich ist ein Unterdruckschlauch lose. Bau mal den rechten Lautsprecher aus und schau, ob du eine Unterdruckdose sehen kannst.
 
@Saabomat Es kommt auch schon in der Mitte nur kalt. Nur ganz links kommt warme Luft.
Ich habe Morgen frei und schaue mir mal das Ganze an. Danke erstmal für den Tipp.
 
in der Mitte kommt immer nur kalt, diese Beüftungsdüsen sind nicht Teil es Heizungssystems (siehe auch Bedienungsanleitung)
 
Deswegen habe ich auch gefragt, das gehört so.
 
Hatte ich vor Jahren auch: der Heizungswärmetauscher war teilweise dicht. Diesen getauscht. Danach war alles wieder gut.
 
Nur um Missverständnisse zu vermeiden, hier eine Übersicht über den Sollzustand:
Aus den mittleren Armaturenbrett-Düsen kommt, wie von @klaus schon erwähnt, immer nur kalte Luft. ...das hat auch nichts mit dem Zustand des Heizungswärmetauschers zu tun.
1992C900p14.jpg
 
Hallo Jungs,
Danke für die Antworten, ich gestehe ich habe das in der Bedienungsanleitung gelesen und falsch interpretiert.
Habe es heute nochmal getestet und es funktioniert wie gewünscht.
Toll wenn es sich so lösen lässt und Danke für euer Wissen.
 
  • Danke
Reaktionen: fly
Zurück
Oben